Ich bin 33 Jahre, lebe seit einem Jahr in Kalifornien und war die letzten drei Jahre Single (nach einer achtjährigen Beziehung). Vor drei Monaten habe ich einen Mann, 41, kennengelernt und wir haben uns sehr gut verstanden. Wir sind auch zusammen in den Urlaub gefahren (eine Woche Guatemala). Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Von Anfang an hatte ich jedoch Zweifel, weil er mit 41 Jahren noch nie mit einer Frau zusammengewohnt hat, jedoch immerhin eine dreijährige Beziehung gehabt hat. Jedenfalls haben wir uns letzte Woche auf einen Wein getroffen und er hat sich recht merkwürdig verhalten, ich war auch nicht besonders gut drauf und wir hatten einen kleinen Streit. Ich habe ihn gefragt, ob er die Beziehung beenden will und meinte daraufhin ja. Ich war total geschockt, habe meine Sachen gepackt und bin gegangen und habe ihm (zu Hause angekommen) eine Nachricht geschrieben, dass ich seine Entscheidung als sehr überraschend empfunden habe und mir gewünscht hätte, dass er mir früher Signale gibt. Nach einem Tag hat er geantwortet und recht kurz geschrieben, dassdass wir leider nicht so kompatibel seien, wie er gehofft habe. Ich habe ihm darauf nochmals geschrieben, dass ich es vorgezogen hätte, wenn er mir früher mitgeteilt hätte, wie er sich fühlt. Am Abend davor hatten wir noch über einen weiteren Urlaub gesprochen und auch darüber gesprochen, dass er mich seiner Familie vorstellt, die auch in Kalifornien lebt und die er recht oft besucht.
Zwei Tage später haben ich festgestellt, dass meine Tage verspätet waren. Nach vier Tagen (gestern) habe ich einen Test gemacht, der positiv war. Heute habe ich einen zweiten Test gemacht, der auch positiv war. Natürlich habe ich damit nicht gerechnet und es ist mir auch unklar, wie es dazu kommen konnte.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, Abtreibung oder nicht.
Dazu muss ich sagen, dass ich bereits einmal eine Abtreibung vor mehreren Jahren hatte. Zu dem Zeitpunkt habe ich ein Medikament gegen Hautunreinheiten genommen, dass zu Fehlbildungen bei Kindern fühlt, weswegen die Abtreibung medizinisch indiziert war. Ich hatte also einen Grund für meine Entscheidung, dennoch war es recht schwer für mich. Danach ist meine Beziehung in die Brüche gegangen und ich war - wie gesagt - 3 Jahre alleine. Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht, ob ich wieder einen Freund finden würde und Kinder haben könnte. Ich möchte unbedingt Kinder haben. Ich bin mit drei Schwestern aufgewachsen (ich bin kein Scheidungskind) und seit ich Ende 20 bin, ist für mich absolut klar, dass ich Kinder haben will.
Die jetzige Situation ist natürlich alles andere als optimal. Auf der anderen Seite habe ich einen sehr guten Job, verdiene genügend Geld (ich bin Unternehmensjuristin in einem Technologieunternehmen) und könnte einem Kind wohl ein schönes Leben bieten. Ich habe auch Angst, dass ich eine Abtreibung bereuen würde. Ich werde bald 34 und es wird mit dem Alter jedenfalls nicht leichter, Männer zu finden. Ich kenne viele Frauen Ende 30 die, auch wenn sie es nicht immer sofort zugeben, ungewollt kinderlos sind.
Natürlich würde sich mein Leben vollständig verändern, aber ich habe wirklich schon viel erlebt, in verschiedenen Ländern studiert und gearbeitet, viel gereist, gedated, mich (auch beruflich) selbstverwirklicht und habe daher nicht zu viel Angst vor einer Lebensumstellung. Ich hätte natürlich schon Angst, dass ich mit Kind alleine noch uninteressanter für Männer werde. Ich sehe jedoch recht gut aus (viele schätzen mich auf Ende 20) und hatte eigentlich nie Probleme, Männer kennenzulernen, wobei es mit 30+ sicher schwieriger ist.
Meinen Ex-Freund habe ich informiert und seine erste Reaktion war positiv. Er meinte, dass er mich unterstützen würde. Allerdings hat er doch einiges an Vertrauen verspielt und ich denke, dass ich die Entscheidung unabhängig von ihm treffen muss und mich freuen kann, wenn er mich dann doch unterstützt.
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen!
Ungeplant schwanger und vom Freund verlassen
Ein Kind kann dein Leben verändern , es wird die größte liebe deines Lebens und du wirst es nie bereuen dich dafür entschieden zu haben . Du bist auch in einem Alter in dem es doch super hinein passt du sagst selber du kannst deinen Kind viel bieten von dem her muss da keine Bedenken deiner Seite sein das größte was du deinem Kind geben kannst ist die Liebe und die hast du auch schön wenn du nur diesen kleinen Punkt auf dem Monitor siehst. Also überleg es dir gut was du machst du hattest schon mal ne Abtreibung und nochmal würd ich es nicht riskieren da es auch passieren kann das du dann nicht mehr schwanger werden könntest . Dennoch ist es deine Entscheidung . Und für Männer bist du deshalb nicht weniger interessant im Gegenteil ;)
Ich wünsch dir alles Liebe
Hallo, ich kann dir nicht viel helfen, nur soviel: es ist überhaupt gar kein Problem, auch mit Kind einen Mann zu finden. Es gibt viele Patchworkfamilien, auch ich lebe in einer. LG
Hallo,
du hast ja nur Gründe FÜR das Baby genannt Ich denke daher du hast die Entscheidung schon gefällt. Selbst wenn ihr noch zusammen wärt, wer sagt denn das es gehalten hätte? Meine Freundin hat sich z.b. getrennt da war ihre kleine 1 Jahr alt - der Mann hat sich auch als Vater als Nullnummer erwiesen.
