Ungewollt schwanger

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll... ich hatte am 25.10.2015 einen Schwangerschaftsabbruch, da ich selbst psychisch nicht stabil bin und auch keine Ausbildung habe, habe ich mich dazu entschlossen das Kind nicht zu bekommen. Ich habe nach dem Abbruch verhütungspflaster (Lisvy) bekommen, die ich auch angewendet habe wie es in der Anleitung stand. Ich und mwin Freund haben natürlich trotzdem zusätzlich mit einem Condom verhütet... allerdings ist dieses einmal gerissen aber ich habe auf die Pflaster vertraut. Nun habe ich den Verdacht auf eine erneute Schwangerschaft... es passt einfach gerade gar nicht, ich fange im August endlich eine Ausbildung an, dass worauf ich die letzten Jahre hin gearbeitet habe. Nun habe ich Angst zum Frauenarzt zu gehen weil ich das Kind nicht behalten kann. Was soll der denn denken. :(

Ich bin verzweifelt.

10

Hallo,
erstmal solltest du einen Test machen und dann schauen ob negativ oder positiv.

Bin immer sehr überrascht wie oft doch hier ein Kondom reißt und alles an Verhütungsmethoden nicht wirken....schlimm einfach :-[ wieviele unschuldige kleine Wesen schon sterben mußten weil es Menschen gibt die zu dumm sind richtig zu verhüten:-[

13

Und du hast wohl noch nicht mal den Arsch in der Hose, mit deinem Nutzernamen zu antworten?

Du scheinst ja auch akzeptieren geklickt zu haben, als vor dem Verfassen deines äußerst helfenden Kommentars der Hinweis kam, keine beleidigenden Äußerungen zu machen.

14

Auch wenn sie es etwas heftig ausgedrückt hat, hat sie trotzdem recht! Hier wird meistens geschrieben, dass die verhütung nicht funktioniert hat. Oft ist es jedoch so, dass die durchführung nicht sachgemäß abgelaufen ist. Ob das jetzt durch Schlamperei oder Sorglosigkeit passiert, ist egal. Ich denke mir auch manchmal, so dumm kann man sich doch eigentlich nicht anstellen. Ich bin mir sicher, dass es wesentlich weniger ungeplante ss geben würde, wenn z.B. Abtreibung rein technisch nicht möglich wäre. Die, die so sorglos mit verhütung umgehen, haben, wenn vielleicht, wenn auch unbewusst im Hinterkopf, wenn es wirklich passieren sollte, gibt es ja immer noch die Möglichkeit der Abtreibung.

weitere Kommentare laden
1

Das gehört eher in das ungeplant schwanger Forum und nicht hierher!

2

Tut mir leid... ich bin neu hier... wusste ich nicht...

4

Nicht schlimm. . Gehe mal auf Forum und da kommt auch das ungewollt ss Forum
Alles Gute und überlege es dir gut

3

Wie du es schon schreibst. . Ungwollt ss Forum Bitte. Da kannst du dich besser austauschen . Hier sind wir alle glücklich ss zu sein

5

Klingt so ähnlich wie ein anderer Beitrag heute früher am Tag, der wurde ins Forum für ungeplant schwanger verschoben... Ich denke in dem Beitrag wirst du auch schon viele nützliche Infos finden... Am besten lässt du dich mal bei Beratungsstellen wie Profamilia beraten und ganz lieb von einer Freundin drücken, ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute ;)

6

Dann hättest du den zweiten abbruch"weil es gerade nicht passt"

Steht der dritte auch schon gedanklich an?

Sorry....

7

Ich glaube eine Frau die sich dazu entscheidet hat es schon schwer genug. Und Brauch solche dumme Kommentare nicht auch noch.

Ihr wird es mit dieser Entscheidung das ganze Leben schwer gehen und du muss hier sowas noch schreiben.
Du weiss doch gar nicht ihre Lage, was sie durchgemacht hat oder sogar noch durchmacht.

Gehe doch mal zu einer Beratungsstelle, die können dir am besten weiterhelfen. Und dein Frauenarzt wird dich schon nicht umbringen wann du ihm mitteilst das du das Baby nicht haben willst.
Und auch wenn es im Moment gar nicht gut läuft diese Beratungsstellen helfen dir auch wenn du dich doch noch dazu entscheidest das Kind zu behalten.

Lg hibbelinchen18 + babyboy Inside 21ssw

9

Schon.aber gleich 2 mal???
Und so kurz hintereinander?
Das ist das weswegen ich es so traurig finde...

weitere Kommentare laden
8

Ich würde zunächst einmal einen Schwangerschaftstest machen, damit du Gewissheit hast. Vielleicht bestätigt sich dein Verdacht ja gar nicht und du machst dir gerade umsonst Sorgen. Falls der Test positiv ist, wirst du aber um einen Frauenarztbesuch nicht herumkommen. Dieser müsste die Schwangerschaft ja bestätigen und danach müsstest du zu einer Beratungsstelle gehen. Sollte es dir peinlich sein, zum bisherigen Frauenarzt zu gehen, könntest ja auch zu einem anderen Arzt gehen.

Ansonsten würde ich dir allerdings raten, eine sichere Verhütungsmethode anzuwenden. Kondome sind meines Erachtens zu unsicher, wenn man absolut kein Kind möchte. Meiner Erfahrung nach kommt es beim Verhütungspflaster auch öfters vor, dass sich dieses ablöst und dann nicht mehr zuverlässig wirkt.