Update bezüglich "schwanger ins Gefängnis"

Nein ich bin keine Freitag Abend Langeweile. Ich habe das Problem wirklich und da mir viele die gleich Frage gestellt haben: würde die Bewährung wiederrufen werden dann käme ich 7 Monate ins Gefängnis. Aber ich würde meine Arbeit verlieren, meine Familie, mein 3 jähriges Kind und ich bin im 3. Monat schwanger.

Meine Bewährungshelferin sagte ich soll mir nicht den Kopf zerbrechen. Das tue ich aber, ich habe große Angst vor morgen!

Ich habe einen Pflichtverteidiger beantragt, dies wurde abgelehnt weil der Diebstahl zu gering ist.

Ich weiß nicht wie ich das morgen durchstehen soll. Um 10.45 ist der Termin.

1

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wer Straftaten begeht, muss auch mit den Konsequenzen leben.

Hoffentlich lernst du daraus (egal wie das Urteil fällt).

2

Ja da habe ich draus gelernt, ich bin auch nun in therapeutischer Behandlung, aber um es nochmal etwas zu definieren : ich habe weder jemanden privat was geklaut, noch habe ich körperverletzung gemacht oder irgendwas in der Art. Ich habe Im Supermarkt Fleisch und Kaffee geklaut. Ich bagatelisiere diese Tat nicht. Aber nur um nochmal zu erklären was ich getan habe.

7

Ich dachte es war Fleisch und Schokolade? Zumindest war es das in deinem letzten Beitrag noch.

Um ehrlich zu sein würde ich einfach ehrlich sein bei der Verhandlung morgen. Du kannst ja belegen, dass du in Therapie bist und etwas gegen deine "Sucht" unternehmen möchtest. Ich hoffe, dass ich das richtige Wort verwendet habe.

Natürlich gehört Diebstahl bestraft, das weißt du ja selbst. Aber wenn ich das so richtig verstehe bist du keine Kriminelle in dem Sinne, sondern jemand der an Kleptomanie leidet? Ich stelle mir das so vor wie bei einem Alkoholiker, der süchtig ist. So hast du den Drang im Laden etwas mitgehen zu lassen? Ist das richtig so?

Das stelle ich mir als Krankheit vor und du unternimmst was gegen diese Krankheit. Ich denke, dass dir das schon hoch angerechnet wird. Außerdem hast du einen Job, bist Mutter und wieder schwanger. Ich denke, dass man das auch berücksichtigen wird. Von daher glaube ich, dass du gute Chancen hast nicht ins Gefängnis zu kommen. Aber du musst auf jeden Fall weiter an dieser Problematik arbeiten.

3

Hallo,

warum hast Du keinen Anwalt? Dir steht doch einer zu. Und dieser sollte in der Lage sein anhand Deines Therapeuten zu belegen, daß Du für den Diebstahl "nichts kannst".

LG
Lana

4

Hallo

Ich kann dich verstehen, also deine Angst vor der Zukunft und wie das alles werden soll. Eine Lösung für dein Problem habe ich leider nicht. Außer, dass du vielleicht ehrlich bist, zugibst was du getan hast und dann deine Strafe erträgst.

Aber wieso wird dein Fall morgen geklärt? Es ist doch ein Feiertag oder macht man da keine Unterschiede? Ich frage aus Interesse, nicht, weil ich dir nicht glaube oder so.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und Stärke für deinen Weg.

Alles gute

6

Hallo,

es ist nicht überall Feiertag sondern nur in einigen Bundesländern!

LG

9

31.1ü ist in einigen bundesländern froertag und der 1.11. Dann in den übrigen.

Der 16.11. Ist z.b. nur in sachsen feiertag. Sonst nirgends

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also über deine Gefühle hättest du eher nachdenken sollen... bevor du WIEDER Langfinger spielst... sorry... aber da fehlt mir jedes Verständnis. Du hast eine Familie!!!! Verantwortung!!! Und bist ein Vorbild für dein Kind!!!

