Pillenpause ohne periode

Hay ihr Lieben :) ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe,

Ich hab eine Frage, ich habe am 08.Mai zum ersten mal angefangen die Pille zu nehmen meine FÄ meinte vorher das die Pille erst zwei Wochen später wirkt, in der Zeit hatte ich auch ungeschützten Sex mit meinem Freund. Hab die Pille dann bis zum 28.Mai immer regelmäßig genommen. Jetzt bin ich in der Pillenpause drin und bis jetzt kam noch keine Periode. Hab etwas angst das doch was schief gegangen ist seit einer woche habe ich fast jeden Tag unterleibschmerzen beziehungsweise unterleibsziehen, Übelkeit aber ohne erbrechen und meine Brüste sind etwas empfindlich gewesen was jetzt aber schon besser ist.

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Danke schon mal :)

1

Hallo

Wenn du am 28.05 die letzte pille genommen hast bist du jetzt am 4 tag der pause.

Soweit ich weis kann es zwischen 2-5 tage dauern bis die Blutung einsetzt.

Sollte bis Sonntag keine blutung kommen kannst du ja mal einen test machen.

Ich denke aber nicht das da was passiert ist!

Wenn du ganz unsicher bist kannst du natürlich auch zu deinem FA gehen.

Lg angeblue25

2

Gerade am Anfang kann es etwas länger dauern, bis die Periode kommt. Wenn nach 7 Tagen (Ende der Pause) noch nichts da ist mach einen Test.

Es ist übrigens normal, dass die Periode weniger ist als ohne Pille, viele jüngere Frauen haben sogar gar keine Abbruchblutung. Richtig angewendet passiert nichts.

3

Danke für deine Antwort si-mo-ne :)

Wenn aber so gar keine Blutung kommt heißt das doch nichts gutes oder.?

Ich hab die pille immer regelmäßig angewendet auch immer zur selben zeit eingenommen vielleicht kam es mal vor das ich sie zwei std später genommen habe aber man darf sie ja bis zu 12 std einnehmen von daher kann es daran auch nicht liegen.

4

So richtig schlimm ist es wohl nicht.

Durch die Pille wird ja nicht nur der Eisprung unterdrückt, sondern auch der Aufbau der Schleimhaut. Wenn diese sich nicht aufbaut oder nur sehr wenig, dann ist nichts zum ab bluten da. Oder eben so wenig, dass Frau es nicht merkt.

Falls die Periode nicht kommt, kannst du es beim FA abklären lassen. Er kann dich dann untersuchen und sieht, ob überhaupt eine aufgebaute Schleimhaut etc. Da ist und kann deine Furcht nehmen.

Trotzdem denke ich nicht, dass du schwanger bist.

weitere Kommentare laden