Ich bin stille leserin dieses forums und möcht einfach meine geschichte mal schreiben.
Mit 24 wurde ich ungewollt schwanger. Als ich paar wochen drüber war, riet mir meine mutter an einen test zu machen, da sie denn verdacht schon hatte. Ich persönlich merkte nichts, da ich die anzeichen als mens empfand. Starke UL schmerzen, Brust spannen, starker Ausfluss.
Ich war auch im urlaub im Süden und dachte mir meine Tage verpäten sich wegen den Temperatur wächsel.
Als ich denn Test dann machte war der natürlich positiv. In diesem moment brach die Welt für mich zusammen!!!
Ich gab denn angehnden Vater bescheid, er kam vorbei und redeten miteinander. Leider musste ich in dieser situation erfahren, das er gar nicht Single war!!! Und habe von da an nicht mehr viel von ihm gehört.
Nun, ein paar Tage später ging ich zu meiner FÄ und sie bestätigte die Schwangerschaft. Ich habe mir, so doof es auch klingen mag, eine pro und kontra liste gemacht. Ich wusste das ich alleine da stehen werde. Schlussendlich habe ich mich für mein pünktchen entschieden.
So anstrengend wie es auch ab und an sein kann, so bereue ich diesen schritt kein einziges mal. Auch als ich mein Job verlor und viel stress hatte um die anerkennung, sowie unterhalt zu bekommen, durch die rum rennerei habe ich die ersten paar wochen mein baby nicht richtig geniessen können, bereue ich es nicht!!!
Ich liebe mein Kind über alles!!!!
Das war meine geschichte... mein weg :)
Ich wünsche all dennen Frauen in dieser ungeplanten situation alles liebe und das ihr für euch die richtige entscheidung trefft!
Liebe Grüsse
unerwartet schwanger
Freut mich sehr, dass dieser Weg, den du genommen hast, dich nun so glücklich macht, obwohl es anfangs hart zu sein schien! ein Happy End praktisch
Alles Liebe und einen schönen Abend noch!
Vielen lieben dank :)
ja happy end passt gut dazu :))
Hallo, ich war auch mit 24 ungewollt schwanger und kenne die unterschiedlichen Gefühle und Ängste.
Ich fand vor allem belastend dass ich nur wenig Zeit hatte mich zu entscheiden.
Als ich es erfuhr war ich in der 8. Woche.
Habe mir aber trotzdem die Zeit genommen um zu überlegen was mein Weg sein soll.
Ich wollte möglichst sicher sein dass es eine Entscheidung wird ,mit der ich dauerhaft leben kann.
Ich hatte einige Gespräche mit dem Vater des Kindes, mit Beratungsstellen und einer Psychologin.
Nach vier Wochen konnte ich dann meine Entscheidung sicher treffen da hatte ich den Wirrwarr im Kopf entwirrt.
Ich habe dann die Schwangerschaft abgebrochen.
Ich habe es nie bereut. Es war für mich genau wie deine Entscheidung für dich, der richtige Weg.
Ich habe Jahre später geheiratet und mich gemeinsam mit meinem Mann bewusst gegen Kinder entschieden.
Ich habe mich dann mit Anfang 30 sterilisieren lassen .
So lange habe ich mir bewusst Zeit gelassen um eine endgültige Entscheidung zu treffen bezüglich eigenen Kindern. ...
Danke für deine geschichte.
Der gedanke einer abtreibung ging mir auch sehr lange durch den kopf, und ich war erst in der 5. Woche als ich es erfahren habe.
Ich hätte es aber nicht gekonnt, da dieser gedanke, dieses gefühl,für mich nicht richtig war.
Diese entscheidung sollte für jede Frau für sich selbst richtig sein können. Egal welche man trifft. Für einen selbst muss es stimmen!
Liebe grüsse
Wow, das ist ja eine hammer harte Geschichte. Ich hoffe für dich, dass du niemals in deinem Leben an den Punkt kommen wirst, an dem du DAS ALLES bereust!