Unvernünftig gewesen

Hallo liebe Urbianerinnen.

Ich war viele Jahre nicht mehr hier. Habe drei Kinder (6,5 & 3 Jahre alt) und ich habe lange überlegt, ob ich hier schreibe. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Bald fällt er vermutlich ab...

Ich nahm immer die Pille. Regelmäßige 28 Tage Zyklen.
Seit gut einem Jahr nehm ich keine Pille mehr. Ich musste Medikamente über längere Zeit nehmen, die die Wirkung der Pille aufhoben.

Wir verhüteten also immer mit Kondom.

Seit ca. einem halben Jahr verwende ich anstatt Tampons eine Menstruationstasse. Habe keine schmerzen mehr während meiner Periode und alles ist positiver dadurch.

Jedoch ist mein Zyklus seit ich die Tasse verwende unterschiedlich lange. Seit wenigen Monaten führe ich eine Zyklus-App. 28 Tage- ~40 Tage.

Letzte Periode war vom 10.10.16 - 15.10.16.
GV am 21.10. & 22.10. - mit Kondom. Jedoch am 22.10. nicht aufgepasst und der Penis ging nochmal ohne Kondom nach der Ejakulation in mich. Meinem Mann war bewusst was das heißen könnte.
Mir ließ es keine Ruhe und er holte am Sonntag den 23.10. die Pille danach.

Jetzt werde ich gesteinigt ja, es folgte an dem Tag erneut GV nur diesmal ungeschützt.

Mir war nicht klar, dass die Pille danach (die für fünf Tage) nur funktioniert, wenn der ES noch nicht stattgefunden hat.

Ich kann mir selbst den Kopf abreißen! Wie doof das war muss mir auch keiner sagen.

Am 02.11. hatten wir wieder GV und das Kondomo ist unbemerkt abgerutscht am Ende und das Ejakulat landete auf meinem Innenschenkel und ob oder wie viel in mir verblieb weiß ich nicht.

So viel Blödheit aufeinmal muss erstmal jemand toppen.

Also, gehe ich von einem 28 Tage Zyklus aus, wäre am 24.10. der ES. Mit Pille danach (um fünf Tage verschoben) also am 29.10.

Möglichkeit dass ich am 02.11. jetzt noch fruchtbar war besteht oder?

SST heute Nachmittag negativ. Jedoch sollte die Periode erst am 07.11. kommen, bzw. etwas spätert wenn die Pille danach alles etwas verschiebt.

1

Und das verrückteste...nächste Woche haben wir das Vorgespräch zur Sterilisation meines Mannes.

2

Hallo,

puh, ich versuche mal zu sortieren...

Also erstens hattest du mit der Pille keine 28-Tage-Zyklen sondern die Abbruchblutung kam wegen dem Hormonentzug nach 28 Tagen. Einen normalen Zyklus unter der Pille gibt es nicht.

Dass deine Zyklen jetzt ohne Pille durch die Verwendung der Tasse länger wurden ist ausgeschlossen. Dahinter wird etwas anderes stecken denn die MensTasse nimmt keinen Einfluss auf deinen Hormonhaushalt.

Wenn ein Kondom abrutscht hat es in den allermeisten Fällen schlichtweg die falsche Größe. Um das in Zukunft zu vermeiden bitte die optimale Größe für euch online berechnen.

Und zur Berechnung: 1. ZT am 10.10. hieße die Mens hätte (ohne PiDaNa) am 7.11. eintreten sollen. Eisprung ist 14-16 Tage vor der Mens, in deinem Fall also rechnerisch zwischen dem 22. und 24. 10. Die Pille danach verschiebt das eventuell. All das ist aber hypothetisch weil du deinen Zyklusverlauf nicht beobachtest sondern nur mit einer App berechnest. Das hilft dir aber nicht weiter (außer, dass du weißt wie lang dein letzter Zyklus war, hat aber für die folgenden keine Aussagekraft). Wenn du Zyklen bis zu 40 Tage hast und das diesen Monat wieder so war kann alles sein, aber nichts muss. Du wirst es nicht wissen bis du etwa drei Wochen nach dem letzten gefährlichen GV (am 2.11.) einen Test machst. Der sollte dann zuverlässig anzeigen. Alles vorher ist leider pure Spekulation.

