Pille hat versagt Mann will kein 2.

Hallo,

tja ich habe heute positv getestet und das obwohl ich die Pille nehme.
Meinem Mann habe ich es direkt unter Tränen gesagt weil ich Angst hatte das er meint ich hätte es extra gemacht. Dem ist nicht so.
Er war ganz ruhig meinte ich soll mal direkt den FA anrufen. Hab ich. Termin hab ich am 30.8.

Tja heute Abend stellt sich raus, dass er nur so ruhig war weil für ihn selbstverständlich ist das es weg gemacht wird. Geht ja auch ganz einfach bis zur 9 ssw. mit einem Medikament. Hat er alles schon gelesen.:((

Für mich ist das alles nicht so leicht. Ich will nicht abtreiben. Aber er sagt es gibt keine Alternative und ich solle ihm jetzt nicht so kommen.

Ich hatte Anfang des Jahres einen KiWu geäußert. Auch da ich soll ihm nicht so kommen er will nicht. Ok schwer für mich aber weiter Pille genommen weil ich unsere Familie nicht kaputt machen will.

Tja jetzt ist es passiert und anscheind zerstöre ich meine Familie doch.

Danke für's lesen.

1

Ich habe wegen meinem Mann eine ss abgebrochen. Genau das hat unsere ehe kaputt gemacht.

Er wollte es, ich wollte meine Familie nicht verlieren, habe es gemacht und zutiefst bereut.
Ich muss diese Entscheidung mit ins Grab nehmen und für ihn war es ein Problem lösen worüber er nie wieder nachdenkt.

Wenn ich es nochmals entscheiden müsste würde ich mich ganz klar für das Kind entscheiden. Eine ehe nach so etwas weiter zu führen ist in meinen Augen unmöglich wenn sich nicht beide einig sind.

Es ist dein Kind das immer dein Kind bleiben wird. Ein Mann kann gehen.

Eine Frau zu diesem Entschluss zu drängen zeugt nicht von liebe.

Wenn er so schön gegoogelt hat soll er sich doch auch mal darüber informieren wie es einer Frau danach ergeht vorallem wenn sie es nicht wollte.

Ich wünsche dir alles gute und hoffentlich die richtige Entscheidung für DICH und DEIN leben.

3

Danke für deine Erfahrung.

Wir haben ja schon einen 4 jährigen. An den muss ich auch denken.

10

Ja, an Deinen Sohn sollst du auch denken, aber in der Richtung dass nicht schöner ist als ein Geschwisterchen.
Männer kommen und gehen, Kinder bleiben und wenn Dein Mann dich wirklich lieben würde, würde er Dich nicht zur Abtreibung zwingen.
Das ist eine Nötigung und strafbar.
Charlotte

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,
Ohje fühl dich mal ganz fest gedrückt! Das ist sicher grad nicht einfach für dich :( darf ich fragen wie denn eure familiäre Situation ist? Wieso ist er denn so vehement gegen ein (weiteres?) Kind?

4

Unsere Situation ist wie ich finde gut. Wir sind grad aus einem 2 Wochen Urlaub zurück. Unser Sohn ist ein absoluter Traum.

Er sieht die praktischen Dinge. Wieder von vorn anfangen, ein Jahr wieder weniger Geld aber mehr Ausgaben. Zudem nach einem Jahr 2x Betreuungskosten. Unser Sohn müsste dann sein Zimmer teilen.

Ich bin geschockt über seine Worte eben.

5

Ja ich kann mir vorstellen, solche Worte tun weh! Wie wäre es, wenn du ihm ein paar Tage Zeit gibst um die Neuigkeit zu "verdauen" und ihr dann nochmal redet?!

weiteren Kommentar laden
7

Ich kenne deine Situation aus eigener bitterer Erfahrung nur zu gut.
Eine Abtreibung kam für mich nicht in Frage, da mein Mann aber das Kind nicht akzeptieren konnte, ist unsere Ehe daran zerbrochen.

Er hat sich bemüht, es nicht zu zeigen, aber seine Ablehnung war deutlich zu spüren

Unsere Tochter hat das auch mit bekommen.
Mein älterer Sohn hasst seine Schwester und mich dafür, dass wegen meiner Entscheidung für das Kind, unsere Familie zerbrochen ist.
Ich hoffe, er besinnt sich irgendwann, aber mein Verhältnis zu ihm idt kaputt.
Ich habe eine Tochter bekommen, aber dafür meinen Sohn und meinen Mann verloren.

