Hallo meine lieben. Bin etwas verwirrt. Habe vor 8 Wochen entbunden. So mein problem vor knapp einer Woche haben wir mit Kondom das erste mal Geschlechtsverkehr gehabt und so ein mist kondome gerissen .... ???? ich Panik gehabt u gleich morgens den frauenarzt angerufen der sagte pille danach. So die hab ich auch genommen ohne Nebenwirkungen nichts... so alles gut und schön habe meine Periode vorher noch nicht gehabt u es kommt immer noch nichts... bin mir jetzt etwas unsicher.. woher soll ich jetzt wissen ob sie gewirkt hat?? Ich habe doch erst ne süße Maus auf die Welt gebracht u ich könnte mir selbst in den arsch beißen das ich nicht gewartet habe bis ich meine Periode bekomme u mit der pille wieder anfangen kann.... aber Nein dachte halt mit kondome passiert nichts u dann das....???? bin total unsicher jetzt... ????
pille danach nach entbindung
Die Pille danach verzögert den Eisprung. Heißt, wenn der schon war bringt sie nichts, wenn er noch nicht war verschiebt er sich etwas nach hinten.
Normalerweise bekommt man seine Periode 2 Wochen nach dem Eisprung.
Also wirst du wohl mindestens noch 1 Woche warten und dann einen Schwangerschaftstest machen müssen. Lieber noch ein paar Tage mehr als genau 14 Tage. Dann müsste ein Test anschlagen falls was passiert wäre.
Blöd ist halt jetzt das du gar nicht weißt wo im Zyklus du warst. Ist ja alles drin vom um den Eisprung bis noch gar kein Zyklus angefangen weil noch Hormonumstellung nach Schwangerschaft.
Vielen dank für deine Antwort. Nun heißt es wohl warten ob ich meine Periode noch bekomme oder nicht. Schwageschaftest hab ich schon daheim hoffe das ich ihn nicht machen muss.
Wenn euch das Kondom beim ersten Sex gerissen ist, habt ihr es definitiv falsch angewendet.
1. Als frischgebackene Mama musst du erst mal Gleitgel verwenden, bis dein Zykus wieder kommt. Solltest du stillen, wirst du wahrscheinlich die gesamte Stillzeit Gleitgel brauchen.
2. Konfome müssen passen. Es gibt keine Einheitsgrößen.
Umfang des vollständig eregierten Penis deines Mannes an der breitesten Stelle messen und an der Tabelle bei
http://www.kondomberatung.de/
eingeben, die korrekte Größe ermitteln und dann die benötigten Kondome kaufen.