Hallo Ihr Lieben
Wie ihr in meiner überschrift schon lesen könnt steh ich vor einer entscheidung was das beste ist.
Bitte veruteilt mich nicht weil es überhaupt passiert ist.
Also meine regel ist ausgeblieben und somit wurde mir klar was in den letzten mit mir los gewesen sein muss und holte mir einen Sst dieser auch direkt dick positiv war ich vermute anfang 5 woche. Hey ich wollte immer ein zweites kind haben aber eigentlich doch nicht so :/ mein erster gedanke abtreiben ohne groß nachzudenken aber dann ?! Ist es daa beste den "einfachsten weg zu gehen " nur weil man selbst zu blöd war ?!
Kurz zu mir bin 31 habe eine tochter ( 3 1/2 ) aus meiner letzten beziehung welche jetzt 2 1/2 Jahre her ist zu dem kommen aber 2 Hunde 1 Katze und ein 35 std Job (festvertrag).
Und mal abgesehen davon das meine familie aus allen wolken fallen würde es wahrscheinlich im ganzen umfeld viel gerede geben würde .
Das alleine zu packen ?? Ich möchte mich nicht auf andere verlassen müssen.
Da ich noch nicht beim arzt war hab ich dem mit verursacher noch nichts gesagt. Ich glaube ich muss auch erst für mich entscheiden was ich mache.
Zu ihm wir haben uns zweimal getroffen beim zweiten mal sind wir uns sehr nahe gekommen fingen an und ich hab es dann nach nicht mal 2 min abgebrochen eben weil wir kein gummi hatten so schnell kann es gehen ...
Hatten danach noch kontakt uns dann aber beide nicht mehr gemeldet.
So vielleicht ist hier jemand in der gleichen situaation gewesen kann mir seine erfahrung mitteilen. ?
Liebe grüße
Alleinerziehend und schwanger von ons
Hi, du es gibt hier auch ein Forum "ungeplant schwanger" Sicher werfen auch hier Frauen unterwegs sein bei denen es nicht geplant war, aber dort findest du vermutlich mehr Frauen die in einer ähnlichen Situation sind oder waren.
Ich denke eine offizielle Beratungsstelle wäre ggf auch ein guter Anlaufpunkt.
Danke hatte ich nicht gesehn kann man der beitrag verschieben ?
Lg
Huhuuuuu... ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation. Ich bin/ werde auch alleinerziehend sein.
Am Anfang, als ich es durch einen Test erfuhr das ich schwanger bin, brach eine Welt für mich zusammen. Und im ersten Moment hatte ich auch solche Gedanken wie: ich kann das nicht alleine und ich kann das Baby nicht behalten.
Ich redete sehr schnell darüber mit dem "Kindsvater" und er war eigentlich derjenige, der mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat und das ich mein Lebtag nicht mehr froh werde, wenn ich das Kind abtreiben würde. Ich musste erstmal mit der Situation klar kommen und ich hätte mich niemals zu einem Abbruch überwinden können. Mittlerweile freue ich mich wie Bolle auf das kleine Baby. Es wird sicher nicht einfach, aber es ist zu schaffen. Ich habe zum Glück eine sehr nette Chefin, die alles unter einen Hut bekommt, wenn ich in den Job zurück komme. Ich habe BV seit Anfang an. Und habe zum Glück meine Mutter, die mir bei der Betreuung hilft, sp dass wir im Wechsel arbeiten können und das Kind betreuen können. Wir arbeiten im selben Betrieb. Was es mir deutlich leichter macht für die Betreuung. Und was die Tiere angeht... also ich könnte keines meiner Tiere abgeben. Sie gehören für mich zu mir, wie meine Kinder auch. Ich habe auch ne Katze, einen Hund und noch 2 Pferde. Klar müssen die auch etwas zurück stecken, aber das nicht, dass uch sie abgeben werde. Es ist alles eine Organisationsfrage...
Und wie viele alleinerziehende Menschen gibt es heute?
Es sind ne Menge. Und die meisten schaffen es mit Links. Wir sind doch emanzipierte Frauen...
Klar gibt es eine menge hey ich schaff es auch alles sehr gut mit den tieren dem job meiner tochter .. Aber nit 2 kind ? Huii .. Aber wer sagt schon das es einfach wird
Von einfach ist doch keine Rede...Aber es geht und man kann glücklich sein.
Ich bin AE mit 3 Kids (17, 6, 3) und arbeite seit 1 Jahr nach der Geburt des Jüngsten wieder 30h/Woche.
floe
Moin.
Immerhin kennst Du den Namen des Kindesvaters und hast vermutlich auch eine Erreichbarkeit. Das könnte ja wesentlich schlimmer sein.
Kannst Du Dir denn vorstellen, mit dem Mann ein Kind zu haben? Neben Pflichten hätte er ja auch Rechte. Und egal, ob man den Umgang als Recht oder als Pflicht ansieht, wenn er sein Kind betreut, würde Dich daß ja entlasten.
Wie gesagt kennen uns nicht wirklich aber. Klar wenn er das möchte kann er das natürlich ..
Hey habe gerade deinen Post gelesen und wollte dir mal ein bisschen Mut zusprechen
Ich bin Alleinerziehend mit 2 Jungs und ungeplant Schwanger mit dem 3 Kind
Es ist zwar nicht aus einem ONS entstanden aber wir waren erst kurz zusammen und ich habe mich auch ein paar Wochen später entschieden meinen Weg alleine zu gehen,da einfach soviel noch rauskam wo ich dachte das will ich so nicht.Für mich stand fest das ich das auch alleine schaffe hab ich mit meinen Jungs auch,von Vater der Jungs habe ich mich vor über einem Jahr getrennt weil er keine Lust mehr auf die Familie hatte und wir alle darunter gelitten haben.
Ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir geht.Ich habe ein Haus und Garten und einen Hund und es ist sehr viel Arbeit und ich habe immer wieder Tage wo ich mir denke wie soll ich das nur schaffen.Und dann denke ich an meine kleine in meinem Bauch und denke es gibt immer einen Weg.Es wird sicher hart aber das ist es mir wert.Und im Grunde genommen bin ich alleine hab hier zwar Familie aber die werden nicht helfen.
Ich musste mir auch schon anhören das meine Entscheidung falsch war das Baby zu bekommen.Meine Antwort darauf:Das geht allein nur mich was an und ich habe mich entschieden das der Krümmel nix dafür kann und das Recht hat zu uns zu kommen.
Ich habe dann auch auf der Arbeit ziemlich Ärger gehabt sprich Mobbing. Bin dann von Arzt ins BV geschickt worden.
Bin ab morgen in der 25 Ssw und freue mich auf meine kleine Maus und die Brüder freuen sich auch
Es kommen immer wieder mal Tage wo ich Panik davor habe wie es alles wird ect. aber wie gesagt ich weiß das es alles gehen wird
Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise ein bisschen helfen
P.S. Bei mir war es mit der Zeugung fast gleich wir hatten zwar Kondome aber er war beim Vorspiel kurz ohne drin und Zack Schwanger
LG Bodenseelerin mit 2 Jungs an der Hand und kleiner Maus im Bauch
Danke dir für deine mail ???? ja das denk ich mir auch dieses geschenk dieses wunder ... Selbst wenn ich es jetzt vielleicht nicht sofort bereuen würde. Es getan zu haben. .. Spätestens. Dann wenn ich kein zweites kind mehr bekomme würde ich wahrscheinlich dran zerbrechen.
Mir wird meine familie auch davon abraten aber wie du schon sagst unsere eigene entscheidung
Ich geh nächste woche zum arzt und denke meine entscheidung getroffen zu haben ..
Dir alles gute. :*
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!
Das was du in deinem Text geschrieben hast seh ich auch so. Eine Abtreibung ist für alle der einfachste Weg - allerdings nicht unbedingt der richtige.
Manche Dinge passieren obwohl sie wirklich so überhaupt nicht geplant sind und am Ende stellt sich heraus, dass es das Beste ist was einem passieren konnte. Mal ehrlich, du wirst dieses Kind lieben und vor Stolz platzen wenn du es endlich im Arm hältst!
Da wir aber alle erwachsen sind denken wir natürlich auch über finanzielles, andere Menschen usw. nach. Dies steht aber eigentlich alles an zweiter Stelle,viel zu oft vergessen wir das leider!
Abgesehen davon wird der Kindsvater auch Unterhalt zahlen müssen.
Egal wie, es wird funktionieren und immer eine Lösung für jedes Problem geben. Du kannst das schaffen!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft!
Lg Kylie + Krümel 39 ssw
Hallo,
da es ein Unfall war und du durch Kind, Tiere und Job ausgelastet bist und es realistischerweise von vornherein klar stehen würde dass du dann mit dem zweiten dazu auch alleine bleibst, würde ich es auf jeden Fall abtreiben. Man muss immer entscheiden ob es gerade passt oder nicht... Du behältst ja auch kein Amazonpaket was du nicht bestellt hast ;)
Grüße
Das kann man ja wohl kaum mit einem Amazon Paket vergleichen.
Finde deine Antwort echt unangebracht und unpassend.
Man kann sich manchmal ebend nicht aussuchen wie das Leben weiter geht schließlich ist das auch kein Wunschkonzert.
Ich finde sie sollte sich in Ruhe überlegen was sie macht unabhängig was der ONS dazu sagt erst mal . Ein paar Nächte drüber schlafen und für sich selbst entscheiden was man fühlt und ob man einen Abbruch schaffen kann .
>>Du behältst ja auch kein Amazonpaket was du nicht bestellt hast ;)<<
Voll daneben. Sorry
Hallo,
du schaffst das schon. Es sollte vllt. so sein. Für deine Tochter wäre es toll. Sie ist dann nicht zu weit mit dem Geschwisterchen auseinander.
Für die Tiere gibt es bestimmt eine Lösung. Ich habe zB ein Mädchen welches mit unserem Hund zur Hundeschule und spazieren geht.
Ich würde eine Abtreibung auf jeden Fall bereuhen.
Alles Liebe
Hallo :)
Genau den gleichen Text mit fast demselben Hintergrund schrieb ich hier im Forum letzten Dezember.
Nun liegt mein kleiner Schatz jetzt schon 4 Wochen neben mir und ich bin überglücklich.
Ich stand so kurz vorm Abbruch,meine Familie fiel auch aus allen Wolken und der Kindsvater hat sich nie mehr gemeldet.
Habe auch schon ein Kind aus einer vorigen Beziehung und bin 34.
Es ist wirklich so gut wie die gleiche Geschichte.
Die ss war schwer,ich brauchte lange um mich zu freuen,da es wenige pos.Reaktionen und sooo viele Zweifel gab.
Tja und jetzt lieben den Kleinen alle und ich bin einfach nur dankbar das er da ist.
Kannst dich gerne bei mir melden.
Alles Liebe,Anna