Hallo Ihr Lieben,
ich verzweifel noch diesen Zyklus, könntet Ihr mir etwas von Euren Erfahrungen schreiben ?
Ich hatte am 5. & 6. ZT ungeschütztzen GV, hab am 8. ZT die Pille danach genommen und war dann so bescheuert, am 10. ZT das gleiche nochmal zu wiederholen.
Ich wurde hier schon gesteinigt, also bitte schreibt nur - wenn Ihr evtl. in einer ähnlichen Situation seid...
Ich teste seit dem 15. ZT mit Clearblue Ovulationstests, da ich dachte der Eisprung muss sich ja aufgrund der Pille danach verschoben haben... Habe "normalerweise" Zyklen um die 30-32 Tage und als ich es noch näher beobachtete einen Eisprung nie vor dem 17. ZT.
Heute ist der 24. ZT und lt. Clearblue immer noch kein Eisprung in Sicht.
Ich frage mich nun, ob der Eisprung trotz Einnahme der Pille danach am 8. ZT in der Zeit bis zum 15. ZT überhaupt gewesen sein kann...
LG
Die Pille danach / Ella One
Ohjeh... du hast ja ganz schön angst
Ovulationstests sind ne spielerei um das Gefühl zu bekommen, man könne beim kinderwunsch irgendwas beeinflussen. Prinzipiell sind sie teuer und überflüssig.
Erschwerend kommt hinzu, dass ein zyklus mit pille danach nicht mehr wie ein gesunder zyklus funktioniert. Es hilft dir also nicht weiter, zu testen.
Du musst abwarten.
Viel Glück und lenk dich ab. Du kannst eh keinen einfluss darauf nehmen, was nun passiert. Ob du dich nun wochenlang irirre machst, oder einfach abwartest ändert nichts.
Hallo du Liebe,
Faltblatt hat leider Recht, mit den Ovus machst du dich nur verrückt und gibst unnötig Geld aus. So schwer es dir fällt, warte noch ein paar Tage und besorge dir dann einen guten Schwangerschaftstest (am besten digital, um nicht über Verdunstungslinien zu grübeln). Wenn der ungeschützte Geschlechtsverkehr vor 14 Tagen war und der Test in einer Woche negativ sein sollte, ist es recht wahrscheinlich, dass du nicht schwanger bist. Bei deinem langen Zyklus vermute ich auch eher, dass du nicht schwanger bist ... aber eine Sicherheit dafür gibt es eben nicht.
Was würdest du eigentlich tun, wenn du schwanger wärst? Vielleicht versuchst du dir mal verschiedene Möglichkeiten durchzuspielen, damit du nicht nur voller Angst dasitzt?
Viel Glück und gute Nerven!
Eulichen
Wie geht es dir?
Mittlerweile sind ja einige Wochen vergangen.
Mir würde interessieren, was passiert ist, bist / warst du schwanger?
Ich muss diesen Zyklus auch abwarten, ich musste in der mitte des Zyklus die Pille danach nehmen und wir haben eine 50/50 Chance dass der ES grade war