Wann kommt die freude? ungeplant schwanger stehe neben mir...

Hallo ihr lieben,
heute wurde die Schwangerschaft per bluttest bestätigt.

Hmm es fehlt die freude die Euphorie.
Bei unserem ersten war alles anders.
Und jetzt schenkt uns das Schicksal ein Kind einfach so...Jetzt muss ich weinen..
Aber wie schaffe ich es?
Ich fühle mich leer und müde.
Meinen Bauch streicheln ich, jedoch ist es so unwirklich.
Als wäre alles nur ein Traum, als dürfte ich mich nicht freuen.
Dann denke ich wenn ich mich nicht freue werde ich dem Baby nicht gerecht.
Das ich es verliere, weil ich so unsicher bin.
Ich kann mich mit kleinkind nicht so schonen und hab angst das meine Erbse im bauch leidet.

Vielleicht bin ich so, weil ich so erschöpft bin?
Mein Kind schläft sehr schlecht wird bis zu 5x pro Nacht wach und liegt bei uns im Bett.

Mein Mann arbeitet von morgens bis abends..
Unsere Familie lebt weit weg.
Ach es ist alles nicht einfach.
Aber wir werden unsere Erbse lieben!
Das ist klar und alles für beide Kinder machen.
Hmm kann ich meine Hebamme jetzt schon anrufen?

Liebe Grüße volvic mit pupsi 22 monate an der Hand und Erbse 5 ssw im bauch

Sorry fürs blabla

1

Herzlichen Glückwunsch!
Ja, alles normal! Aber so zärtlich wie du von eurer Erbse schreibst wird alles gut. Jede weitere Schwangerschaft läuft einfach mehr nebenher weil die Aufmerksamkeit auf dem/den älteren Kind/ern liegt.

Du bist erst in der 5. SSW, es war ungeplant von daher lass es einfach mal noch ein paar Tage/Wochen sacken!

2

Puhhh ja das sollte ich.
Könnte momentan nur heulen...
Ich hoffe es kommt bald richtig bei mir an.
Danke dir :-) ganz liebe grüße

3

Erstmal alles Gute zur Schwangerschaft.

Die Freude wird kommen. Ich selber habe 5 kleine Wunder. Meine sind 13,8,4,3 Jahre und 8 Monate. Und du brauchst keine Angst haben, deiner kleinen Erbse kann nichts passieren. Wie du siehst habe ich 2 recht schnell hinter einander bekommen.

Die letzte Ss war auch total ungeplant und erst ein totaler Schock. Hatte unter Schock eine Beratungsstelle aufgesucht und alles soweit fertig mit Termin für einen Abbruch. Bin aber am Tag der vor Untersuchung ein zweites mal da gewesen , um den ganzen Abbruch abzusagen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens denn so bekamen wir zu unseren 4 Mädchen noch einen wunderbaren Jungen.

Bin jetzt am überlegen ob wir es noch einmal wagen sollten. Ich würde mich freuen noch ein kleines wunder zu bekommen.

Lieben Gruß

4

Wow wie hat Du das geschafft?
Ich bin berührt :-) von deiner Geschichte!

Schön das Euer Bub bei Euch ist!!!

Ich kann deine Angst von damals jedoch verstehen.
Darf ich den kleinen ruhig tragen? Du hast dein Kind sicher auch getragen oder?

Danke alles gute

7

Hallo
Ja ich habe ihn fast den gesamten Tag getragen. Er nicht zum Glück das Tragetuch sehr gern. Bin mit ihm so den gesamten Winter über Spaziergang.

Jetzt läuft er seit 3 Tagen die ersten Schritte alleine ohne Hand????. An der Hand läuft er schon seit 2 Monaten. Die kleinen Lernen schnell da sie hinter den anderen her wollen.
Liebe Grüße Jasmin

5

Also nur weil man sich nicht auf das Kind freut wird es sicher keinen Schaden nehmen keine angst.

Ich sage dir ganz ehrlich ich habe die ganze ss über mich nicht auf mein Kind gefreut. Die ersten Monate habe ich mir sogar gewünscht es würde einfach eine FG und mein Problem wäre erledigt. Den Bauch hab ich nie gestreichelt und die Tritte irgendwann haben mich nur genervt und ich kann nicht nachvollziehen was andere daran schön finden.
War einfach so bei mir. Aber darf man ja nicht laut aussprechen, weil alle erwarten eine ss ist was tolles und die Frauen würden es ganz super finden.

Aber trotzdem liebe ich meinen Sohn inzwischen mehr als alles andere. Die ersten Wochen waren noch komisch, aber auch da hab ich ihn schon mehr geliebt als ich gedacht hätte, bei dem was ich in der ss noch gefühlt habe.

Was ich dir eigentlich sagen will. Selbst wenn du dich die ganze ss über nicht wirklich darüber freust kannst du dein Kind trotzdem vom ersten Moment an sehr lieben. Und vielleicht kommt die Freude ja doch noch und wenn nicht auch nicht schlimm.

Meine Schwägerin hat 3 Kinder (10,9,7) also alles sehr kurze Abstände und hat sich ganz normal um die schon vorhandenen Kinder gekümmert und auch getragen und gehoben. Allen geht es gut.
Sollte es nicht in Ordnung sein dann würde dein FA schon was dazu sagen denke ich.

Wünsche dir alles gute :-)

6

Hallo Volvic,

ich finde auch, dass du schon sehr liebevoll über dein Baby sprichst. Jetzt ist ja alles noch ganz frisch und du bist überrumpelt von der neuen Situation, trotzdem hast du auch schon eine teilweise sehr positive Sichtweise. Bis das Ganze auch emotional bei dir ankommt, wird einfach ein Weilchen dauern.
Ich habe 3 Kinder, alle waren geplant und sehnlich erwünscht, und trotzdem habe ich die zweite und dritte Schwangerschaft erst mal kaum emotional realisiert. Durch den Trubel im Alltag mit Kleinkind kann man sich oft gar nicht so mit dem Ungeborenen beschäftigen, wie man das noch aus der ersten Schwangerschaft kennt. Aber keine Angst, bei intakter Schwangerschaft passiert dem Baby sicher nichts, auch wenn man sich körperlich anstrengt oder Stress hat. Ich wurde das zweite Mal schwanger, als meine Kleine gerade mal 7 Monate alt war, bis zur Geburt konnte sie noch nicht mal laufen- ich hatte ständig mein Kind auf dem Arm!. Auch bei meiner dritten Schwangerschaft habe ich die "Großen" viel gehoben (mit 2,5 und 4 Jahren schon ziemliche Kaliber, aber halt auch noch sehr liebebedürftig); abgesehen davon ist gerade mein Zweiter ein ziemlich wilder Rabauke und ist mir so manches Mal auf den Bauch gesprungen oder hat mir beim Wickeln in den Bauch getreten- meinem Baby hat das nicht geschadet.

Anstrengend war und ist es allemal (auch mein Mann ist durch seine Arbeit wenig daheim und Familie vor Ort habe ich auch nicht), aber in der Regel fügt sich doch alles und man schafft mehr, als man es sich vorher vorstellen kann! Bis dein Baby da ist, wird dein erstes Kind ja auch noch mal 8 Monate älter sein und ist dann auch schon viel selbstständiger als jetzt noch- in dem Alter tut sich ja viel.
Ich wünsche dir alles Gute!

LG Anne