Hallo;) Ich musste aufgrund einer eitrigen Mandelentzündung, die immer wieder nach ein paar Tagen zurückkam, schon bereits das 4. Mal Antibiotikum nehmen. Bei dem ersten weiß ich den Namen nicht mehr, war aber eines das die Wirkung beeinträchtigen kann(500mg und für 10 tage jeweils 2 mal täglich). Das 2 und 3 war Cefuroxim 250mg (auch für 10 tage 2x täglich)und mein bisher letzes Cefuroxim 500mg(10 Tage und 2x mal täglich). Ich nehme die Pille Qlaira(niedrig dosiert) und bekam zuletzt am 24,25.12. meine Regelblutung(Die Qlaira hat 2 wirkstofffreie Tabletten, da sollte die Mens normal kommen). Da war die Regel pünktlich wie bisher auch. Ich hab zuletzt am 9.1. abends mein Antibiotikum Cefuroxim 500mg genommen. Am 8.1 bekam ich eine Blutung und hatte Schmerzen. Dies ging bis zum 10.1 und heute noch eine leichte Blutung. Ich hatte an allen Tagen, wenn wir Sex hatten, ungeschützten Sex mit meinem Partner. Zuletzt am 5.1.16. War heute bei meiner FA, weil ich ein ungutes Gefühl hatte und ich normal bei dieser Pille, die ich bald 2 Jahre nehme, nur am Anfang mal unregelmäßige Blutungen hatte(aber ohne diesen Schmerz). Diese sagte mir erst mal, dass gerade, wenn man so lange Antibiotikum nimmt, die Wirkung der Pille auch aufgehoben werden kann(ist mir natürlich bewusst). Sie machte einen Ultraschall und Sie meinte meine Follikel wäre reif. Laut dem Fruchtbaren Rechner, kommt der Zeitpunkt auch ziemlich hin.4-6.1(Fruchtbar) 7-8.1(sehr fruchtbar) und 9.1 Fruchtbar. Meine Brüste ziehen auch, was ich sonst NIE habe und nicht kenne... Vielleicht hat ja jemand ähnliches gehabt und lange Zeit Antibiotika genommen. LG
Lange Zeit Antibiotika, Pille
Dazu muss ich noch sagen. Am Samstag fiel mir auf, dass mein Urin anders riecht. Sowas hatte ich auch noch nie. Vor 2 Jahren musste ich oft Antibiotikum wegen chronischer Blasenentzündung nehmen und mir fiel nie ein anderer Geruch durch das Antibiotikum auf. Das irritiert mich noch mehr.
Musst halt testen das kann dir keiner so sagen und wie du selbst weist wenn man diese Medikamente nimmt ist man sich im Klaren das das Risiko besteht schwanger zu werden .. Um Klarheit zu bekommen kannst nur ein Test machen
Hallo!
Und warum schreibst Du jetzt bei "ungeplant schwanger"? weil Du ob Dir völlig klar war dass die Wirkung der Pille eingeschränktwar bewusst Sex an den fruchtbaren Tagen hattest und jetzt Sorge hast, dass es geklappt haben könnte?
Das ist doch dann nicht ungeplant, sondern bewusstes in Kauf nehmen einer Schwangerschaft indem man ohne zuverlässige Verhütung Sex hat.
Bitte lass diese Kategorie denjenigen übrigm, die wirklich Verzweifelt sind. Du wusstest doch vorher, dass ein großes Risiko besteht.
Hallo, ich kann nur sagen,dass Reife Follikel nicht unbedingt zu einer Schwangerschaft führen müssen. Es kann jetzt alles oder nichts sein! So war es bei mir Damals,als ich nicht wusste,dass dieses Antibiotikum Wechselwirkung haben könnte. Meine FÄ meinte nur zu mir:'Wenn Ihre Blutung nicht kommt,sehen wir uns wieder.Dann sind Sie wahrscheinlich schwanger."Da aber meine Abbruchblutung kam,war alles erledigt.
Es werden nur Ca.25% der Frauen schwanger,obwohl dieses jeden Monat Reife Follikel haben. Ob du dazu gehörst, kann natürlich keiner vorhersehen.
Danke :) für deine Antwort. Darf ich fragen wie lange du Antibiotikum genommen hast ?;)
"Nur" einmal die 10 Tage durch
Also wenn du jetzt definitiv kein Kind willst dann frag deinen FA ob er dir nicht noch schnell eine Spirale legen kann.
Also es könnte schon sein das du schwanger bist!
Es kann aber muss nicht!
Bei mir war das vor knapp 7jahren auch so! Habe Antibiotika für 2 Wochen nehmen müssen auf Grund von Keuchhusten!
Nun ja ich hatte da auch (unüberlegt) ungeschützten GV!
Tja nun liegt das kleine Wunder oben in ihrem Bett und wird im März 6jahre alt!
Also lass dir gesagt sein alles kann passieren wenn man nicht aufpasst!
Geh zum Arzt und lass es abklären!
Viel Glück