medikamentöser schwangerschaftsabbruch

Hallo zusammen,
Ich habe verzweifelt im Internet nach Erfahrungen zum medikamentösen schwangerschaftsabbruch gesucht und nichts vernünftiges gefunden und möchte meine Erfahrungen für Frauen niederschreiben, welche das gleiche Problem haben.

Zu meiner Situation warum ich diesen Weg gewählt habe. Ich habe verzweifelt versucht schwanger zu werden aber hatte laut Untersuchungen nicht einen eisprung. Ich habe es dann aufgegeben und wir haben es nicht weiter versucht. In dieser Zeit haben wir uns beide ein neues Auto gekauft eine Wohnung und somit erstmal verschuldet. Ab da ging alles Berg ab in meiner Wohnung habe ich mietnormaden also weiter verschuldet mit Klage etc. Dann bekam ich Panikattacken von dem ganzen Stress etc. Ich war physisch am Ende. Und zu allem übel wurde ich noch schwanger Beziehung im arsch der freund nervlich am ende ich am ende es ging nichts mehr. Ich bin dann zum Frauenarzt um mir die Pille zuholen und sie sagte Glückwunsch. Ich dachte mich trifft der schlag. Die zeit lief ich rannte von Einen Arzt zum anderen mehrere Beratungsstellen angesteuert Stunden lange Gespräche mit Familie und jetzt exfreund geführt. Schaffen wir das oder nicht. Entscheidung war Nein wir schaffen es in dieser Situation definitiv nicht.

Ich bin am Donnerstag zum Arzt und habe die ersten drei Tabletten genommen und konnte nach hause am Freitag abend musste ich die nächsten zwei nehmen einmal um 19 Uhr und um 20 uhr. Um 19:15 ging die Blutung los um 20 uhr die nächste Tablette dann ging es rund ich habe gedacht ich verrecke auf der Toilette. dieses Gefühl und der Schmerz ich habe geheult und mich nicht unter Kontrolle bekommen. Meine Mutter saß neben mir und wusste nicht was sie tun sollte, weil ich zusammen gebrochen bin. Auch Schmerzmittel ibu 600 und ein krampflösendes mittel haben nicht angeschlagen. Der Abbruch ging in stürzen von statten ich habe gemerkt das eine Art Krampf wehe wie auch immer kam und in diesem auch eine große Menge Blut und Gewebe. Das ganze hat ca 4 Stunden gedauert das waren die schlimmsten in meinem ganzen Leben. Jetzt zwei tage später habe ich ein leichtes ziehen und Albträume.

Wer sich für einen Abbruch entscheiden sollte macht es operativ und nicht medikamentös. Auch wer hart im Nehmen ist, wird bei diesem Erlebnis zusammen brechen es hört sich lächerlich an aber es war so und ich habe schon einige streifen mitgemacht.

Ich bin froh das es Methoden gibt die Schwangerschaft abzubrechen. Ich für mich habe gesagt es war die erste und die letzte ich hatte die Chance und habe konnte wollte sie nicht nutzen. Mein freund und ich haben uns getrennt weil ich diese Entscheidung für mich getroffen habe. Es gibt hater die sagen wie kannst du nur und ich kann nur zurück fragen wie könnt ihr nur! Die Gesellschaft wird immer härter und grausamer und wer nichts hat ist nichts. Das ist mittlerweile bittere Realität. Dann leide lieber ich als mein Kind da mit reinzuziehen und es zu zwingen so zu leben.

6

lass dich BITTE schnellstens sterilisieren. #winke

15

Wieso das denn? Sind ja jetzt keine komplett unlösbaren Probleme#kratz.

19

zitat:

"Ich bin froh das es Methoden gibt die Schwangerschaft abzubrechen. Ich für mich habe gesagt es war die erste und die letzte ..."

und:

"Die Gesellschaft wird immer härter und grausamer und wer nichts hat ist nichts. Das ist mittlerweile bittere Realität. Dann leide lieber ich als mein Kind da mit reinzuziehen und es zu zwingen so zu leben."

für sie soll es die letzte SS gewesen sein, und ich denke nicht, dass sich die gesellschaft so schnell ändern wird... von daher ist es ein gut gemeinter ratschlag an die TE, denn eine steri wäre in diesem fall die beste lösung

weitere Kommentare laden
1

Ich bezweifle, das hier das das richtige Form für deine Erfahrung ist.

2

ich hoffe echt, dass du dein Leben schnell wieder in den Griff bekommst, aber ich denke, dein Post gehört ins "ungeplant Schwanger " Forum, da triffst du bestimmt auf mehr Verständnis, alles Gute

3

Hallo.

Ich finde es sehr schade dass du diesen Weg gewählt hast,aber es ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss...

Mich macht es traurig das zu lesen und ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft...

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob es eine gute Idee war es hier im SS Forum zu schreiben...

Ich habe bereits ein Sohn und liebe ihn über alles,hatte dann letzten Sommer eine Fehlgeburt und es brach mir das Herz dass der Krümel nicht bleiben wollte/konnte :-(
Direkt danach wurde ich wieder schwanger und bin sehr glücklich darüber.

Vielleicht darfst du irgendwann auch dieses schöne Gefühl erleben...Wenn du willst...

