Hey Mädels ich habe da mal eine Frage normalerweise weiss ich gut Bescheid über alles
.. und normalerweise vergess ich auch meine Pille nicht ????aber wie ist nun mal so ist
Wenn man mal in so Situationen kommt...
Und es einen selbst betrifft also naja wir haben gerade ein bisschen viel Stress wegen Umzug und Berufswechsel gehabt ..
Habe dann eine Pillenpause mal 9 Tage gemacht.. weil ich erst das Rezept nach gesendet bekommen habe .. mit der neuen Pille dann eben 2 tage später ... angefangen zwei Tage ....Dann hab ich sie tatsächlich 2 Tage hintereinander vergessen und natürlich an dem Morgen nach diesen zwei vergessen.... sozusagen hat ich mit meinen Mann Sex.....Mir fiel da ein .... dass ich die Pille wenigstens an dem Abend zuvor nicht genommen hatte und sagte ihm das.... weil er ja eigentlich kein zweites will... naja er hat dann geschmunzelt und naja weitergemacht... ich habe dann als ich unten war gesehen dass ich sogar zwei Nächte die Pille nicht genommen habe
naja habe sie dann eben am vormittag genommen....
Habedann na so einen Eisprung Kalender bestätigt und der sagte mir auch noch.. ausgerechnet dass ich mitten in der fruchtbaren Zeit wäre wie ist das nun haben die zwei Pillen die ich ja genommen habe... das nicht alles verschoben... Ohjeee ich bin jetzt irgendwie beängstig
Wer hatte das und war dann schwanger und ich nehme die pille jetzt weiter weiss ja nicht s ... tut das was ?!
LG
Tropi erfahrene?! Pille an tag 4+5 vergessen
pille vergessen- schwanger wann war der Einnahme Fehler
Hallo!
Naja, so wirklich bescheid weißt du dann wohl doch nicht. Lies dir am besten noch mal die Packungsbeilage durch. Dort steht auch drin wie man weiter vorgehen muss, wenn man eine Pille vergessen hat.
Unter Pilleneinnahme hast du einen künstlichen Zyklus. Demnach bringt dich so ein Eisprungkalender auch nicht weiter (tut er eigentlich nie, da sich der Zyklus immer mal verschieben kann.)
Da du die Pause verlängert hast bist du jetzt auch nicht geschützt. Erst, wenn du wieder 7 Pillen korrekt eingenommen hast.
Gruß
Kartoffelpuffer
Ich sag ja "eigentlich" .. ;)
Klingt aber eher so Als ob ich eher auftmen kann .. und so wie ich dachte pille eben einfach weiternehmen kann oder sogar sollte ..
Danke
Naja aufatmen würde ich nicht sagen, es sei denn eine Schwangerschaft wäre kein Weltuntergang. :)
Die meisten Pillen wirken ja dadurch, dass sie den Eisprung verhindern. Durch die 3-wöchige Einnahme ist der Hormonspiegel so hoch aufgebaut, dass man eine Pause von 7 Tagen machen kann (theoretisch schon nach 14 Tagen). Vergisst man dann allerdings wieder mit der Einnahme zu beginnen ist die Verhütung nicht mehr sicher und es kann zum Eisprung kommen. Du hast die Pause um 2 Tage verlängert und kurz darauf auch noch mal 2 vergessen. Ist der Schutz einmal weg, braucht es 7 Tagen, bis er wieder vollständig aufgebaut ist.
Das heißt im schlimmsten Fall hätte jetzt ab dem ersten Tag wo du die Pille nicht genommen hast etwas passieren können. Bedenke auch, das Spermien ca 5 Tage im weiblichen Körper überleben können. Wodurch es sogar passieren kann, dass vermeintlich geschützter Sex noch zu einer Schwangerschaft führt.
Soviel zur Theorie. Wie es sich in der Praxis verhält und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist wird dir keiner sagen können.
Sollte eine Schwangerschaft gar nicht passen würde ich mir an deiner Stelle die Pille danach besorgen. Die kann man bis zu 5 Tage nach dem "Unfall" nehmen. Und natürlich die nächsten 7 Tage zusätzlich anderweitig verhüten.
Gruß Kartoffelpuffer
Hallo!
Du hast VIER Einnahmefehler in einem Zyklus gemacht. Schon die verlängerte Pillenpause hat sie Sicherheit gefährdet (Fehler 1 und 2), die vergessenen Pillen erst recht. Ich würde also davon ausgehen, dass Du NULL Schutz mehr hattest. Ja, Du kannst schwanger sein, aber es kann auch sein, dass es nicht sofort geklappt hat.
Mach drei Wochen nach dem letzten Einnahmefehler einen Schwangerschaftstest.
Bis dahin kannst Du die Pille weiter nehmen, die schadet auch während einer Schwangerschaft nicht.
Dein Mann kann Dir ja nun keine Schuld geben, Du hast ihm ja sogar Bescheid gesagt und er hat durch das weitermachen ja praktisch grünes Licht für einen Versuch für weiteres Kind gegeben. Und ihr scheint euch ja zumindest schon mal über ein weiteres Kind unterhalten haben, also so eine große Kathastrophe wäre es nicht.
Trotzdem: bitte informiere Dich über die korrekte Anwendung der Pille, sowas wie pause verlängern ist wirklich keine gute Idee, wenn man nicht schwanger werden will.
Danke für deine liebe antWort ist mir auch ziemlich peinlich in dem Alter so ein Ding, :)
Und ja du hast recht die schuld kann und würde er mir sicher auch nicht geben ..
Ja über 1 weiteres Kind sprechen wir oft da mein erster sich so sehr ein Geschwister Kind wünscht seit 2 Jahren .. Mein Mann ist Vater durch und durch aber arbeitet sehr viel .. naja ma sehn hab einfach so ein bauchgefühl plötzlich gehabt... ist ja eh schon paar tage her ... und erst hat es mich gar nicht Groß gejuckt aber irgendwie habe ich mir heute den ganzen Tag auf einmal Gedanken darüber gemacht
Naja ich mach es so wie du sagst ...
Lieben dank
Hallo!
Kann ja auch sein, dass man es mal nicht so ernst nimmt. vor allem wenn man fürs erste gewünschte Kind lange gebraucht hat, dann kann man ja auch davon ausgehen, dass die Fruchtbarkeit nicht so super ist. natürlich ist das meistens nur eine hormonelle Momentaufnahme, daher ist Unfruchtbarkeit grundsätzlich kein Verhütungsmittel. aber ganz so schnell wegen einem einnahmefehler klingt da doch unwahrscheinlicher als bei den Paaren bei denen es bisher immer sofort geklappt hat.
sollte es doch geklappt haben, dann war es euch einfach so bestimmt und ein Geschenk. wenn nicht, dann kannst Du in Zukunft vorsichtiger sein. beides wäre nicht schlecht.