Falls ihr kein Kind mehr wollt setze dich wirklich mit deinem Körper auseinander oder sucht euch eine zuverlässige Verhütung. Wäre schlimm wenn wegen so einem Durcheinander eine Abtreibung im Raum stehen würde. Das kannst du echt vermeiden. Auch eine Sterilisation deines Mannes ist erst nach einer ganzen Weile relativ zuverlässig.

Alles Liebe,
Ina

3

Hallo und guten Abend!
Das sind sehr anstrengende Tage für Dich - Du hast langsam das Gefühl, der Kopf fällt Dir bald ab ... #augen
Ein Kind wäre jetzt jedenfalls keine gute Aussicht für Dich und es soll auch endgültig so bleiben, Deinem Nach-posting nach zu schließen.
Heute warst Du aber schon mal sehr tapfer und hast den Test gemacht. #pro
Nun - ein negativer Test kann noch irren - weil er vielleicht noch zu früh gemacht wurde.

Du rechnest zwar mit einigen Größen, jedoch ist keine Größe fix:
Nicht Deine Zykluslänge und daher kann nicht die "Eisprungzeit" oder der "Eisprungtag" berechnet werden (kann sowieso niemals berechnet werden!).

Fix ist auch nicht die Anzahl der Tage, um die sich die Menstruation durch die Pille danach hinausschiebt.

Du hast nur einen Anhalt, was mit Deinem Zyklus los ist, wenn Du Erfahrung mit Zyklusbeobachtung (Schleim und Temperatur) hast. Musst Du das jeweils bei Deiner App eingeben?

Die Menstruationstasse z.B. wirkt sich nicht unmittelbar auf den Zyklus aus. Dass die Menstruationstasse Dir guttut, kann natürlich indirekt über Deine Psyche auf Deinen Zyklusverlauf einwirken, aber offenbar nicht so, dass Dein Zyklus dadurch regelmäßiger wird.
Eher hat sich Dein pillenbedingter 28-Tage-Zyklus langsam wieder zu Deinen individuellen Zyklus entwickelt, nachdem Du die Pille abgesetzt hattest. Das sind ja langwierigere Veränderungen; die können wirklich ein halbes Jahr (oder länger) dauern.

Da die Zykluslängen schwanken (was ganz normal ist), kannst Du beides annehmen: dass Du in den Oktobertage schon fruchtbar warst - oder aber im November noch. Könnte beides sein.

Für das Zusammenkommen im Oktober und ob Du da schon fruchtbar warst, könnte ein Test bald sichere Auskunft geben.
Aber ich denke, Du brauchst noch etwas Geduld und gute Nerven.
Bis dahin: Dich selbst bitte nicht runtermachen, auch nicht Deinen Mann. #bitte
Wir Menschen, Männer und Frauen, sind halt so: gemeinsam fruchtbar ... sonst wären Eure drei ja nicht auf der Welt.
Habt Ihr gerade eine sehr anstrengende Zeit oder das Gefühl, Ihr habt das Anstrengendste hinter Euch?
Am besten wäre es, Ihr könntet am Wochenende alles ein bisschen vergessen #schein, Euch entspannen und betrachten, was Ihr habt. Durchatmen. Wäre es das Schlimmste, was Euch widerfahren könnte? - Vielleicht nicht ....

Und dann wieder durchatmen, wenn es ein paar Tage später an den nächsten Test geht. Oder ... es hat sich erledigt. Das wäre Dir am allerliebsten. Dann bliebe eine Schrecksekunde ..
Jetzt gilt es wohl, Ungewissheit aushalten.
Ich wünsch´ Dir die Nerven dazu und eine kleine Spur von "na und - und wenn´s so wäre!?"
Dann kommst Du leichter durch die kommenden Tage.

