Hallo!
Ich nehme seit zwei Monaten die Onefra Sanol (Minipille mit Desogestrel). Man nimmt die Pille durch. In der Packungsbeilage steht, dass der Zyklus trotzdem weiterlaufen kann und die verhütende Wirkung im verdickten Zervixschleim und der Hemmung der Gebärmutterschleimhaut liegt. Mein Arzt sagte mir, dass die Pille den Eisprung unterdrückt, da sie stärker dosiert sei, als die Cerazette. Laut Internet ist die genauso dosiert....
Ich habe so oft gelesen, dass Frauen, die mit Desogestrel verhüten, GAR keine Periode mehr haben und bei mir bleibt alles beim alten - nur dass ich abends die Pille nehme.
Mich macht das alle! Ich nehme die Pille, damit ich NICHT mit Kondom verhüten muss.
Aber so mit normalen Zyklus ungeschützten Sex haben fühlt sich falsch an... Aus der Kinderwunschzeit weiß ich noch, wie man den Zervixschleim bestimmt und der sah diesen Zyklus ganz normal aus. flüssig, klar und fadenziehend zur Eisprungszeit. Im ersten Zyklus war der auch ganz cremig und dick, nur jetzt ist wieder alles so wie früher...
Meine Frage an euch: Hat eine von euch mit Desogestrel verhütet und hatte ihren normalen Zyklus behalten OHNE schwanger zu werden? Ich hab noch keine Pille vergessen - nur 2 Mal ne Stunde später genommen, und kein störendes Medikament genommen.
Ich weiß, wahrscheinlich bin ich einfach nur bescheuert und übersensibel, aber könnt ihr mich bitte beruhigen?
Trotz Pille Zyklus
ich versteh das Problem nicht ganz ^^
Ich hab angst, dass die pille bei mir nicht wirkt. Die ersten vier wochen haben wir nach anraten von meinem arzt zusätzlich verhütet und dann kam plötzlich ganz pünktlich meine periode. Mit allem pipapo. Pms-beschwerden, schmerzen usw. Zum üblichen eisprung-zeitpunkt hatte ich die üblichen schmerzen, nur den verdickten schleim.
Jetzt hatte ich letzte woche wieder alles wie immer vor dem eisprung, inklusive übliches schleimmuster. Jetzt bibbere ich der mens entgegen, weil wir ja ungeschützten sex hatten. Ich dachte ja, ab dem zweiten Monat bleibt der mist aus.
Ich wollte gern ein verhütungsmittel, was sicher ist. Normale pille darf ich nicht. Wir sind fertig mit der familienplanung...
Klar kann keiner sagen was nun ist, aber wenn die mens wirklich nächste woche kommt, dann brauch ich die dumme pille nicht, weil ich dann ganz bestimmt keinen ungeschützten sex haben werde.
Ich wollte gern wissen, ob jemand anderes auch diese pillensorte nimmt und auch nen normalen zyklus behalten hat, ohne, dass eine ungeplante schwangerschaft geschehen ist.
ob ein eisprung stattfindet ode rnicht kannst du nicht am zervixschleim erkennen sogar nicht mal an ovulationstests!!! das sind alles nur hinweise die einem auch das gewollte schwnagerwerden erleichtern können!
auch das du deine periode weiterhin bekommst ist kein anzeichen eines stattfindenden eisprungs!
aber unabhänig von allem macht dies pille für dich keinen sinn, weil du dem ganzen nämlich nicht vertraust! also egal wie such dir eine andere verhütungsmethode bei dem du deinen sex genießen kannst was bringt es dir sonst!!!!!!!!!
Huhu,
ich weiß nicht, ob deine Frage mittlerweile beantwortet ist bzw. ob deine Sorgen sich erledigt haben.
Bei mir war es auch so, dass ich trotz Pille einen 28 Tage Zyklus hatte (weiß nicht, ob ich einen ES hatte), aber auf jeden Fall kam meine Blutung immer zu früh - nicht in der Pause, sondern so 4-5 Tage vorher, weil ich im 1. Pillenmonat viel zu früh Blutungen hatte.
Hab mit meinem FA gesprochen, weil ich auch Sorgen hatte, nicht geschützt zu sein. Aber es ist so, dass Pillen unterschiedlich stark dosiert sind. Manche sind zu schwach, um deinen Zyklus zu regulieren, aber niemals zu schwach um eine SS zu verhüten. Von daher sollte dich dein Zyklus nicht sorgen. Solange du die Pille nach Vorschrift nimmst, ist ein Schutz vor SS gesichert (der normale Pearl-Index mal ausgenommen.)
Allerdings hat mir mein FA zum Wechsel auf eine stärkere Pille geraten, damit sich mein Zyklus durch die Pille auch regulieren lässt.
Hoffe, das konnte noch etwas helfen.
LG
Hallo!
Danke, dass du dir noch mal die mühe machst, zu schreiben. Wie bist du denn auf diesen Beitrag gekommen? Der muss ja schon ewig weit nach hinten gerutscht sein.
Ich nehme keine pille mit pause. Die pille die ich bekomme, muss ich durchnehmen. Jeden Tag die selbe Dosis. Keine placebo-pillen.
Meine Periode kommt inzwischen im wechsel nach ca. 35 tagen und dann noch mal nach ca. 10 tagen. Dann wieder ca. 35 Tage Pause.
Zyklusgeschehen an sich bekomme ich auch mit.
Aber mein Zyklus läuft irgendwie gedämpfter ab. Einen Eisprung kann ich nicht fühlen und PMS ist stark reduziert.
In der packungsbeilage steht ausdrücklich, dass die pille den zyklus nicht vollständig unterdrückt.
Ich bin jetzt nach 7 monaten pille ganz entspannt. Aber eine Dauerlösung ist das hoffentlich nicht. Die Nebenwirkungen gehen mir ganz schön auf den Geist.
Ich wünsche dir ne schöne Woche!