Alles Gute für dich!

LG Susanne mit Jamie 6J.an der Hand, 1 Stern tief im Herzen und Babyboy 31.ssw inside

4

Falsches Forum. Hier wird keiner sowas freiwillig machen wollen!

Dir viel Glück im Leben, dass alles bald besser wird!

5

Ich glaube dein Beitrag ist hier an der falschen Adresse. Hier sind schwangere und Frauen mit Kinderwunsch. ..

Ich bange gerade nach 2 FG um unser neues Wunder da wird mir echt schlecht sowas zu lesen sorry!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute aber in Zukunft informier dich wo du schreibst ????

7

Also es tut mir echt leid, was du durch machst aber du bist hier extrem Falsch mit deinem Problem! Wie kommst du darauf das im SS Forum zu Posten? Wo alle um ihre Wunschkinder fiebern und bestimmt nicht sowas lesen wollen. Mich juckt es sowas von dir hier zu schreiben, das ich persönlich das nicht nachvollziehen kann. Und es eigentlich genug Möglichkeiten gibt an Hilfe zu bekommen. Aber wurscht. Versuch deinen Beitrag hier zu löschen, weil ich glaube hier tuen sich gerade viele schwehr nicht ihren Hormonen freien Lauf zu lassen.

Ist bestimmt gesünder.

Ich drücke dir die Daumen das du dich erholst und deine Probleme bald weniger werden.

10

Danke Svenni!

Das kann man nicht besser ausdrücken.

8

Tut mir ja alles sehr Leid ...Verständnis hab Ich dennoch nicht. Es wissen alle was medizinisch schon alles vorgefallen ist. So wurden Frauen schwanger denen gesagt wurde sie seien unfruchtbar. Tut mir Leid aber es war etwas leichtsinnig.
Zum anderen sind hier alle gewollt schwanger und freuen sich auf ihr kleines.

Alles gute dir trotzdem

9

Wie ich nur kann? Ich möchte meine Chance nutzen meinen Kindern ein anderes Weltbild zu vermitteln als du es leider zur Zeit hast. Ich möchte sie lieben und küssen und ihnen sagen das wir alle am Rad der Gesellschaft drehen können. Ich möchte sie zu toleranten und offenen Menschen erziehen und ihnen vermitteln das das eigene Leben und das meiner nächsten Wertvoll ist. Ich möchte Ihnen zeigen wie sehr es sich lohnt für die Unterschiedlichsten Dinge im Leben zu kämpfen und einzustehen ohne ihnen die Illusion mit auf den Weg zu geben es sei immer einfach. Ich möchte Ihnen die wunderbaren Seiten des Lebens zeigen, Liebe, Freundschaft, das was die Natur uns jeden Tag schenkt, will mit ihnen Pusteblumen pflücken und schauen wie die Schirmchen davon getragen werden.

Ich möchte mit ihnen die ernsten Fragen des Lebens klären und besprechen und sie liebevoll darauf vorbereiten. Denn vieles liegt in meiner Hand, und in meinem Herzen.

Wenn ich abends noch einmal nach meinen Kindern schauen gehe, ihnen einen Kuß gebe, mich mein Würmchen im Bauch tritt und unser Sternchen uns bei jedem Schritt im Herzen begleitet, dann weiß ich das es richtig War und es richtig ist. Kein Weg ist frei von Steinen, und das ist gut so. Die Frage ist, was ich daraus baue.

Ich liebe meine Kinder. Ich respektiere deine Entscheidung, trotzdem war es mir ein Bedürfnis dir zu erzählen warum ich konnte und kann.

Deine Worte sind mit soviel Wut und Trauer vermischt. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute dieser Welt, von Herzen viel Kraft.

28

Auch meine Ziele waren es meinen Kindern ein anderes Weltbild zu vermitteln. ich bin sehr behütet und liebevoll aufgewachsen und mir hat es an nichts gefehlt, nie.

Ich als erwachsene Frau muss aber meinen verbissenen Wunsch Kinder zu bekommen hinten anstellen, wenn ich jetzt schon weiß das alles nach hinten losgehen wird. Keine Wohnung keinen Job mehr danach keinen Mann keine Familie da nichts. Dann will mir jemand erzählen das alles zu schaffen ist. Das mag auch sein aber so will ich es nicht schaffen. Ich will nicht das mein Kind leiden muss weil ich alles wollte Eigentum, neues Auto etc. das ist unverantwortlich. ich habe mein Bild von einen Familienleben und das kann ich dem Kind die nächsten Jahre nicht mal annähernd bieten.
Und ich bin als Mutter in der Pflicht ein Nest zu bauen und wenn ich das nicht kann dann tue ich meinem Kind das nicht an.

Man sieht schon hier in einen Forum wo sich jemand verklickt, wie die Menschen sind! und bei manchen denke ich mir lasst es mit Kinder bekommen die werden iwann diese Charakterzüge annehmen. es reicht ne Nachricht und der Hinweis pass mal auf der Betrag ist hier falsch, aber das was teileweise an Nachrichten abgeht. Hallo wo bin ich denn :D Kindergarten und solche Menschen meine ich immer Dicke Fresse!

Ich danke für die Wünsche und wünsche deiner Familie alles Gute