Mein Sohn lebt beim Vater und ich sehe ihn kaum.
Er ist mittlerweile erwachsen und es tut weh, dass er mich so ablehnt.
Auch meine Tochter hat unter der Situation gelitten, die weiß natürlich, dass ihr Vater sie nicht wollte und leidet unter dessen Ablehnung.

Wenn ich abgetrieben hätte ihm zu liebe , hätte das unsere Beziehung auch belastet und i h hätte es vielleicht nicht verkraften.

Jetzt ist es aber auch so, dass durch meine Entscheidung für mein Kind vier Seelen verletzt wurden und eine Familie zerstört ist.

Was ist richtig?

Es gibt nur Verlierer, egal was du machst

8

Hallo du Arme,
ich spreche nicht aus eigener Erfahrung. Jedoch würde ich aus dem Bauch heraus sagen das du eigentlich nicht antreiben möchtest. Ich würde meinem Mann nicht verzeihen können, wenn er für Abtreibung wäre. Da wäre die Ehe eh hin. Dein Sohn würde sich auf die Dauer bestimmt auch über sein Geschwisterchen freuen.

Hör auf dein Herz. Ich persönlich würde mich ganz klar für das Baby entscheiden.

Alle Liebe

9

Als erstes möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid für dich tut, dass es dir jetzt schlecht geht.

Ich könnte deinen Mann verstehen, wenn er denken würde, dass es extra ist. Ich meine du willst noch ein Kind, er nicht und dann auf einmal bist du doch schwanger. Ich persönlich glaube nicht an die ganzen TroPi Kinder, aber möchte auch betonen, dass ich dir hier jetzt ganz sicher nichts unterstelle. Wollte damit nur sagen, dass ich verstehen könnte, wenn das für deinen Mann ein befremdlicher Gedanke ist.

Nun zu deiner Situation. Ich hoffe du nimmst mir meine Direktheit jetzt nicht übel, ich meine das nicht böse, sondern möchte einfach nur frei meine Gedanken äußern.

Du willst das Kind, das ist klar. Demnach denke ich, dass eine Abtreibung auf jeden Fall die falsche Entscheidung wäre. Und sind wir mal ehrlich. Deine Ehe ist vermutlich eh im Arsch, wenn dein Mann bei seiner Einstellung bleibt. Kriegst du das Kind nämlich nicht, ihm zuliebe, wirst du ihm das nie verzeihen und eure Ehe zerbricht daran vermutlich. Bekommst du das Kind, verlässt er dich vielleicht. In jedem Fall wäre er auf jeden Fall weg.

Daher denke ich, dass du das Kind bekommen solltest. Du hast dich eh schon dafür entschieden. Und selbst wenn er sagt er verlässt dich, besteht dennoch immer die Möglichkeit, dass er es doch nicht tut und sich später selbst auf das Kind freut, wenn er erstmal sieht und erlebt wie es in dir heranwächst und wenn es dann da ist. Und wenn er doch meint gehen zu müssen, dann ist das natürlich schwer für dich und für deinen Sohn. Aber ich glaube, dass du damit eher zurecht kommst, als mit dem schlechten Gewissen, weil du dein Baby nicht bekommen hast.

Ich bin keine von den Frauen, die sagt Abtreibung NIEMALS. Ich selbst hatte noch keine und bin eigentlich schon auch dagegen, aber ich glaube schon, dass es Frauen gibt, die einfach keine andere Wahl haben. Ich weiß, dass es einfach nicht immer leicht ist zu sagen JA oder NEIN. Das ist eine sehr schwere Entscheidung und ich denke die wenigsten Frauen treffen diese leichtfertig. Ich würde dich niemals verurteilen, wenn du sagst, dass du abtreiben möchtest, denn du würdest deine Gründe haben. Aber eben weil es so klingt, dass du das nämlich nicht möchtest, denke ich auch, dass es der falsche Weg für dich wäre.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass sich noch alles zum Positiven wendet.

12

Hallo an Alle,

danke für Eure Worte.

