Schwanger trotz Minipille? ( Desogestrel )?

Hallo hier lieben ich habe vor 3 Monaten entbunden und seot 5 wochen nehme ich die Minipille nun habe ich irgendwie ganz komisches gefühl das ss bin. Seit 4 tagen habe ich unterleibschmerzen flau im.magen also typsiche ss anzeichen habe bereits 2 kinder 20 monate und 3 monate. Was denkt ihr kann das sein ? Kann man trotz pille schwanger werden? DANKE

1

Na ja meine korrekt eingenommene Pille wird im Dezember 3 ;-)

Hattest du denn einen einnahmefehler? Ansonsten KANN immer etwas passieren, das ist einfach so.

14 Tage nach dem "relevanten" sex kannst du eigentlich einen Test machen der dir sagen sollte ob du schwanger bist oder nicht.

Aber es muss auch nicht so sein. Wenn man sich vom Kopf her Gedanken macht, kann man auch Symptome haben, obwohl gar nichts ist.

Wenn du dir so Gedanken machst ist es vielleicht erstmal besser die nächste zeit doppelt zu verhüten. Also Pille und Kondom. Dann ist man noch sicherer und wenn man sich wieder besser auf ein Verhütungsmittel verlassen kann vom Kopf her, dann kannst du auf das zusätzliche verzichten.

So habe ich es gemacht, als ich andauernd Panik hatte und mein Kopf gar nicht mehr mitgemacht hat und es hat mir sehr geholfen.

Also einfach testen nach 14 Tagen vom letzten sex und dann weist du es.

LG

3

Danke ihr lieben :)
Nein ich habe die pille immer eingenommen nur nicht gleichen uhrzeit. Ich wusste das nicht habe im.internet dann gelesen... ich hoffe es ist gut wenn wir doppelt verhüten :)

2

Hallo, liebe xxaexx,
gerade bei einer Minipille kommt es häufig vor, dass sie zu niedrig angesetzt war und damit zu einer Schwangerschaft kommt. Aber mache Dich nicht verrückt. Es kann auch an der Umstellung auf die Pille liegen.
Am besten machst Du einen Schwangerschaftstest, dann hast Du Gewißheit.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol