3 Tage überfällig - ist Nummer 4 im Anmarsch?

Hallo Mädels,
ich habe gerade echt schiss. Ich habe bereits 3 Kinder (3,5 Jahre, 2,5 Jahre und 7 Monate). Nach dem Abstillen habe ich meine Tage jetzt bereits 2 Mal gehabt. Sie ist am 23.07. und am 23.08. gekommen. Bis jetzt ist meine Periode nicht da und ich habe richtig bammel, dass was passiert ist. Mein Mann und ich verhüten seit der Geburt meines Sohnes mit Kondomen. Es ist uns nachm Sex auch nichts aufgefallen. Am 05.09. hatten wir Sex. Wieder nichts aufgefallen, jedoch habe ich zwei Tage nachm Sex eine Menge "Schleim" am Klopapier gehabt. Ich habe es auf meine Fruchtbaren Tagen geschoben, aber jetzt wo meine Periode nicht kommt, habe ich Angst, dass es eventuell Sperma war. Eigentlich merkt man ja den Unterschied, aber so genau habe ich da jetzt auch nicht drauf geachtet.
Ich weiss, dass meine Periode sich wahrscheinlich auch erst einpendeln muss, aber ich habe echt Angst. Jeder der schon mal in solch einer Situation war, weiss bestimmt, wie ich mich fühle. Bei jedem Toilettengang hoffe ich, dass meine Tage kommen.
Ich habe drei Kinder in Kleinkind/Babyalter. Meine Planung war abgeschlossen. Mit meinen drei Kleinen ist es schon manchmal echt anstrengend und jetzt noch ein viertes? Mein Mann geht leider zur Zeit nur einer geringfügigen Beschäftigung nach. Wir haben alles was wir brauchen und benötigen auch nicht viel, aber noch ein weiteres? Ein neues Auto können wir uns auch nicht leisten. Unser jetziges Auto ist schon zu klein und mein Mann muss sich reinquetschen. Platz ist hier in unserem Haus (zur Miete) auch nicht mehr. Unterstützung von Verwandten haben wir auch nicht, da wir wo anders wohnen. Ich würde dann mit vier kleinen alleine sein. Ich traue mir das nicht zu.
Ich bin gerade so mega durcheinander. Vielleicht mache ich mich auch umsonst verrückt, aber was ist wenn. Eigentlich war ich nie für eine Abtreibung, aber jetzt würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen.
Mein Mann sagt, wenn es so ist, dann ist es halt so, dass ich schwanger bin. Eine Abtreibung kommt für ihn nicht in Betracht.
Oh man Mädels, ich musste mich hier mal ausheulen.

1

Und dafür ist das forum da ;-*

So versuchen wir das mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Kannst du dich nicht an die Hibbelzeit auf dein erstes Kind erinnern. Wenn man in jedem Anzeichen eine Schwangerschaft vermutet? Ich glaube so ist das menschliche Gehirn , wenn wir uns etwas wünschen oder vor etwas Angst haben finden wir ganz viele "Beweise ". Auch mir ist schon mal ein Kondom gerissen. - nein daraus resultiert meine Schwangerschaft nicht- daher mag ich aber behaupten, man sieht sofort und auffällig wenn es kaputt ist. Dass deine Periode noch nicht da ist kann am einhandeln liegen. Ich finde es schon erstaunlich dass du zwei in so exaktem Abstand hattest. Um dich zu beruhigen hilft wohl leider nur Tee trinken & abwarten bis du einen test machen kannst.