Liebe Grüße von Kyra

4

Danke für so viele liebe Worte.

Mein Mann würde sich total freuen.

Und auch die Kids.

Ich bin eher, eigentlich, vernünftig.

Finanziell jetzt schon am Limit.

Mein Mann sagt wir bekommen das alles hin. Abtreibung ist keine Option . Und das könnte ich auch nicht glaub ich.

Ich hab zwar noch einiges von unsrem Kleinsten da, also Kleider, Autositze,Bettchen etc...Aber nix sollte es ein Mädchen werden.

Ein neues Auto müsste her mit 6 Plätzen und wir müssten mit ~3000€ Netto zurecht kommen, was jetzt schon oft schwierig ist.

Allein 800 für die Hausrate.

Dennoch ist mein Mann total der Optimist und versucht mich zu stützen und alles.

Aber es fällt mir einfach sehr schwer.

Elternzeit bzw Elterngeld wäre recht wenig und ich seh gerade einfach mehr grau wie bunt.

Vielleicht ändert sich dass, wenn der Test (ich hab gleich drei gekauft) positiv sein sollte.

Danke nochmal für deine warmen Worte.

5

Hallo, liebe Ängstliche-Mama,
es ist verständlich dass Du gerade Angst hast, denn nichts ist schlimmer als die Ungewißheit.
Es kann schon sein, dass der Test zu früh war. Setzt Dich doch bis dahin mit dem Gedanken auseinander:" Was wäre wenn...", denn dann schockt Dich kein Ergebnis mehr. Und wenn Du schwanger sein solltest, dann denke, dass da ein Wunderkind, die letzte mögliche Chance ergriffen hat, zu Euch zu kommen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

Danke für deine Worte.

Mein Mann und auch zwei gute Freundinnen sagten genau das Selbe.

Meinem Mann ist sehr deutlich anzumerken, dass er hofft das der Test positiv ausfällt.

Er schaut nach einem großen Auto, rechnet unsre Funanzen hoch und runter, überlegt wo das Zimmer hin könnte, hat schon Elterngeld berechnet usw.

Wir sind uns beide sicher was die Vasektomie angeht, aber freuen würde er sich definitiv sehr.

Ich versuch auch alles zu bedenken.

Aber finanziell wird das heftig. Sehr heftig, aber das alleine wäre für mich kein Abtreibungsgrund.

Ich hab schon nach einem Namen geschaut, der darf nämlich nur drei Buchstaben haben und sicherlich würde es ein vierter Junge werden ;-)

Etwas Ablenkung bis zur Gewissheit.

7

Du liebe ängstliche mama,

schenkt Gott dir das Häslein, gibt er auch das Gräslein!

Das zumindest war immer der Spruch meines Vaters. Irgendwie hatte er Recht, irgendwie ging es immer weiter, irgendwie bin ich froh drum.

Ich bin mal gespannt, was du weiter berichtest und mag dich herzlich grüßen!

8

Hallo

Auch dir danke ich für deine Worte.

Auf die Frage, ob sich unsere Kids noch ein Geschwisterchen wünschen, sagte unser 2 jähriger "Jaaaa eine Schwester."
Der Große sagte "Oh nein. Ich teil mein Zimmer nicht. " und der Mittlere hatte keine eigene Meinung.

Nur was den Mädchennamen angeht sind sich alle einig :-)
Der steht schon viele Jahre fest :-)

9

SST von heute negativ. Konnte nicht bis morgen warten.

Mein Mann findet, dass meine Brüste größer sind.

Dass sagte er beim ersten Kind auch und hatte recht. Er will morgen andere Tests kaufen :-P

10

Liebe gespannte Mama #schein, (du bist nicht mehr hauptsächlich ängstlich!? #zitter)!
Bei Euch ist richtig was ins Rollen gekommen....

Nur ein großer Bruder ist unschlüssig, alle anderen positionieren sich.

Vor allem Dein Mann überrascht! Oder wusstest Du (ahntest Du), dass er im Fall einer Überraschung sooo schnell positiv darauf reagieren würden?

