Test negativ - trotzdem schwanger?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und eigentlich auch nur wegen dieser Sache angemeldet. Also...

...ich habe meinen letzten Blister der Pille Leios im Januar 2016 genommen und sie dann abgesetzt, weil ich a) keinen Freund habe, also im Falle von Geschlechtsverkehr so oder so mit Kondom verhüten würde, b) kein Geld mehr für etwas ausgeben wollte was ich sowieso "nicht wirklich" brauchte und ich c) einfach mal wissen wollte, wie mein Körper so reagiert nach 8 1/2 Jahren Pille (ich werde in drei Wochen 25). Das Absetzen verlief positiv, in den ersten drei Monaten neigten meine Haare dazu schnell zu fetten, aber das hat sich inzwischen eingependelt. Meine Periode bekam ich auf den Tag (jeden vierten Samstag pünktlich am Morgen) genau jeden Monat für jeweils 4 Tage, nicht stärker oder schwächer als mit der Pille. Generell konnte ich keinen Unterschied feststellen, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich generell nie ein Problem mit der Pille hatte.

So. Diesen Monat ist alles anderes. Vor zwei Monaten lernte ich jemanden "neu" kennen (wir kennen uns eigentlich schon seit der fünften Klasse) und joa, wie es halt so ist, wir haben ein kleines Techtelmechtel am laufen. Verhütet wird mit Kondom. Es ist nie eins gerissen, geplatzt, abgerutscht oder sonst was.

Mein jetziger Zyklus hat an sich schon blöd angefangen, da ich direkt nach meiner letzten Periode eine Nierenbeckenentzündung bekam und Antibiotikum nehmen musste. Dazu hatte ich noch viel Unistress dank Abgaben von Hausarbeiten und Klausuren etc, und ca. drei Tage, bevor ich meine Periode bekommen sollte, hat es mich erkältungstechnisch auch noch schön erwischt (kein Antibiotikum, aber Aspirin Complex und ACC Hustenlöser).

Am Samstag (15.10.2016) sollte ich meine Periode bekommen - nichts. Und bis heute auch nichts. Allerdings spannen meine Brüste wie verrückt und ich habe leichte Unterleibsschmerzen (wie immer bei meiner Periode, aber nicht sonderlich schlimm) und auch leichtes Rückenziepen. Da ich es kaum ausgehalten habe, bin ich vorhin losgetigert und habe mir beim DM einen Schwangerschaftstest der Marke "TESTA med" gekauft, der Test wird als "Schwangerschaftsfrühtest - sensitive" bezeichnet. Laut Anleitung kann ich den Test zu jeder Tageszeit durchführen, da ich ja schon überfällig bin. Gesagt getan (alles nach Anleitung natürlich) und der Test fiel zum Glück negativ aus (siehe Foto).

Allerdings zweifel ich immer noch. Wieso kommt meine Periode nicht? Sind Krankheit, Stress und Medikamente wirklich so ausschlaggebend für den Zyklus? Kommen die Nebenwirkungen durch das Absetzen der Pille vielleicht erst jetzt, weil die Monate vorher noch "Restkram" davon in mir waren? Und die wichtigste Frage von allen: Kann ein Schwangerschaftstest falsch negativ sein?

Natürlich werde ich zum Frauenarzt gehen, allerdings ist der erst ab 14:30 Uhr wieder zu erreichen und ja, ich muss mir das jetzt von der Seele tippen. Eine Schwangerschaft wäre momentan nämlich eine absolute Katastrophe. Ich bin momentan auch wieder soweit, dass ich mir die Pille wieder hole, diesen Stress gebe ich mir definitiv nicht nochmal!

Über eure Meinungen, Erfahrungen und co freue ich mich! Und mal so nebenbei: Würdet ihr dem potenziellen Vater an meiner Stelle davon erzählen?

LG
pennsatucky

1

Jetzt mach mal langsam; -) du hast einen negativen Schwangerschafttest!

Du schreibst selber das du sehr viel um die Ohren hattest das kann schon mal dazuführen das sich der ES verschiebt die Schwankungen kommen auch in regelmäßigen Zyklen vor:-)
Da du nichts beobachtest hast von einer Verhütungpanne gehe ich davon aus das in 1-2 Tagen deine Mens eintrudelt!

Ich würde deinem freund nichts sagen, geh erst zum Frauenarzt und dann kannst du mit ihm reden... so würdest du ihn nur verunssichern!

LG sonne1284

2

Hallo #winke

Ich kann dir mal von mir berichten: ich hatte nach Absetzen zwei super regelmäßige Zyklen, war schon erstaunt, wie unkompliziert sich alles eingepegelt hat. Dann im nächsten die große Hoffnung: 12 Tage überfällig, alle möglichen Anzeichen - aber nicht schwanger. Die Periode trudelte dann ein und blieb wie gewohnt ein paar Tage. Der nächste Zyklus war dann wieder kürzer.

Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Gerade Stress, Krankheit und Co. bringen gern mal Unruhe in einen Zyklus.

Alles Gute! #winke#klee

3

Danke für eure Beiträge :)

Also ich komme gerade vom Frauenarzt und wurde da zum Glück auch nochmal negativ getestet! Habe mir direkt wieder die Pille verschreiben lassen, doppelt gemoppelt hält einfach besser und wenn ich wirklich mal - in einigen Jahren - ein Kind plane, kann ich sie immer noch absetzen :)

LG

Pennsatucky

4

Hallo,
je mehr Stress du dir deswegen machst, umso länger wirst du auf deine Periode warten. Du schreibst auch, dass du momentan viel um die Ohren hast und das kann auf jedenfall der Grund für das Ausbleiben deiner Periode sein. Ich war durch Stress mal 19 ! Tage überfällig. Außerdem sieht der Test für mich negativ aus. Ich persönlich würde ihm nichts erzählen. Du hast ja nichts in der Hand und der Test war ja auch negativ. Komm etwas runter und du wirst sehen, dass die Periode bald kommt.

Alles Gute ! :)

5

Huhu!

Ich bin auch so eine Kandiatin! ;) Ich warte seit 5 Tage auf meine Periode und habe am 3. Tag überfällig einen SST gemacht, der negativ war.

Mein Frauenarzt hat jetzt in den Ferien die blödesten Öffnungszeiten und ist generell schlecht zu erreichen. Die wünschen sich Terminanfragen per Mail und man macht es und bekommt keine Antwort. Ich bin sowie so schon gernvt und gestresst (Mama von drei Kindern) und das macht mich seit Tagen wahnsinnig. Ich weiß, es gibt Fälle wo man trotzdem schwanger war, trotz negativ Test. Was ich mir aber echt nicht erklären kann. Denn ich halte meinen Mann echt auf Abstand und den letzten Sex mit Verhütung !! gab es meilenweit entfernt vom Eisprung.

Ich habe echt Angst, dass es trotzdem geklappt hat, denn ich darf nicht mehr schwanger werden. Meine Gebärmutter ist zu dünn und schafft keine weitere Schwangerschaft.

Ich hoffe sehr, dass es an all dem Stress liegt, dass ich mit Sport angefangen habe und das ich an aktutem Schlafmangel leide. ;)

Du kannst ja total beruhigt sein, denn dein Arzt hat dich getestet. Und ich würde in dem Fall auch nichts erzählen. Ist ja nichts passiert. ;-)