5. Kind??? Ja/Nein? macht mir mal Mut?!

Hallo ihr lieben.
Jetzt muss ich hier doch mal "heulen".
Ich weiss nicht weiter. Ich habe bereits 4 Kinder. Finanziell kommen wor grad so hin. Und nun bin ich in der 5. SSW
Wie soll es weitergehen?
Wollte im August endlich meine Ausbildung starten um unabhängiger zu sein.

Und jetzt fällt alles geplante ins Wasser.

Fühle mich zwiegespalten. Klar ist ein Baby was tolles. Aber andererseits waren wir mit Familienplanung durch.
Alles wurde verkauft oder abgegeben. Wir müssen komplett neu anfangen.
Kann mir Jemand Mut zusprechen?
Mein Mann freut sich total. Er hofft nach 3 Jungs und 1 Mädel auf noch ein Mädchen.

Ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen dem was positives abzuverlangen. Wir wissen es seit Freitag.

Wie reagieren denn Freunde und Verwante?

Oh man bin durch den Wind.
Sorry fürs geschwafel

Lg Lulele

1

Hallo Lulele :)

Darf ich Fragen wie alt ihr alle seit?

Niemand von uns kann sagen ja oder nein.
Keiner kennt eure Lebensumstände und wie es euch geht.
Ob man ein Baby bekommt muss man immer alleine wissen.
Da kann niemand was sagen denn wenn ich es deswegen bekommt und dann unglücklich seit, dann wird es für alle schwer.

Ich selber bin 26 geworden im März.
Ich habe im April 2010 mein erstes Baby verloren.
Juni 2012 dann eine Tochter bekommen.
August 2013 noch eine Tochter bekommen.
Und im Mai 2015 noch eine weitere Tochter.
Im Dezember 2015 habe ich erfahren, dass ich Schwanger bin in der 8ssw.
Ich konnte es nicht behalten, denn ich habe drei so kleine und die kleiste ist wohl Behindert.
Wir sind viel im Krankenhaus und es währ nicht richtig gewesen, dass Baby zu bekommen.

Ich habe sehr viel geweint und tue es immernoch sehr oft.
Aber es war die richtige entscheidung für meine Kinder.
Für mich war es definitiv die falsche.
Aber ich kann nicht an mich denken sondern muss an meine Kinder in erster Linie denken.
Das letzte Baby war trotz pille danach.

Würde sowas noch mal passieren, dann würde ich es bekommen denn nun ist es mit unserer jüngsten schon etwas geregelter alles.
Ich habe dennoch immer wieder diesen Gedanken, dass unser Baby bald bei uns währ.
Das ist sehr schlimm.

Ihr findet euren Weg und ich wünsche euch viel Kraft egal welchen weg ihr geht.

2

Danke für deine Worte.

Ich fühle mit dir, eine ähnliche Situation habe ich hinter mir.
Wir sind 31 und 33. Unsere Kinder sind 13, 11, bald 9 und bald 4.
Also eine andere Situation als deine.

War ein kurzes luft machen meinerseits.
Trotzdem Danke

Alles gute euch

3

Huhu :)

Aaalso, entscheiden kannst nur du alleine.

Ich persönlich frage nur "warum nicht?"

Mein Mann und ich "basteln" gerade am fünften. Unsere Kinder sind 13, 9, 3 und 8 Monate. Klar, wird man heutzutage schief angeschaut, mit so vielen Kindern. Aber das wird man auch, wenn man die falschen Klamotten trägt, viel tätowiert ist usw. Die Meinung der "anderen" sollte da nicht ausschlaggebend sein.

Wie gesagt, entscheiden kannst nur du allein.

Ich persönlich freue mich drauf, noch einmal Leben schenken zu dürfen (wenn es denn man klappt.. )

Liebe Grüße und alles Gute

weitere Kommentare laden
7

Hallo, liebe Lulele,
dass Du gerade durch den Wind bist ist verständlich. Geschwafel kann ich nicht finden in Deinem Berichten. Es ist gut, dass Du Dich hier ausheulst, dazu ist das Forum da. Es ist nicht leicht sich ungefragt alle Pläne über den Haufen werfen zu lassen. Aber ungeplante Geschenke, sind immer die schönsten Geschenke. Und dass Dein Mann so reagiert zeigt seine Liebe zu Dir.
Kaufe die neuen Sachen gebraucht im Internet oder bei Gebraucht-Kleider-Märkten, da kannst Du viel Geld mit sparen.
Wenn Deine Freunde wahre Freunde sind, dann werden sie Dir auch in dieser Lebensphase beistehen und Dir helfen, wo sie helfen können. Auf falsche Freunde kannst zu verzichten.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

8

Hallo!

