Hallo ihr lieben,
Ich weiß, dass ihr nicht hellsehen könnt. Aber nun zu meiner Frage. Ich nehme seit 8 Tagen die Jubrele (gleich wie Cerazette) in der PB steht und auch der Arzt versicherte mir, dass wenn man die Pille am ersten Tag der Periode beginnt, der Verhütungsschutz sofort gegeben sei. Nun hatten wir letzte Nacht mehrfach GV. Bei dem ich auch seeehr feucht war (kenne ich unter der Pille nicht) und heute habe ich spinnbaren ZS. Ich dachte die Pille unterdrückt den natürlichen Zyklus. Also auch den Eisprung. Da ich acht Jahre lang keine Pille genommen habe, bin ich jetzt etwas ratlos.
Also falls jetzt tatsächlich ein Eisprung stattfindet wäre das evtl n Volltreffer. Was meint ihr dazu? Ist es normal auch unter der Einnahme der Pille spinnbaren ZS bzw. Dann auch einen Eisprung zu haben?
Danke & liebe Grüße
Eisprung trotz Jubrele (minipile)
Hallo du,
kann es sein, dass das einfach nur Sperma war?
Ich weiß zumindest aus einem Buch über NFP, das ich früher mal hatte, dass da geraten wurde, einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr abzuwarten und dann erst wieder zu prüfen, ob man (spinnbaren) Schleim hat, weil man sich sonst evtl. durch das Sperma irreführen lässt ... Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Eulichen
Hallo eulinchen, Danke für deine Antwort. Aber sperma war es nicht, denn ich war danach duschen und hab mich gründlich gewaschen. Die Entdeckung des ZS hab ich erst heute gemacht. Hmm naja bleibt nur abzuwarten.
LG
Guten Abend
Wenn du die Pille erst wieder nimmst, ist noch kein richtiger Schutz gegeben.
Man soll zusätzlich erstmal 4 Wochen verhüten.
Danach ist der Schutz erst gegeben.
Alles Gute
Hallo Danke auch dir für deine Nachricht. In der packungsbeilage steht, dass der Verhütungsschutz ab sofort gegeben ist, wenn man am ersten Tag der Regel mit der Einnahme beginnt.
Woher hast du das mit den vier Wochen? Jetzt bin ich nämlich wirklich verunsichert.
LG
Das hat mir meine Frauenärztin gesagt.
In meiner Packungsbeilage steht nämlich dasselbe.
Hallo,
Das mit den 4 Wochen warten gilt eigentlich nur wenn man mitten im Zyklus anfängt
Oder wenn man durchs Stillen noch gar keinen Zyklus hat.
Wenn du mit dem 1.Tag der Regel anfängst hast du sofort Schutz.
Der veränderte Schleim kann jetzt auch erstmal von der hormonellen Umstellung kommen.Und dass du früher unter der Pille anders reagiert hast muss nix heißen.Der Körper verändert sich ja mit den Jahren
Ich denke du kannst entspannt bleiben
LG
Danke für deine Antwort LG
Hallo
In der Packungsbeilage steht doch, dass die Pille den Eisprung nicht immer unterdrücken kann.
Der Verhütungsschutz besteht ausdrücklich nicht im unterdrücken des Eisprungs sondern in einem Spermienungünstigen Klima in der Scheide und Gebärmutter.
Ich nehme die Onefra Sanol (selber wirkstoff wie cerazette) und spüre unter dieser Pille ein gewisses Zyklusgeschehen. Ich habe auch mal aus spaß NFP angewendet, hat aber ab dem 3. Pillenmonat nicht mehr funktioniert.
Allerdings wurde mein Zyklus sehr unregelmäßig. Die ersten 3 Monate hatte ich ständig Blutungen. Stellenweise wochenlang. Blöd.
Nach 6 Monaten fiel meine Periode mal für 3 Monate aus und dann kam sie einfach mal öfters vorbei....
Na egal.
Also schau, wie es dir damit geht. Mir gehts ganz gut damit. Die positive Wirkung überwiegt die Nebenwirkungen.
Achja, stell dich auf eine häufigere Nutzung von Gleitgel ein... Bei uns geht der Sex nicht mehr ohne...
Danke auch dir für deine liebe Antwort. Ich hab auch den Eindruck, dass es sich anders anfühlt. Irgendwie "enger"? :-/
Na wir werden ja sehen, ob die Pille hält was sie verspricht.
Das man so früh einen ES hat an ZT 8/9 ist erstmal sehr selten. Ich denke auch, dass es kein ZS ist sondern Sperma, auch wenn du dich gewaschen hast. Die Spermien gelangen doch bis in die Gebärmutter, die kannst du nicht ausspülen. Wenn du unsicher bist mit der Pille, dann solltest du eine andere Verhütung wählen.