Hallo ihr da draußen.
Meine Schwester hast ein Problem!
Sie hat sich Oktober 2010 die Mirena einsetzt lassen. Dieser Schutz ist ja nun nicht mehr 100% gegeben. Daher gab ihr der Arzt die Pille Swingo20. Diese nimmt sie die 3. Packung. Von der 3. Packung nahm sie jetzt die 4. Pille.
So jetzt aber ihr Anliegen!
Sie hat seid Tagen fast eine Woche ab und an so Regelschmerzen. Es kam und kommt aber nix. Sie nahm die Pille so ein das sie 7 Tage Pillenpause hat. Davor bekam sie auch keine Blutungen. Hatte aber auch keine Regelschmerzen. Ja sie hatte in der 2. Packung mal eine Pille vergessen. Sie weiß aber nicht mehr genau wann.
Nun hat sie Angst schwanger zu sein! Klar hilft da jetzt nur ein Test.
Dennoch wollte ich erstmal fragen ob ihr das schonmal hattet oder kennt oder wie ich sie beruhigen kann!
Ich habe hier noch ein Ovu-Test, kann sie den machen? Würde der auch bei einer SS anzeigen? Könnte sie morgen früh dann ein richtigwn SS-Test machen oder sollte sie lieber warten? Denn eigendlich ist ja der NMT seit 4 Tagen vorbei. Von daher könnte sie eigendlich heute noch ein Test machen.
Danke fürs lesen! Wir hoffen das ihr uns helfen könnt!
4 Monate Mirena "abgelaufen", zusättlich aber Swingo20 dennoch unsicher!!!
Hallo,
wenn sie bisher nie ihre Tage bekommen hat, ist es doch nicht unnormal, dass sie diese jetzt auch nicht bekommt. Wenn sie davon ausgeht, dass die Milena nicht mehr wirkt, kann es natürlich durch das vergessen der Pille zu einer SS kommen. Sie sollte morgen einen SST machen. Und wenn dieser negativ ist die Pille wieder ordentlich regelmäßig einnehmen. Die Pille sollte bei regenmäßiger Einnahme sicher sein.
Warum lässt sie sich den Fremdkörper aus der Gebärmutter nicht entfernen?
Liebe Grüße Andrea
Die Frage, ob schwanger oder nicht, ist im Moment zweitrangig. Weißt Du, dass eine Spirale in die Gebärmutterwand einwachsen kann? Sie sollte schnellstens zu einem Frauenarzt und sich gründlich untersuchen lassen - per Ultraschall, falls das der Arzt nicht machte, der ihr die Pille verschrieb.
Keinesfalls nur an dem Band ziehen lassen !!! Ich kenne so einen Fall!
Sie muss abklären lassen, welche Ursache die Schmerzen haben.
LG Moni
Ha ja mir is so gegangen....mirena verrutscht und im gebärmutterhals eingewachsen....wurde sofort entfernt.hatte irrsinnige schmerzen rücken und unterleib....
Also:raus mit der mirena...natürlich hat man auch schutz ,auch wenn sie abgelaufen ist.sie gibt halt dieses hormon nicht mehr ab.aber doppelt ?mirena +pille??für was.dann nur die pille fertig.oder neue mirena.
Lg
Hallo :)
Die aktuelle Situation klärt sich natürlich nur durch einen SST. Das ist klar.
Allerdings möchte auch ich noch mal empfehlen, die Mirena bei Ausschluss einer Schwangerschaft entfernen zu lassen. Meine lag über 7 Jahre und hat tadellos ihren Dienst verrichtet (die Hormone wurden weiter abgegeben und sorgten für ein Ausbleiben der Regel). Beim Entfernen meinte die Sprechstundenhilfe, dass ihre nun schon über 9 Jahre liegt und auch wunderbar arbeitet.
(Nach dem Entfernen wurde ich übrigens im ersten Zyklus gewollt schwanger.)
Gerade Langzeit-Verhütungsmittel sind nicht so knapp konzipiert/kalkuliert. Insofern würde ich davon ausgehen, dass deine Schwester gerade doppelt hormonell verhütet. Und das stelle ich mir für den Körper nicht so toll vor...