Hätte der Mädchenname auch drei Buchstaben? Wie kommt es zu dieser "Regelung" (natürlich nur sagen, wenn Du dieses Familiengeheimnis preisgeben magst;-)).

Könnte es sein, dass sich mit der Anzahl der negativen Tests schon langsam Enttäuschung breit macht?
Vielleicht kriegst Du geschenkt, was Du Dir nicht mehr zu wünschen getraut hättest - vor lauter Vernunft!?
Ich bin gespannt .... #schein
Liebe Grüße von Kyra

11

Hallo

Ja bin mehr gespannt zur Zeit, aber dennoch noch ängstlich wenn es sei wäre.

Heute morgen war der Test negativ.

Ich fühl mich aber so anderst.

Meine Brüste schmerzen sooo sehr, dass kenn ich so nur von jeder Schwangerschaft.

Ja ich wusste, dass mein Mann so reagiert. Er hat immer wieder man gesagt, er hätte gerne noch ein viertes Kind.

Läuft im Geschäft immer auch durch die Babysachen :-)

Die Vernunft sagt aber nein dazu. Zumindest meine.

Wir haben einen langen Nachnamen. Daher wollten wir kurze für die Kinder.

Und wir fanden die Idee witzig, allen nur drei Buchstaben zu geben.

Mädchenname steht fest. Schon seit Jahren.

Und Jungenname haben wir gestern drüber geredet und es sind drei zur Auswahl.

Alle hängen sich so rein.

Der Große findet es nun auch toll wenn es so wäre.

Hat gestern im Internet mal einen Kinderwagen angeschaut als ich auf Toysrus war um nach Weihnachtsgeschenken zu schauen.

Es hat sich alles wirklich irre entwickelt.

Jeder aus meiner Familie wünscht es sich nun.

Und ich steh da mit einem negativen Test.

Plötzlich dreht sich alles um.

Alles steht Kopf.

Plötzlich hab ich angst sie enttäuschen zu müssen.

Ich geh dann erstmal neue bessere Tests kaufen.

Vielleicht ist es auch einfach nur zu früh noch wenn sich wirklich alles verschoben hat.

Es bleibt spannend und nervenaufreibend.

weiteren Kommentar laden
13

Soeben Blutungen bekommen.
Zwar noch ganz leicht aber immerhin.

Test heut morgen auch negativ.
Somit hat es sich nun aufgeklärt...

Und mein Mann ist etwas geknickt.

Liebe Grüße.

14

Liebe Ex-ängstliche Mama!

Jetzt brauchst Du dann wieder einen neuen Namen ;-) für Deine Jetzt-Gefühl.
Erleichtert bist Du vielleicht schon?
Du schreibst nur, was Dein Mann ist: etwas geknickt.

Diese Tage vor dem Termin nächste Woche macht schon nachdenklich, oder? #kratz
Wie geht es ihm (und Dir!) denn damit?

Ich wünsche Dir einen guten Tag, und dass Du Dich wieder findest, also, wieder spüren und sagen kannst, wie Dir selbst zumute ist.

Liebe Grüße von Kyra #winke

15

Hallo.

Ich freue mich immer von Dir zu lesen.

So viele warme herzliche Worte. Ich danke Dir sehr dafür.

Mir geht es gut.

Wir haben die letzten Tage sehr viel gesprochen.

Wir hätten die Situation zusammen gemeistert und auch geschafft, sind beide aber einstimmig was unsere gemeinsame Zukunft angeht.

Glücklich mit drei Kindern und nebenbei Zeit nur für uns.

Beim Urologen waren wir schon.

Es war sehr merkwürdig, aber wir haben uns tief in die Augen geschaut und sind uns sicher was wir gemeinsam wollen.

Der Termin für die Vasektomie ist Ende November.

Wir freuen uns über jede freie Minute zu zweit, was nicht so oft vorkommt, und freuen uns auf eine Zukunft ohne Sorgen was die Verhütung angeht.

Liebe herzliche Grüße :-*

weiteren Kommentar laden