Schwangerschaft kurz vor Periode möglich?

Hallo ihr lieben #winke ich hätte da eine Frage zu dem Mysterium
,,Kann ich kurz vor der Periode schwanger werden´´
kurz davor würde in meinen Fall bedeuten ungefähr 7 Tage davor :-)

und zwar hatte ich am 6.5 / 7.5 / 8.5 / 11.5 / 14. - 16.5 ungeschützten Geschlechtsverkehr jetzt hätte ich am 12.5 meine Periode kriegen müssen bin so mit also schon 5 Tage überfällig Mein Eisprung hat wahrscheinlich am 4.5 statt gefunden

könnte ich davon jetzt schon schwanger sein und wann könnte ich positiv testen#gruebel

1

Wenn am 04.05 dein es gewesen ist, kannst du doch nicht am 06.05 ungeschützten Verkehr haben - zumindest nicht wenn du nicht schwanger werden willst. #zitter rund 24h danach ist die Eizelle befruchtbar - lass deinen ES n bisschen später sein als du meinst und es ist passiert.

Also ja es ist gut möglich das du schwanger bist. Dein ES könnte sich aber auch verschoben haben... dann läge er allerdings noch mehr in deiner "sexuell aktiven" Zeit.

Bitte denk den GANZEN Zyklus an Verhütung wenn du kein Kind willst.

Ansonsten kannst du mal einen SS-Test wagen. Eigentlich sollte er nach 14 Tagen was anzeigen.

2

Hallo Layla,

wenn du natürlich verhüten willst, solltest du dich damit deutlich befassen, was in deinem Zyklus so alles passiert und wie die Zeitabläufe sind, die fruchtbaren Phasen und die sicher unfruchtbaren Zeiten usw., der ungefähre Zeitpunkt des Eisprungs und die ANzeichen dafür usw.

Woher weißt du denn z.B., dass dein Eisprung am 4.5. war und deine Periode am 12.5. hätte kommen müssen (was übrigens nicht zusammen passt, die Periode setzt 12-16 Tage nach Eisprung ein, insofern - falls der Eisprungtermin stimmt - müsstest du die Periode vom 16.-20.5. bekommen)?

Wäre es schlimm für dich, jetzt schwanger zu sein? Denn, wie meine Vorschreiberin bereits bemerkte: wenn der Eisprung vielleicht erst am 5. oder 6.5. war, könntest du durchaus schwanger sein.

Liebe Grüße,

Eulichen

3

Nein wäre es nicht ich bin 18 und mein Freund ist 26 wir haben schon drüber nachgedacht und wollen es sozusagen auf uns zu kommen lassen deshalb verhüten wir auch nicht ich habe es in den falschen forum denke geschrieben hatte den mit kinderwunsch zuerst nicht gesehen tut mir leid und ich habe das eigentlich aus meinen Zyklus Kalender raus geschrieben ich habe den von clue dachte das wäre richtig...... Könnte vielleicht sein weil meine Periode letzten Monat bisschen abweichend war das es deshalb das falsch angezeigt hat

4

Na, dann wünsche ich dir das, was du dir wünschst!
Ein Zykluskalender kann übrigens sehr falsch liegen, gerade, wenn der Zyklus unregelmäßig ist. Wenn du wirklich deinen Körper besser verstehen willst, solltest du zusätzlich Schleim beobachten und Temperatur messen.

weiteren Kommentar laden