Hallo liebes Forum,
Ich brauche dringend einen Rat...
Ich hatte am 28.06 Sex mit meinem Freund, wobei das Kondom gerissen ist... Ich war kurz vor oder während meiner Fruchtbaren Tage!
Da ich die Pille im Moment nicht nehme habe ich innerhalb einer Stunde die Pille danach genommen: Wirkstoff Levonorgestrel (eine Pille)
Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und ich habe vor vor meiner Periode immer 5 Tage PMS bevor meine Periode für 5 Tage einsetzt.
Nach genau 10 Tagen bekam ich dann Blutungen, wobei ich hier von meiner Periode ausging, die aber außerhalb des normalen Zeitplans liegt; der Pille wegen. Diese hörte dann am 7.7 auf.
Soweit so "gut"...
Am 8.7 passierte es nochmal...das Kondom platzte wieder und ich konnte es nicht fassen. Wir sind immer sehr vorsichtig und benutzen keine beschädigten oder abgelaufenen Kondome!
Vorsichtshalber nahm ich die Pille danach nochmal, diesmal die doppelte, also normale Dosis, aus Angst sie könnte nicht wirken.
An dieser Stelle: mir ist sehr wohl bewusst wie unverantwortlich und schädlich für meinen Körper eine weite Dosis Levonorgestrel
war! Ich wollte aber kein Risiko eingehen.
Nun denn...nach der Einnahme setzten am gleichen Tag Symptome der PMS ein und nach 5 Tagen bekam ich wieder Blutungen. Diese hielten aber nur vom 14.07 bis zum 15.07 an. Ich hatte dabei meine üblichen RegelProbleme wie Unterleibsschmerzen, die aber viel stärker, ich nehme an durch wegen der Pille, ausfielen. Zusätzlich befanden sich wie immer bei mir Haut-bzw. Gewebestück im Blut, dieses ist bei mir immer bräunlich!
Um sehr sicher zu gehen habe ich nach 4 Tagen, nach 13 Tagen und nach 32 nach dem GV einen Urin-Test gemacht, alle negativ. (Letzter Test elektronisch mit 25mg Genauigkeit)
Bin jetzt auch schon überfällig, kann das sonst von der Kraft der Pillen kommen ?
Trotz dessen bin ich dennoch sehr besorgt und hoffe auf eine Antwort von jemanden der sich genauer damit auskennt als ich..:
Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
Liebe Grüße
Zweimal Pille Danach
Nachtrag:
Habe seit eine paar Tagen meine PMS wieder ( Brüste empfindlich, Unterleibsschmerzen, extrem reizbar)...von der Periode nur keine Spur
https://www.vinico.com/beratung/kondom-beratung/kondomgroesse-bestimmen/?gclid=CNek2JPRwc4CFcEp0wodICMKrw
Zwecks reißender kondome bitte mal obenstehenden link benutzen.
Die pille danach kann auch die folgenden zyklen durcheinander bringen. Bei mir hat es mehr als ein halbes jahr gedauert, bis mein zyklus wieder halbwegs normal war.
Ich kann dir nfp zur beobachtung und zum sicherfühlen empfehlen. Bitte nur zur beobachtung, da dein zyklus so durcheinander ist.
Solltest du das mal zur verhütung nutzen wollen, dann benötigst du das buch "natürlich und sicher" und es schadet nichts, ab und zu ins nfp-forum zu gucken.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Auf die Tests kann ich mich also verlassen ? Ich habe vor drei Tagen getestet und bin erst heute Überfällig. Laut meines Kalenders zumindest...waren aber wie gesagt schon mehr als 30 Tage seit dem Geschlechtsverkehr zum Testzeittpunkt!
Nein. Du kannst dich darauf nicht verlassen. Wenn dein partner kondome nutzt, die ihm nicht passen, kann es auch zu einem unbemerkten unfall kommen.
Solltest du seit 30 Tagen enthaltsam sein, dann halte ich den letzten test für sicher negativ.