Guten Abend,
ich nehme seit vielen Jahren nicht mehr die Pille und wir verhüten nicht.
Seit einem halben Jahr habe ich sehr starke Schmerzen am ersten Tag meiner Periode.
Am Dienstag den 29.03. sollte ich eigentlich wie gewohnt meine Periode bekommen. Sie kommt immer pünktlich maximal 1-2Tage verzögert aber wenigstens mit Ausfluss.
Montag Nacht hatte ich die gewohnten Krämpfe. Aber Blut war nicht in Sicht.
Dienstag war mir dann schwindelig und die Krämpfe waren auch da. Keinerlei Anzeichen von Blut.
Bis heute (Samstag 02.04.) war wirklich nichts zu sehen, nicht einmal Ausfluss, den ich sonst immer ziemlich stark habe.
Weil wirklich nichts bis auf die Krämpfe auf die Periode hingewiesen hat, habe ich am 01.04. einen SST gemacht der zuerst im "Schwanger" Feld schräg rot wurde, am Ende aber dann negativ ausfiel.
Sprich meine Periode müsste ja noch kommen. Heute morgen hatte ich am Tampon (habe seit Montag welche benutzt) dann einen hell roten Tropfen. Über den Tag verteilt waren an den jeweiligen Tampons minimale helle rote Mini Tropfen zu sehen. Ohne Tampon hätte ich also nichts vom "Blut" bemerkt.
Zuerst dachte ich heute morgen super, Entwarnung. Jetzt werde ich aber wieder unsicher.
Wir hatten einen Tag (14.03.) vor meinem Eisprung (ca. 15.3.) GV, und ein Test würde wahrscheinlich eh erst ab Montag/Dienstag ausschlagen.
Was meint ihr? Ist es wahrscheinlich, dass es Einnistungsblutungen sind? Mit so deutlichen Krämpfen und schubweisen Schwindel?
Ich habe zwar einen prinzipiellen Kinderwunsch, aber geplant ist es nicht. Mich macht nur diese undeutliche Situation verrückt.
Vielleicht gibt es hier ja Feedback für mich.
P.S. Ich mache Montag/Dienstag erneut einen Test, sollte die Periode weiterhin nicht eintreffen.
Termin beim FA ist am 12.4.
Erst 5 Tage überfällig, dann hell rote Tropfen - Schwanger?
Ich würde an deiner stelle nochmals testen und ggf.zum Arzt gehen.
Bei meiner ersten Ss war es so ähnlich.
Ich hatte tierisch unterleibsschmerzen und dachte ständig jetzt müssten sie aber kommen, dann paar tropfen Blut in der Vorlage und ich habe dann an nmt+12 erst positiv getestet.
Vorher war immer negativ.
Und obwohl es am Anfang alles etwas langsamer zu entwickeln schien ist mein Sohnemann gesund und munter zur Welt gekommen :)
Manchmal braucht der Körper eine kleine Anlaufzeit.
Aber ausser warten und ggf.zum Arzt kannst du nichts machen.
Achso, es gibt ja auch Zysten die die Periode verschieben können. Aber aber auch dafür musst du zum Arzt :/
Alles Gute!!
Hey, danke dir :) ich musste erst einmal NMT (Nicht-Mens-Tag) googeln :)
Ich weiß, hier im Internet kann man keine endgültigen Antworten finden, aber das Gedankenkreisen etwas durchbrechen.
Ich habe heute (müsste NMT+6 sein) ein weiteren Test gemacht der ebenfalls Negativ war.
Mir ist super schwindelig zwischendurch, habe Hitze Wallungen und ich bin wirklich sehr müde.
Ich habe mir direkt zwei Tests gekauft und werde jetzt mit dem dritten am besten noch etwas warten. Umsonst sind die Dinger ja nicht.
Ich beobachte weiter und mache vielleicht, wenn ich so geduldig sein kann, am besten bis Freitag. Dann wäre ja NMT+11.
Ich war schon einmal schwanger, da ging es mir körperlich ähnlich nur dass ich überhaupt nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet hatte, hatte damals die Pille genommen und meine Periode schwach war, aber nicht auffällig. In der ca. 7ten Woche hatte ich so pralle Brüste, dass ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen konnte, kein BH passte mehr. Dachte bis dahin nur, ich hätte zugenommen. Der Test am Abend war dann mehr als eindeutig.
Da ich jetzt maximal in der 2ten Wochen seit Einnistung wäre, ist es ja klar, dass viele Dinge noch nichts deutlich machen. Krämpfe, ziehen, Aufstoßen, Schluckauf, leichte Blähungen, Übelkeit nach jedem Essen, Schwindel, Mündigkeit, Launisch. Alles Dinge die man auch so haben kann.
Ich warte jetzt einfach ab. Auch wenn das echt schwer ist. Denn wenn ich schwanger bin, möchte ich natürlich direkt richtig für mich sorgen können. Nicht schwer schleppen (ziehen gerade um).
Allgemein finde ich, dass man mit allem besser umgehen kann, wenn man weiß was es ist :)
Danke, auch für weiter Nachrichten, Meinungen :)
Liebe Grüße und ich berichte auf jeden Fall wie es ausgegangen ist.
Lass doch morgen beim Fa einen bluttest machen, dann weißt du mehr und kannst dich darauf einstellen.
Bin gespannt!!
Kannst mir gerne eine pn schicken wenn du dich austauschen willst :)
LG
Guten Morgen :)
ich habe das Bluttest Ergebnis zwar noch nicht, aber meine Periode ist heute morgen gekommen. Und das sieht jetzt auch wie die gewohnte Periode aus und die Unterleibschmerzen gehen auch fleißig wieder los. Clearblue zeigt natürlich auch ein klares (-) an :)
Gaaaaaanz großen und lieben Dank fürs mit hibbeln :) ich bleib hier mal angemeldet. Ein Baby kommt ja auf jeden Fall irgendwann :)
Das freut mich das die Wartezeit endlich ein Ende gefunden hat und das mit einem Ergebnis was für dich zufrieden stellend ist :)
Alles Gute!
Danke dir
aber die ganzen Gedanken der letzten Woche haben mir schon gezeigt, dass ich langsam bereit dafür wäre nur würde ich mich sehr gerne besser darauf vorbereiten, körperlich und auch geistig. Sprich die nötigen Vitamine anfangen und meine Impfungen auffrischen. Und dann es halt einfach darauf ankommen lassen.
Da ich ja jetzt das erste Mal so lange auf meine Periode warten musste, werde ich mich beim nächsten Mal nicht gleich verrückt machen und halt wirklich abwarten können. Dieses Mal war es einfach nur ungewohnt.
Vielleicht berichte in einem halben Jahr dann ja von einem anderen Ergebnis ich lese hier auf jeden Fall weiter mit und setze mich allgemein mal etwas mehr damit auseinander.
Heute bin ich aber erstmal sehr zufrieden und erleichtert sogar etwas mehr, als ich gestern noch gedacht habe