Hallo ihr lieben,
Ich wende mich an euch weil ich Erfahrungen Tipps brauche oder vielleicht jemanden zu finden dem es geht wie mir
Ich bin seit etwa drei Monaten mit meinem Freund zusammen! Er gilt seit Jahren als zeugungsunfähig laut drei verschiedener ärzte zu 100%! Aus diesem Grund haben wir irgendwann aufgehört zu verhüten. Nun bin ich fast sofort von ihm schwanger geworden...Und dazu noch mit Zwillingen! Nach dem Mega großen Schock kam die Frage wie soll das gehen? Ich bat ihn sich erneut testen zu lassen und dabei kam raus das sein Sperma noch schlechter sei als beim letzten test! Wie kann das sein? Er hat mir natürlich erst mal unterstellt das ich fremd gegangen bin. Was ich in seiner Lage nicht mal verübeln kann. Aber das bin ich nicht. Hatte lange vor ihm niemanden und auch während unserer Beziehung nur ihn. Wir werden die Babys bekommen so Gott will. Aber das große Fragezeichen bleibt bestehen.
Ist das jemanden von euch auch schon passiert?
Schwanger trotz zeugungsunfähigkeit
Uns geht's genauso. Fürs erste Kind Kiwu Klinik und zwei jahre Leidenszeit. Danach 2 Jahre nicht verhütet und nun bin ich schwanger. Herz schlägt schon. Schock, aber positiv.
Er hat kaum Spermien und ich gelte als steril! Ursache unklar!
Ich freu mich,wollten immer ein zweites Kind, jetzt war es dann doch sehr überraschend aber nun hoffe ich dass alles gut geht und wir im Februar ein Baby im arm halten dürfen.
Hattest du dir die Unterlagen deines Freundes zeigen lassen? Oder hat er das nur erzählt?
Hoffe ihr hattet einen HIV Test gemacht,wenn ihr nach so einer kurzen Zeit der Beziehung gänzlich auf Verhütung verzichtet habt?
Wie weit bist du?
Wohnt ihr schon zusammen und passen die Rahmenbedingungen? (Arbeit, Wohnungsgröße, finanzielle Situation, familiäre Unterstützung evtl usw?)
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen....das nenn ich mal einen 6er im Lotto...! Meiner Freundin erging es auch so. Ihr Partner war über 20 Jahre in erster Ehe verheiratet und die Ehe blieb ungewünscht kinderlos wegen genau dieser Diagnose. Als sie von ihm schwanger wurde, war er schon über 50 und zweifelte natürlich (grundlos) die ganze Schwangerschaft über die Vaterschaft an. Meine Freundin konnte das auch verstehen aber es war schon stressig für sie, weil er sich auch zurückzog. Erst der Vaterschaftstest nach der Geburt gab ihm Gewissheit. Für mich sind solche Wunder immer wieder der Beweis dafür, dass ein Kind empfangen wird, wenn es so sein soll und dass dieses Leben, egal wie ungünstig der Moment auch ist, einen Sinn hat, den man vielleicht erst sehr viel später erkennen kann (so erging es mir mit meiner 3. Schwangerschaft!). Schön, dass ihr euch für das Leben entschieden habt und sei nachgiebig, wenn dein Partner zwischendurch mal ins Zweifeln kommt! Wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft!
LGG
Es reicht ein Spermium, was gesund und in Ordnung ist, solanger Spermien da sind, sollte die Diagnose zeugungsunfähig nicht gestellt werden.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Eure Beziehung bleibt erhalten, trotz der Vorwürfe Du seist fremd gegangen.
Das wäre für mich ein Punkt, den ich meinem Partner nicht verzeihen könnte, denn damit zeigt er mir, dass er mir nicht vertraut und dass ich ihn belüge und betrüge.
Hallo du,
na das ist ja echt eine Mega-Überraschung für euch. Man fühlt sich sicher, denkt nicht im Traum an sowas und dann...
Ich selbst kann nicht von eigenen Erfahrungen sprechen, aber ich hab ähnliches auch schon sehr oft gelesen, ihr seid also wirklich überhaupt kein Einzelfall.
Eigentlich kann man über dieses unglaubliche Wunder nur staunen. Es tut mir Leid, dass dieser medizinische Befund jetzt eure Beziehung belastet. Du schreibst du kannst ihm seine Zweifel garnicht verübeln, aber es hört sich doch wie ein Vertrauensbruch an.
