Ich habe nächste Woche eine Gerichtsverhandlung weil ich im Netto Hähnchenbrüste und Schokolade geklaut habe. Ich bin kein ungeschriebens Blatt, ich bin beim Lebensmitteldiebstahl schon oft erwischt worden. Ich bin auf Bewährung, die nun abgelaufen ist aber die Tat ist in der Bewährung passiert.
Ich habe Vollzeit Job, verheiratet und Haus. Ich klaue weil ich es einfach nicht lassen kann. Seid Mai bin ich in psychiatrischer Behandlung. Seid dem ist nichts mehr vorgefallen. Ich bin schwanger und überlege nun abzutreiben weil ich niemals im Gefängnis ein Kind bekommen möchte und dass das Kind dort aufwächst. Ich weiß nicht was auf mich zukommt, ich kann doch niemals eine gute Mutter sein.
Ich muss ins Gefängnis und schwanger
Ich hätte vorab mal 2 fragen;
1. wie weit bist du ?
2. wie lange wirst du inhaftiert sein ?
Weil lange wirst du denn vermutlich eingesperrt?wieso hast du dich nicht früher in Behandlung gegeben dann wäre das sicher nicht passiert
"wieso hast du dich nicht früher in Behandlung gegeben dann wäre das sicher nicht passiert"
------
Das hilft jetzt auch nicht weiter.
Abwarten:
Erstens wie lang Du gehst. So lang wird es nicht sein bei Diebstahl (soweit Deine Strafsachen vorher auch nur Diebstahl waren).
Und ob Du überhaupt gehst ist auch nicht sicher. Schließlich bist Du schwanger und in Therapie. Insofern kann es gut sein, dass Du vielleicht nochmal mit nem blauen Auge davon kommst.
Dann: es gibt JVA mit Mutter-Kind-Einrichtungen. Gesondert. Soetwas wird man für Dich suchen.
Was sagt Dein Mann?
Was sagt denn dein Anwalt wie lange du maximal ins Gefängnis musst. Selbst wenn du noch bei der Geburt dort bist, ist das deinem Kind total egal, Hauptsache du bist bei ihm.
Wie schon geschrieben gibt es spezielle Gefängnisse mit Mutter-Kind Bereichen.
Hallo Du,
stecke den Kopf nicht in den Sand, es ist noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht ist dieses Kind die Motivation, die Du noch brauchst, um die Therapie, die Du gerade machst durchzuziehen.
Du hast sehr wohl die Grundlage eine gute Mutter zu sein, denn Du machst Dir jetzt schon Sorgen und Gedanken, wie das alles mit Deinem Kind gehen kann. Kein Kind auf dieser Welt hat eine perfekte Mutter ohne Fehler. Und wenn ein Kind so eine Mutter hätte, dann käme es in der Welt nicht zurecht, weil da alle Menschen Fehler haben.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Dass Du in Behandlung bist ist super!
Aber ein Kind ist wirklich das letzte was Du jetzt gebrauchen kannst.
Hallo
ich hab' gerade eben erst deine Zeilen gelesen und mir tut's leid, dass man sie nicht ganz ernst nehmen wollte.
Ich würde mir jetzt wünschen, dich heute vielleicht irgendwie beruhigen zu können!
Was meinst du eigentlich mit „Wieso jetzt“? Ist die Schwangerschaft noch ganz neu?
Oder geht es nur um die Gerichtsverhandlung diese Woche?
Woher kommt deine Überzeugung, ins Gefängnis zu müssen? Das ist echt eine belastende Vorstellung. Ich versteh' deine Panik!
Ich glaub' aber, dass es in deiner Situation sehr mildernde Umstände gibt, da es offensichtlich ein „Stehlzwang“, also eine manische Erkrankung ist. Es ist gut, dass du dich bereits in psychiatrischer Behandlung befindest. Dadurch kann deine Bewährungsstrafe vielleicht nochmal verlängert oder auch einfach aufgehoben werden!?
Wer sagt, dass du ins Gefängnis musst?
Hey, ich schick’ ganz viel Kraft und liebe Gedanken. Wenn du willst, kannst du mir auch privat schreiben. Mein Postfach ist jederzeit offen für dich!
Herzliche Grüße von Emilia
Ich habe Angst ins Gefängnis zu müssen weil ich auf Bewährung bin wegen mehrerer Lebensmitteldiebstähle.
Als ich im März erwischt worden bin habe ich sofort mich aufrichtig beim Detektiven entschuldigt, habe sofort eine Vertragsstrafe von 50 euro bezahlt. Ich weiß nicht was ich morgen machen kann damit sie mich nicht einsperren. Ich habe einen neuen beitrag gepostet. Da stehen nochnal alle Infos
Hey, nun reihe ich mich hier noch mal in deinen ersten Thread ein und frag’ einfach nochmal, wie’s dir geht und was jetzt eigentlich ist!?
Deine Angst wegen einer Gefängnisstrafe beschäftigt mich immer wieder und ich mache mir echt Gedanken, was dir dann jetzt helfen würde dagegen zu kämpfen, wenn es wirklich so gekommen ist? Wie ist die Verhandlung denn nun ausgegangen?
Meldest du dich wieder?
Ich schick’ dir lauter gute Gedanken und liebe Grüße,
Emilia