Nach Geburt schon wieder schwanger.

Ich bin grad ziemlich schockiert. Ich habe am 02.12.15 einen gesunden kleinen Sohn entbunden und überglücklich darüber.

Jetzt war ich beim Fa zur nachkontrolle und der sagt mir heut dass er glaubt dass ich schon wieder schwanger bin. #zitter

Hilfe......

Wir haben 2 x miteinander geschlafen aber immer ein Kondom verwendet. Mein Freund versichert mir dass nichts geplatzt ist.

Ich mein ich möchte noch ein zweites Kind aber doch nicht so bald hintereinander. Auch wenn ich nicht mehr so jung bin aber ein Jahr dazwischen hätte ich mir schon gönnen wollen, was ja auch sehr knapp ist.

Jetzt muss ich auf das Ergebnis des bluttest warten ob das hcg erhöht ist.

Ich pack es nicht.

Er hat in der schon sehr aufgebauten Schleimhaut einen Punkt gesehen. Ich stille nicht. Kennt sich jemand aus wann kann denn nach Geburt frühestens ein Eisprung sein.

U wir haben ja verhütet. Ich hoffe so dass sich der Fa geirrt hat.

E

5

Huhu,

Meine Mutter wurde wenige Wochen nach meiner Geburt wieder schwanger. Die Schwangerschaft war nicht ohne, sie brauchte eine Cerclage und hatte dann ja noch mich, einen Säugling. Mein Bruder wurde vier Wochen vor meinem ersten Geburtstag geboren. Also sind wir elf Monate auseinander und vier Wochen lang gleichalt. Wir sind uns sehr nah, sehr eng aufgewachsen, hatten immer jemanden in gleichen Alter zum Spielen, nachher zum Weggehen. das fanden wir als Kinder immer ziemlich perfekt.

Für meine Mum war das schon ne harte Zeit, aber dafür hatte sie ihre beiden Kinder quasi in einem Aufwasch aus dem Gröbsten raus. Hat also auch Vorteile.

Jetzt warte erstmal ab, ob sich der Verdacht bestätigt. Ich kann dir nur sagen, ein Geschwisterkind im fast selben Alter habe ich stets als großes Geschenk empfunden!

1

Hey.

Glaub ich das es erstmal ein Schock gewesen ist!

Also ein eisprung kann sofort nach der geburt wieder stattfinden, unabhängig vom wochenfluss.

Bei manchen ist der Zyklus dann gleich wieder da, wie vor der geburt.

Alles Gute dir!

Lg

2

Ich verstehe total daa es ein Schock war!!
Bei meiner Cousine war es damals genau so, sie hat das Baby dann in der 7 ssw. verloren und ihr Arzt meinte das es auch nicht ungewöhnlich sei das der Körper noch nicht bereit ist für eine weitere SS und Fehlgeburten sehr oft vorkommen.

Meine Mama war damals 2 Monate nach der Geburt meines Bruders wieder Schwanger und hat sich (obwohl sie für meinen Bruder 4 Jahre und 3 FG geübt haben) gegen das Kind entschieden.

Es ist eine enorme Belastung für dich, deinen Körper und psyche sowie für deine Familie.

Ihr solltet (wenn sich die SS bestätigt) in Ruhe alle vor und Nachteile abwiegen und euch die Zeit nehmen die ihr braucht um eine, für euch gute Lösung zu finden!!

Alles Gute

3

Hi, dann hattest aber n sehr kurzen Wochenfluss, wenn er JETZT schon vermutet das du wieder schwanger bist.

Falls es dich beruhigt - Sorry von ner Freundin zur Aufmunterung und Hoffnung geben. Sie hat drei Kinder (alle geplant) zwischen der 1. und 2. Tochter liegen knapp 1,5 Jahre. Tochter 1 ist handzahm gewesen - nie kompliziert und brav - 2. Tochter war ein Schreikind mit heftigen Koliken und es hat sie zur Verzweiflung getrieben in der Zeit. Sie geht zur Nachsorge und lässt sich glaub die Spirale einsetzen oder so und beim Ultraschall davor kam die Ärztin "das sieht aus wie ne Fruchthöhle" und so sehr sie Kinder liebt und wahrscheinlich noch 10 haben wollen könnte, das war auch erst wenige Wochen nach der Geburt von ihrem damals halt noch "Terrorkrümel" mit Koliken. Die war fix und fertig und konnte sich das auch nicht erklären (auch Kondom etc.). N paar Tage später sollte sie nochmal kommen, dann war die Fruchthöhle plötzlich weg. Ne Fruchthöhle und ein Hämatom sehen im Ultraschall sehr ähnlich aus, falls das etwas beruhigt. Ihr habt ja Kondome benutzt und da ist auch nix aufgefallen und ich vermute zum anwenden seit ihr dafür auch nicht zu doof! ;-) Wird bestimmt nur ein Hämatom sein oder irgendwas anderes! Drück dir die Daumen.

Wäre für mich auch n Schock. Ich bekomm im März mein erstes Kind und JA wir wollen auf jeden Fall ein zweites. Aber dennoch will ich keine Geburtsmaschine sein und wie du auch meinem Körper erstmal n bisschen Regeneration gönnen!

LG Küken mit Kuba 30+5

4

Wenn du nicht stillst, kann das schon sein, dass du 4 Wochen Bach der Geburt schon wieder einen Einsparung hattet.

Was mich wundert ist dass dein Gynäkologe dich im Ungewissen gelassen hat.

Er hätte dir doch Blut abnehmen können um die Schwangerschaft zu bestätigen.

Wenn man im US schon was sieht, müsste aber auch ein Urintest schon anschlagen.

Hat er dir nicht mal den angeboten?
Und warum holst du dir selber nicht Einen Schwangerschaftstest?
Anstatt dich verrückt zu machen, wäre das die einfachere Lösung. ...noch nicht selbst drauf gekommen?

Etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter kann aber auch woanders her kommen.

Ich hatte das auch mal...ein kleiner schwarzer Fleck.
Sah aus wie die Fruchthöhle in der 6. Woche.
Konnte aber gar nicht sein denn ich hatte zu dem Zeitpunkt seit 6 Monaten keinen Sex mehr und bin sterilisiert.

Mein Gynäkologe sagte auch, wenn ich nicht wüsste dass sie sterilisiert sind könnte man eine Schwangerschaft vermuten.
Als ich dann sagte, dann müsste das eine unbefleckte Empfängnis sein, hat er gelacht und meinte dass er dann ja keinen Urintest machen braucht und es vorkommen kann dass sich solche Flüssigkeitsansammlungen bilden.

6

Er hat mir Blut abgenommen da muss ich jetzt eben auf den Befund warten ob das hcg angestiegen ist. Das erfahre ich aber erst Montag. Urintest wollte ich keinen machen weil ich dachte der schlägt sowieso noch nicht an.
Ich mache jetzt aber einen halte es nicht mehr aus

7

Das könnte ich mir bald nicht vorstellen das es so schnell wieder klappt :-/ aber ich drück die Daumen das der Arzt sich täuscht.
Hast du schon einen Test gemacht?

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Ich kann Dich verstehen, dass es ein Schock ist! Freunde von uns haben zwei Kinder, die nur 11 Monate auseinander sind! Die Mädels sind mittlerweile 12 und 13 Jahre alt. Sie sind die besten Freundinnen! :-)

Es kann auch ein Riesenvorteil sein, wenn die Kinder so nah beieinander sind. Meine Kinder haben nur 15 Monate Altersunterschied und es klappt super!

Alles Gute für Dich!

LG

sweti84