Fühl dich gedrückt

2

Hallo Du,
nichts ist so grausig wie die Ungewißheit, wenn man nicht weiß in welche Richtung man denken soll. Darum besorge Dir bald einen Schwangerschaftstest.
Es zeigt, dass die Liebe Deines Mannes zu Dir echt und tief ist, dass er keine Abtreibung möchte. So ein Mann ist mehr wert, als alles Geld dieser Welt. Auch Du warst nie für Abtreibung. Hört sich nach einer Grundüberzeugung an. Diese begleiten uns unser Leben lang. Darum halte daran fest, auch wenn der Weg rauh und steinig wird. Unsere Grundüberzeugungen sind wie ein Geländer an dem man sich festhalten kann.Dass Du leistest mit Deinen 3 Kindern Tag für Tag und manchmal auch in der Nacht unendliches. Dass es Dir da bange wird ist verständlich. Aber Du wirst auch in diese vergrößerte Aufgabe hineinwachsen. Du könntest Dir Ersatzgroßeltern suchen. Dies sind Ehepaare die hätten gerne Enkel und haben keine. Die sind eine große Hilfe und Du machst zusätzlich noch jemand glücklich damit.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

Hallo du,

uh, ich kann mir vorstellen, wie unruhig und durcheinander du gerade bist ... das ist wirklich keine leichte Situation! Ich würd dir ja wünschen, dass deine Regel in ein paar Tagen endlich eintrudelt und du aufatmen kannst ... Bis du einen Test gemacht hast bzw. bis die Regel kommt, kannst du eigentlich jedes Zeichen so oder so deuten. Ich dachte schon mal, ich wär schwanger (hatte zu der Zeit schon vier Kinder), da hatte ich eine Zyste ... und als ich beim nächsten Mal dachte, fühlt sich genauso an wie bei der Zyste, da war ich schwanger ... also, Zeichen machen einen eher verrückt. Auch wenn es schwer ist, versuch, NICHT auf jedes mögliche und unmögliche Zeichen zu achten.

... und falls sich deine Befürchtung doch bewahrheiten sollte, würde ich dir raten, dich auf jeden Fall ausführlich beraten zu lassen und genau in dich zu gucken, was da an unterschiedlichen Gefühlen in dir ist. Wenn für deinen Mann eine Abtreibung in keinem Fall in Frage kommt, musst du wahrscheinlich zusätzlich zu deinen eigenen Überlegungen auch ihn mit einbeziehen, denn eine Entscheidung, die ihr nicht gemeinsam trefft, kann eure Ehe belasten.

Ich drück dir die Daumen!

#liebdrueck eulichen

4

Warum testest du nicht einfach?

5

Hallo du,

wie geht es dir inzwischen? Es hat bestimmt erst mal gut getan, all die Ängste aufzulisten und sich damit wenigstens ein bisschen Erleichterung zu schaffen.

Vor meinem inneren Auge sehe ich dich vor mir: Die Kinder haben vielleicht schon gefrühstückt und der Papa ist sonntags zu Hause.

Da findest zu zwischen dem Gewusel den Moment, wo du dich an den Schreibtisch setzen kannst um dir deine innere Not von der Seele zu schreiben. #winke
Kaum bist du fertig (oder schon vorher) ruft dich einer von den vieren zu Hause, weil du wieder gebraucht wirst.

Es kostet viel Kraft Mama zu sein, erst recht wenn sie eng hintereinander kommen. Lass dir dafür erst mal ein ganz dickes Kompliment machen. Das ist ein gewaltiger Job den du da Tag für Tag leistest. #blume#blume#blume
Dein Mann steht hinter dir und du konntest sogar über deine Sorge schon mit ihm reden. Das ist echt super.

Aber ich weiß, dass diese Art von Gelassenheit einen auch manchmal noch verzweifelter sein lässt.
Jetzt ist schon Dienstag, hattest du überhaupt die Zeit hier nochmal rein zu lesen?

Ein Schwangerschaftstest wäre jetzt definitiv aussagekräftig. Ist „Tante Rosa“ angekommen oder schiebst du die Gewissheit lieber noch vor dir her?

Würd mich freuen wenn Du nochmal schreibst.
Alles Gute Dir und deiner wunderbaren Bande ;-)

Ulli