Hoffentlich helfen dem werdenden Papa diese Berichte, damit er deine Treue nicht mehr infrage stellen muss.
Du kannst dich schon an den Gedanken gewöhnen die beiden Babys zu bekommen. Das ist echt super, hast du dir schon immer Kinder gewünscht (keine Ahnung wie alt ihr seid)?
Ich wünsch euch von Herzen, dass aus dem einen Fragezeichen die beiden Ausrufezeichen werden!
Liebe Grüße
Ulli
Hallo,
was für eine Überraschung
Uns ging es auch so: Diagnose von mehreren Ärzten war, dass wir auf natürlichem Wege kein Kind zeugen können. Klappte auch erst sieben Jahre nicht. Dann aber plötzlich doch und mittlerweile ist uns das drei Mal geglückt
Mein Schwager hatte desolate Spermiogramme über Jahre, auch keinerlei Aussicht auf eine spontane Schwangerschaft. Trotzdem hat er einen Sohn gezeugt.
Also nein, ihr seid nicht alleine. Es muss nur EIN guter Schwimmer dabei sein - auch das kann schon ausreichen.
Liebe Grüße und alles Gute
Ina
Hallo!
Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Unfruchtbarkeit ist keine Verhütungsmethode. Es kann halt trotzdem mal einen Zufallstreffer geben - auch wenn Dein Partner nur ein paar tausend halbwegs normale Spermien statt ein paar Millionen.
Einerseits sind Spermiogramme immer absolute Momentaufnahmen, da kann schon die Frage, ob jemand ein paar Tage vorher ind er Sauna war oder ob er eher enge oder eher luftige Unterhosen trägt einen gewaltigen Unterschied machen, Ebenso Rauchen oder nicht, Häufigkeit von Sex und allgemein ein mehr oder weniger gesunder Lebensstil.
Andererseits können einfach Zufälle zusammen treffen - also Du hast zufällig deinen Eisprung, der selten genug vorkommt, gleichzeitig ist die Spermienqualität mal überraschend gut, und ihr habt auch noch Sex - naja, es ist halt unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
manchmal können auch optimale Bedingungen bei der Frau eine Schwangerschaft trotz mieser Spermienqualität begünstigen, bei ganz vielen Unfruchtbaren Paaren bei denen es nie klappt stimmt ja bei beiden etwas nicht.
Ein normales paar hat pro zyklus eine Chance von 25% auf eine Schwangerschaft, bei euch waren es halt 0,5%. Im Lotto gewinnen ist unwahrscheinlicher.
Ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem damit arrangieren und auch über das doppelte Wunder freuen.
Hallo, liebe Engelsflug14,
ich finde es klasse, dass Ihr die Zwillinge bekommen werdet. Wenn Dein Freund innerlich gar nicht zur Ruhe findet, dann schlage ihm vor nach der Geburt einen Vaterschaftstest zu machen.
Freue Dich an Deinem Zweierpack, es gibt nichts schöneres als Zwillinge.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Erstmal Glückwunsch zur SS!
Aber nur weil jemand als Zeugungsunfähig gilt heißt das noch lange nicht das er auch keine Krankheiten übertragen kann. Nach 3 Monaten schon die verhütung absetzen ist sehr gewagt.
Darüber solltet ihr evtl nochmal nachdenken.
Zu dem eigentlichen Thema.
Mein Mann bekam chemo und galt deshalb als unfruchtbar.
Mittwochs waren wir in der kiwu Klinik zur Beratung wo er nochmals Spermien abgeben musste, Samstags hatte ich ( wegen komischen Bauchgefühl getestet! Positiv) und die Woche drauf kam die Auswertung des Spermiogramms das zeigte das nur 2 % seiner Spermien aktiv sind.
Und die haben voll getroffen.
Jetzt bin ich in der 38 ssw mit einem gesunden Mädchen :D
Manchmal spielt das Leben halt anders als geplant..
Ich wünsche dir viel Kraft die SS durchzustehen und das dein Partner dazu steht!
Merke:zeugunsunfähig bzw. Unfruchtbar gibt es nicht. Höchstens, der mann hat keine hoden mehr oder die frau keine Gebärmutter. Unmöglich dass es immer wieder Ärzte gibt die so einen schei....behaupten!