Unsere situation ist zwar anders aber eben doch die gleiche...

Wir haben zwei töchter, die grosse war nach kinderwunschbehandlung entstanden, die kleine war dann entstanden, weil die SS-prognosen so schlecht waren und wir eig. immer zwei kinder wollten - ein eisprung in fünf jahren und zack - erwischt! ;o)

Danach haben wir mit pille verhütet, ich habe letztes jahr im sommer über eine längerfristige verhütungsmethode nachgedacht, weil ich definitiv keine weiteren kinder mehr wollte. Mein mann wollte das nicht, weil ich dann schon so "alt" bin, wenn spirale, stäbchen o.ä. raus kommen - für ihn war der fall nicht so klar! Im dezember hab ich in der 12. Woche festgestellt dass ich schwanger bin - für einen abbruch hätten wir also von jetzt auf gleich entscheiden müssen. Wir haben es nicht übers herz gebracht! Mein mann hat sich sofort gefreut - ich habe seeehr lange gebraucht! Manchmal weiss ich jetzt noch nicht, wie das alles werden soll! Eigentlich ist hier nix für drei kinder ausgelegt - haus zu klein, kinder schon zu gross (fast 11 und fast 7), ich MUSS arbeiten damit wir finanziell hin kommen...

Ich hab oft ein schlechtes gewissen der kleinen maus gegenüber dass ich mich nicht so auf sie freue wie auf die anderen beiden! Aber die entscheidung ist gefallen und muss jetzt getragen werden und ich weiss dass ich wieder so entscheiden würde...

Dir alles liebe und dass du die richtige entscheidung für dich und deine familie triffst!

10

Du hast dich entschieden, wunderbar#pro... Auch wenn vieles dagegen zu sprechen scheint, so bin ich deiner Meinung: wo Platz für 4 ist, passt auch noch ein 5. hin ;-)... Aber ich kann dich schon verstehen, ich hab mir immer noch ein 4. gewünscht, nie hatte ich das Gefühl, die Familie sei komplett. Als wir dann die Entscheidung FÜR das 4. Kind getroffen haben kamen doch viele Zweifel: reicht der Platz, reicht das Geld, bringen wir alle groß #schwitz ... Aber nun ist Nr. 4 unterwegs und ich weiß, alles wird wunderbar #verliebt..
Alles, alles Liebe für dich!
Tessa

11

... hui also wir reden hier ja nicht von einem zweiten oder dritten Kind.

Sondern vom fünften!

Wenn Du bislang immer noch keine Ausbildung hast würde ich mir das wirklich gut überlegen.

12

Hallo lulele

Ich bin 39 Jahre ganz neu hier in der Gruppe. Ich/ wir stehen in der gleichen Situation da, ich bin auch mit dem 5 Kind schwanger. Haben bevor wir es erfahren hatten alles verkauft, verschenkt was wir noch von der letzten Maus hatten.

Meine Kinder 19,10, fast 9 und die kleine 3 1/2.

Wir haben auch lange überlegt ob wir es behalten jetzt bin ich 12+5 und freuen uns total drauf. Meine Familie hat auch sehr unterschiedlich reagiert und geschaut sie meinten sogar das wir es weg machen sollten. Aber wir haben uns dagegen entschieden.

Jetzt müssen wir auch alles wieder neu besorgen.

Das wird schon Kopf hoch.

LG ritakero6

13

Vielen vielen dank für deinen lieben Post.
Mittlerweile freue ich mich auch.
Meiner Mutter War es recht egal. Sie War neutral. Aber ich denke sie freut sich auch.
Die Schwiegereltern stehen voll hinter uns und freuen sich. Freunde sind auch eher positiv damit umgegangen.

Wird halt nochmal ein teurer spass. Aber das wird schon. Wohnungssuche wird sich wahrscheinlicher als schwierig erweisen.

Lg

14

Hallo

Ja wohnungssuche könnte schwer werden, das hatten wir schon mit 4 Kindern das Problem aber wir haben es geschafft.

Ja jetzt noch mal alles neu anschaffen kostet nochmal einiges. Wir kaufen Bett, kiwagen neu und bei dem Rest zum Teil gebraucht und neu, dann sprengt es nicht so den Geldbeutel.