schwanger trotz kupferspirale?

Hallo liebe Urbia,

Gibt es hier jemand der trotz Kupferspirale schwanger geworden ist ?

Ich vermute schwanger zu sein !

1

Ja, ich. Die Kupferspirale saß korrekt und mein Kind hat sich trotzdem ins Leben gemogelt - zum Glück ;-)

Hast du Fragen? Könntest du schon einen Test machen?

2

Hey und danke für deine Antwort :)

Wie lange hattest du die Spirale schon als du schwanger wurdest und hattest du Blutungen ?

Da mein Zyklus unterschiedlich lang ist gehe ich vom längsten aus und könnte in den nächsten Tagen testen.

Habe statt Mens nur leichte schmierblutungen seit tagen die gerade abklingen.

Sonst hatte ich starke Blutungen !

Außerdem habe ich das bekannte ziehen in der rechten leiste :/

5

Bevor du dich verrückt machst: Mach nächste Woche einen Test. Eine Schmierblutung kann durch so viele Dinge ausgelöst werden, die Dauer der Periode kann sich auch durch äußere Einflüsse wie Stress verändern.

Die Spirale lag etwas länger als 1 Jahr. Der richtige Sitz wurde alle 6 Monate überprüft.

Meine Periode kommt sicher und pünktlich wie ein Uhrwerk, ein Mal war sie schwächer und ich gehe von einer Art Einnistungsblutung aus. Ich habe es außerdem bemerkt, weil ich Sodbrennen hatte. Damit habe ich sonst nie Probleme und so habe ich auch die Schwangerschaft davor bemerkt. Bin dann zum Arzt und er konnte per Ultraschall sehen, dass die Spirale korrekt sitzt und mir auch schon zur Schwangerschaft gratulieren.

Die Spirale wurde nicht gezogen, da durch das Ziehen das Risiko einer Fehlgeburt steigt, ich wollte das Kind behalten. Sie ist mit der Geburt der Plazenta rausgekommen. Es gab keine Probleme in der Schwangerschaft und ich musste auch nicht öfter zur Vorsorge als andere.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich zwar nicht, aber eine Freundin von mir ist trotz Spirale schwanger geworden. Möglich ist es auf jeden Fall. Hast du schon einen test gemacht?

4

Da ich nicht genau weiß ob ich schon überfallen bin habe ich noch keinen Test gemacht .

Mein Zyklus ist unterschiedlich lang meist zwischen 28 und 33 Tagen

7

Ich nicht, aber meine Freundin und meine Tante sind beide trotz Kupferspirale schwanger geworden.

8

Ich hab auch eine Spirale drin und vermute grade schwanger zu sein.

Muss aber allerdings noch 2 Wochen warten bis meine Mens kommen.mir ist seid Tagen übel bzw.hab komisches Gefühl im Magen und hab kein Appetit.