8

Hallo!

Kein Gericht hat ein Interesse daran, es Dir schwer zu machen.

Du hast bereits ein kleines Kind und bist schwanger. Du hast Arbeit und einen Mann. Du bist schon seit einigen Monaten in Therapie und das scheint ja bisher wirklich zu helfen.

Ja, Du bist innerhalb der Bewährung nochmal straffällig geworden, aber seitdem war nichts mehr. Sowohl Dein Therapeut als auch Deine Bewährungshelferin können auch sagen, dass Du im Moment nicht gefährdet bist, rückfällig zu werden.

Niemand hat etwas davon, Dich jetzt ins Gefängnis zu stecken, weil in Deinem Fall damit mehr kaputt gemacht wird als besser. Das hilft ja niemandem und auch bist Du im Moment keine weitere Gefahr für die Läden in Deiner Umgebung.

Also bleib ruhig, aber bereue ehrlich. Auch wenn Du "nur" kleine Ladendienstähle begangen hast - auch der Laden gehört jemandem, der eben doch merkt, wenn viele Leute klauen. So reich ist man jetzt nicht, wenn man einen Edeka oder Real oder Rewe besitzt, das sind keine Leute mit goldenen Wasserhähnen. Und oft bekommt auch die Kassiererin nochmal Ärger, wenn sie nicht mitbekommt, dass eine Kundin was in der Jackentasche versteckt hat. Ich hab mal richtig nen Anschiss kassiert, weil jemand eine teure Decke in die Verpackung einer wesentlich günstigeren gesteckt hatte und ich das nicht gemerkt hatte an der Kasse. Also entschuldige Dich nochmal ernst gemeint.

10

Hallo du,

ich mag dir einfach nur viel Kraft für den morgigen Tag wünschen! Ich werd an dich denken, vielleicht macht dir das ein wenig Mut. Was geschehen ist, ist geschehen. Ich hoffe sehr für dich, dass du die Chance bekommst, dein Leben au feinen guten Weg zu bringen. Du bist ja schon dabei, das ist ganz wichtig und darf auch mal gelobt werden.

Liebe Grüße dir!

11

Hey ist echt ne scheis Situation,ich hoffe du bekommst noch ne Chance da du ne Familie hast und ein Kind dazu !!

Ich wünsche dir viel viel Kraft die du brauchen wirst,und das alles gut wird!!!
Kannst ja morgen mal Rückmeldung geben !!

13

Hallo

dass dich die Verhandlung morgen total stresst und du dir einfach so viele Gedanken machst kann ich verstehen. - Doch so kraftvoll wie du dich hier verteidigst, kannst du das morgen in der Verhandlung auch! #pro Ich bewundere dich, wie du zu allem stehst, was du getan hast und es natürlich nie wieder tun willst. Deshalb machst du ja schließlich die Therapie. Das ist echt sehr aufrichtig und muss doch berücksichtigt werden.

Außerdem ist Lebensmitteldiebstahl einer der untersten Strafdelikte und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du deswegen eingesperrt wirst.

Hast du denn vor, von deiner Schwangerschaft zu erzählen? Dein Mann steht doch zu dir und ist morgen dabei, oder?

Hey, ich wünsch’ dir wirklich alle Kraft der Welt. Ich denk’ morgen sehr an dich und hoffe, dass alles gut wird! #klee

Umarmung von Emilia

15

Hallo,

leider muss ich sagen das ich kein Mitleid habe und soll ich sagen warum...weil genau wegen solchen Leuten wie dir ...die Mitarbeiter an der Kasse ...jedesmal mächtig ärger bekommen ...überlege mal du schadest nicht nur dich , sondern deine Familie und dann noch Leute die rein gahrnichts mit dir zu tun haben:-[

16

Feinfühligkeit ist jetzt nicht so deins, oder?