coitus interruptus + außerhalb vom eisprung

Hey,

ich hatte eine Woche nach meiner Menstruation im September GV mit meinem Freund, ungeschützt (nehme keine Pille und er hatte keine Kondome da, ja sehr dumm, bin 23, also ihr müsst mich nicht "belehren", aber ich hab dann vorsichtshalber noch meine fruchtbaren Tage bestimmt). So, dann hat er auch rausgezogen bevor er gekommen ist, deshalb hatten wir keine Sorge, dass da was passiert sein könnte.

Sprich, wir hatten 8 Tage vor meinem Eisprung (laut Eisprungkalender) den GV plus er kam auch noch "draußen". Ich zerbreche mir nun doch grade meinen Kopf, ob da evtl was schief gelaufen sein könnte. #zitter

Falls ja, würde ich niemals abtreiben, es war ja meine Dummheit. Aber was meint ihr, kann in der Konstellation da was passiert sein?

1

Hallo erstmal,
Naja.. Das mit dem Eisprungkalender ist immer so ne Sache. Darauf sollte man sich nicht verlassen, wenn eine Schwangerschaft gar nicht in Frage kommt. Man kann auch nie sagen, ob der Eisprung immer am selben Tag ist.
Wenn du es nicht drauf ankommen lassen willst, würde ich dir zu Pille danach raten.

Viele Grüße und alles Gute !

2

Die Zuverlässigkeit zum Zeitpunkt deines Eisprungs hängt auch davon ab ob du regelmäßig Prüfstand und die App mit entsprechenden Daten pflegst (Temperaturkurve, ovolationstest usw) sonst zeigt dir die App den Durchschnitt bei allen Frauen und du bist ja nicht Durchschnitt;-*

Rausziehen reduziert die Anzahl der Spermien in dir aber eben nicht auf den nullPunkt.

Selbst bei normalem Sex liegt die Wahrscheinlichkeit bei nur rund 20 % je Monat. Die Mädels aus dem kinderwunschforum können ein Lied davon singen... Wenn es also geklappt hat ist es wohl ein kleines Wunder;-)

Leider hilft dir in der aktuellen Situation ur warten.

3

Hallo!

Ja, es kann was passiert sein, es war die fruchtbare Phase des Zyklus, und manchmal kommt eben schon vor dem eigentlichen Erguss ein wenig Sperma - insbesondere, wenn der Mann so lange wie möglich drin bleiben will, oder wenn er in den letzten paar Stunden vorher masturbiert hatte.

Eine sichere Verhütungsmethode ist das wirklich nicht, daher musst Du damit rechnen, dass Du erst sicher sein kannst, wenn Deine Regel einsetzt bzw. Du auch erst zum Termin der Regelblutung zuverlässig testen kannst.

Hätte das nicht eigentlich in der Zwischenzeit sein müssen, wenn der Sex im September war?

Nächstes Mal: man kann auch ohne vaginalen Sex sehr viel Spaß miteinander haben.

4

Wir haben schon häufig den Coitus Interruptus praktiziert. Häufig im Sinne von wirklich oft. Ich weiß, dass das keine Verhütungsmethode ist und trotzdem passiert es in Momenten der Leidenschaft und Erregung, dass wir uns dazu hinreißen lassen und die Gummis nicht benutzen #schwitz

Bisher ist bei uns nichts passiert und das über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Auch eine Woche nach der Menstruationsblutung nicht. Dass es funktionieren kann, wissen wir, denn wir haben bereits Kinder. Vielleicht hatten wir bisher einfach Glück, vielleicht gibt es bei uns unterbewusst doch irgendwo noch einen Kinderwunsch und deshalb lassen wir es mehr oder weniger darauf ankommen.

Mach einen Test, der schafft Klarheit.

5

Hallo :)
Ich hatte 2 Tage nach meiner mens ungeschützen sex,naja sagen wir mal so...1 min bevor ich das Kondom holte...tja was soll ich sagen....mein kleiner Schatz ist jetzt 11 Wochen alt ;) glg Anna