Solang es keinen guten Grund gegen ein Kind spricht, würde ich persönlich es behalten. Klar wirst du kritischer bei deiner Männerauswahl (denn sie müssen dann als Vaterfigur herhalten) aber das finde ich nicht das schlechteste. Schliesslich suchst du keinen 20 Jährigen zum Party machen
Meine UROMA (dh. ca. 1900 geboren) hatte 2 Uneheliche Kinder und hat nen tollen Ehemann gefunden (und das zu der damaligen Zeit).
ich wünsch dir alles gute
Ich denke auch, dass du das Kind trotz der Trennung bekommen solltest. Deine Lebenssituation scheint sehr gut zu sein und du bist auch im richtigen Alter zum Kinder kriegen. Ich verstehe natürlich, dass du Bedenken hast, du dann ja Alleinerziehende wärst. Ich habe aber den Eindruck, dass du eine starke Frau bist und dass du das auch alleine schaffst.
Hey,
entscheide einfach danach, ob du ein Kind willst oder nicht, denk nicht daran, ob und wie und in welchem Alter du am besten Männer kennenlernen kannst ...
So wie ich auch deinen Text lese, hast du dich eigentlich dafür entschieden.
Gute Männer kann man immer und auch mit Kinder treffen. Ich habe meinen Mann, also meinen richtigen Mann, mit 35 getroffen. Alle davor waren wohl nur Versuche, erst dann habe ich jemanden getroffen, mit dem ich auch alt werden möchte. Meine ehemalige Mitbewohnerin war Alleinerziehende Mutter von gleich 2 süßen Mädels von 2 verschiedenen Vätern, die sie beide früh verlassen haben und hat mit Ende 30 ihren Traummann getroffen. Meine Friseurin wurde im 7.Monat schwanger verlassen wegen einer anderen und hat dann mit 3 Monate jungem Baby jemanden getroffen, den sie ein halbes Jahr später geheiratet hat ...
Ich will nur sagen: der Mann, der dich wirklich liebt und bei dir bleibt, wird dich auch mit Kind gut finden. Fürs Männerkennenlernen gibt es keine Deadline. Fürs Kinderkriegen leider schon und da du schon eine Abtreibung hattest, kann es auch sein, dass deine Chancen auch mit dem Alter kleiner werden ... Sorry, dass ich das so hart sagen muss. Aber da du ja Kinder möchtest ...
kann nur sagen, ich würde es an deiner Stelle bekommen!
Lieben Gruß, egal wie du dich entscheidest, aber berichte mal!
Dein text ist eigentlich schon eindeutig
So wie di geschrieben hast sprechen für dich eigentlich alle Argumente für ein kind
Unbewusst hast du wahrscheinlich schon entschieden dieses kind zu bekommen
Ich würde dir an der stelle einfach schon eine schöne und unproblematische ss wünschen
Hallo,
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich bin 29 Jahre und wurde von mein Freund auch vor 1 1/2 Wochen verlassen. Hab auch Schwangerschaftstests gemacht die Positiv sind und war auch am Anfang am überlegen wie du was ich jetzt machen soll. Deswegen kann ich dich sehr gut verstehen. Aber es ist doch schön das du dem Kind was bieten kannst und der Vater sich kümmern will. Du möchtest Kinder, also was spricht da gegen? Mein Tipp warte noch ein paar Tage ab und geh zum Frauenarzt wenn du noch nicht warst, und dann schaust du mal wie es sich weiter entwickelt. Ich hab mich jetzt nachdem alles gesackt ist, auch für das Kind entschieden und freue mich jeden Tag mehr, auch wenn ich keine Unterstützung vom Vater erwarten kann, denn er will das ich Abtreibe.
Ganz liebe grüße Christina
Hallo, liebe Hannalita,
es ist richtig, triff Deine Entscheidung ohne ihn, denn es geht um Dich. Und Du wolltest immer Kinder haben, dann nimm dieses Kind. Denn Du weißt nicht welche Chancen Dir das Leben noch bietet. Auch Deine Angst, dass Du eine Abtreibung berreuen könntest, halte ich für berrechtigt, denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden.
Du kannst Dir diese Lebensumstellung vorstellen, da Du viel erlebt hast. Ein Kind schmeißt tatsächlich viel im Leben durcheinander, aber das Leben wird dadurch heller, froher und reicher. Denn wenn dieses Kind morgens die Augen aufschlägt und einen anstrahlt, dann weiß man, für dieses Kind bin ich heute die wichtigste Person. Und man weiß für wen man jetzt lebt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Vielen Dank fuer die vielen hilfreichen Kommentare.
Ich habe mich dafür entschieden (also gegen eine Abtreibung).
Mein Ex-Freund ist zwar derzeit beruflich auf Reisen, aber wir haben gesprochen und er hat mir voll Unterstützung zugesagt und wird sich um das Kind kümmern.
Heute ist mein Termin beim Frauenarzt. Hoffentlich schaut alles gut aus. :)
Ich freu mich voll für dich du bist ne starke Frau du bist auf dem richtigen Weg