Hallo ihr alle,
Ich weiß ihr könnt mir jetzt nicht beantworten ob ich schwanger bin oder nicht aber ich muss das irgendwie los werden.
Ich bin seit einer Woche überfällig und mache heute einen Test....hab aber so angst davor, weil ein Kind würde mir nicht Grad in den Kram passen....Ich bin noch relativ jung und kurz vor meinem studienabschluss, in einer festen Beziehung und mein Freund würde mich auch in jeder Situation unterstützen....Dennoch fühle ich mich definitiv zu jung für ein Kind.
Mein zyklus war nie sehr regelmäßig. Vor einem halben Jahr hab ich von der Pille auf die spirale gewechselt da ich die Pille überhaupt nicht vertragen habe (panikAttacken, Depressionen etc.)
Nun verhüten wir also mit der Kupferspirale....Mir ist schon klar dass auch die nicht zu 100% sicher ist. Aber verrutscht ist sie meiner Meinung nach nicht da ich den faden noch so spüre wie immer (ich kontrollier das fast täglich)
Jetzt warte ich schon seit einer Woche auf meine Tage und es tut sich nichts...hab auch keine anzeichen, dass sie bald kommen.
Ich hab so angst und wüsste nicht wie ich mit der Situation umgehen soll...Wir haben doch eh verhütet und ich bin wirklich übervorsichtig was das betrifft. :(
Schwanger? Verhütet, jetzt aber überfällig
Liebe TE,
gut, dass du deine Anspannung und Angst hier „aufs Papier“ gebracht hast... diese Unsicherheit auszuhalten, fällt dir sicher nicht leicht. Und ich kann wirklich sehr gut verstehen, dass gerade so viele angstvolle Gedanken durch deinen Kopf gehen...
gerade weil du so übervorsichtig bist, was Verhütung angeht. Und jetzt lässt dich dein Körper im Unklaren, was denn los ist.
Hast du den Test denn schon gemacht? Oder willst du ihn erst heute Abend machen, wenn der Tag vorbei ist? Mit deinem Freund zusammen vielleicht? Ist ja schön, dass du jemanden hast, auf den du dich in jeder Lebenslage verlassen kannst!
Magst du schreiben, was der Test ergeben hat?
Liebe Grüße, Mischa
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Nein, wir machen ihn heute nachmittags wenn ich von der Arbeit zu Hause bin - mein Freund hat vorhin den Test gekauft.
Ja, das mache ich. und danke!!!
Liebes, mach dich nicht verrückt.
Ich habe jetzt seit einigen Jahren die Kupferspirale.
Eigentlich habe ich einen regelmäßigen Zyklus, aber in den letzten Jahren gab es 2-3 Zyklen die total lange gedauert haben. Ich habe dann auch Tests gemacht oder bin zum Arzt gerannt. Letztendlich war nie was.
Manchmal verschiebt sich die Regel einfach.
Wenn du den Faden spürst ist ja wahrscheinlich alles gut.
Wie alt bist du denn?
Alles Gute für den Test. Toll dass dein Freund dich so unterstützt
Jule
Vielen Dank für deine beruhigenden Worte, Julchen!
Darf ich fragen wie lange so ein Zyklus dann gedauert hat?
Ich bin 23 - also eh nicht mehr so ganz ganz jung aber für mich trotzdem noch zu früh...
Danke ich melde mich bei euch wenn ich näheres weiß!
Hier mal die Länge meiner letzten Zyklen:
31 Tage
29 Tage
27 Tage
34 Tage
40 Tage
Hast du schon getestet?
Liebe Grüße
Jule
Hallo, liebe Afs234,
es spricht für Deinen Freund, dass Ihr den Test zusammen macht und er in jeder Situation zu Dir stehen wird.
Du hast Angst weil Du noch jung bist und kurz vor Deinem Studiumsabschluß stehst.
Ein Studium kann man auch mit Kind machen und abschließen. Dies ist nicht immer leicht, aber machbar. Und junge Mütter haben auch ihre Vorteile.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Ihr Lieben,
Ich habe den Test erst heute in der früh gemacht da er ja am morgen Aussagekräftiger ist - er war negativ! Und ich bin sehr erleichtert. Klar, der Test kann auch fehlerhaft sein aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus und warte auf meine Periode.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!!!
Das hat mir echt sehr sehr geholfen!
Eure panische Studentin ;)
Liebe panische Studentin ,
schön, dass du jetzt aufatmen kannst! Ich persönlich kenne mich nicht mit der Kupferspirale aus, aber Julchen scheint es zu kennen, dass der Zyklus dann unterschiedlich lang sein kann. Ich kann dich gut verstehen, dass du dir so Gedanken gemacht hast..
Ich drück dir die Daumen, dass es sich im Laufe der Zeit einspielt!
Liebe Grüße!