Ich habe gestern noch einen schlimmen Migräneanfall bekommen mit mehrfachen erbrechen. Einnehmen konnte ich meine Medis ja nicht weil ich nicht weiß ob die im Moment gehen.

Wir haben nicht mehr gesprochen aber ich schätze ihm ist klar das ich das nicht machen werde. Ich möchte erst mal den Termin am 30.8 abwarten da wäre ich in der 7 oder Anfang 8 Woche. Wer weiß was ich dort erlebe. Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt.

Unser Sohn wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen und hat diesen Wunsch auch schon ihm gesagt.

Wir sind mehr als 12 Jahre zusammen und auch schon seit 2009 verheiratet. Haben viel schon mitgemacht und geschafft. Ich wünsche mir sehr das wir es diesmal auch packen.

13

Ich wünsche euch sehr, dass ihr es schafft, wieder zueinander zu finden und euch auf das, was kommen will, einzulassen!
Das Leben läßt sich nun mal nicht durchplanen und findet immer eigene Wege. Die Frage ist, ob man sich darauf einlassen kann - letzlich lebt man, davon bin ich überzeugt, dass man glücklicher damit wird, als mit dem Versuch, starrköpfig die eigenen Vorstellungen zu verfolgen.

Und nur so ein kleiner, bissiger Gedanke: Ein Mann, der partout kein Kind mehr will, kann sich selbst sterilisieren lassen. Das wäre konsequent. Für ein Baby braucht es immer zwei, da hat dein Mann genau so viel Verantwortung wie du *find*.

14

Dass der Mann immer dn schwarzen Peter bekommt finde ich nicht richtig.
Mein Bruder hat es nämlich gemacht: er hat sich sterilisieren lassen , seine Frau wusste Bescheid, war aber nicht damit einverstanden.

Sie hatten zusammen ein Kind, sie hat immer mal von einem 2.gesprochen, er wollte das auf keinen Fall.
Er wollte das vermeiden, was jetzt hier wieder so typisch vorgefallen ist: die Frau ist plötzlich doch schwanger und er soll dann dazu stehen.

Und er hat sich halt genau das auch gesagt : zum Kindermachen gehören immer zwei, und ich sorge dafür, dass ich keine mehr machen kann.

Da gab es auch nach mehreren Jahren keine Annäherung und er hat den Eingriff dann machen lassen.
Sie ist seitdem extrem sauer und wirft ihm vor, ihr ein zweites Kind vorenthalten zu haben.
Jetzt ist er auch der Böse, es gab schon den Kommentar, er hätte seiner Frau doch den Gefallen tun können und ihr ein zweites machen sollen.
Er ist jetzt der Egoist, der seinen Willen durchgesetzt hat.

Da frag ich mich, wann ist der Mann eigentlich nicht der Idiot.
Er macht es immer falsch und wird angegriffen.

Die Frau bekommt immer Unterstützer für ihre Haltung.

Ich habe auch entschieden, dass ich mich sterilisieren lasse und hab das auch lange mit meinem Mann besprochen .
Leider gibt es da keinen Kompromiss.

Er wollte noch ein Kind, ich auf keinen Fall.
Wir kamen zu keinem Ergebnis.

Da ich keine Hormone nehmen darf und die Spirale schon zwei mal verrutscht war, war die Sterilisation einfach nahe liegend.
Ein Abbruch hätte unsere Beziehung stärker belastet .
Letztlich habe ich ihm dann ruhig mitgeteilt, dass ich für mich eine endgültige Entscheidung brauche und hab den Eingriff machen lassen.

Das hat er auch akzeptiert, ist aber noch eine Weile traurig gewesen, dass ich kein Kind mehr wollte.
Alles hat Konsequenzen und mich stört es dass die Männer immer die A Karte haben.

weitere Kommentare laden
16

Du musst entscheiden was wichtiger ist - die Familie oder das ungeborene Kind. Vorallem musst du an die Konsequenzen denken. Dein Mann ist ein Egoist. Hat er schon was von Kondomen gehört?

23

oh du arme :(
ich sage s nur die ehe kann auch aus anderen Gründen früher oder später kaputt gehen...erst danach werdest du dir Vorwürfe machen.....

Bitte behalte das kind!!!