Hallo ihr Lieben,
bin neu hier, aber meine Gedanken rauben mir den Schlaf, vielleicht könnt ihr mich unterstützen..
Nach einem guten Jahr Mirena wurde sie mir am 28.09. gezogen (in der Hoffnung meine Rückenschmerzen los zu werden), ich hatte 1-2 Tage darauf ca. 4 Tage Blutung. Und seither gar nichts mehr! Dazu muss ich sagen, hatte ich während der Mirena keinen regelmäßigen Zyklus und wenn dann nur leichte Schmierblutungen und wochenlang schmerzende Brustwarzen. Habe mir das leider nie aufgeschrieben...
Nun sind ja seither 5-6 Wochen vergangen und wir hatten zwischendurch teilweise ungeschützte Liebeleien bzw. die naive Nur-kurz-vorher-Verhüterli-aufzieh-Methode. Könnte es sein, ich hatte wohl nach der Entfernung der Mirena eine "normale" Blutung und anschließend den Eisprung in Kombination mit verheißungsvollen Lusttropfen? und deshalb bleibt meine Mens seit zwei Wochen aus?
Mir ist immer wieder mulmig im Bauch, meine Brüste tun mir leicht weh bzw die Brustwarzen sind mega empfindlich. Bilde ich mir eine Schwangerschaft nur ein, und es dauert einfach bis sich der Zyklus nach der Mirena einstellt?
Ich freue mich über eure Meinungen und Ratschläge! (SST wird gemacht sobald die Bestellung da ist)
LG Shona90
Schwanger oder Einbildung? Nach Mirena Entfernung
Hallo
Ich denke es kann sein das es sich einspielen muss. Es kann auch sein das Du schwanger bist.
Warum holst Du dir nicht einfach einen Test am besten einen Digitalen (da steht dann drauf schwanger bzw. nicht schwanger) aus der Drogerie oder Apotheke?
Den digitalen Test damit du nicht rumraten mußt und wie manche hier es fotografieren und fragen seht ihr einen zweiten Strich?
Mein Ratschlag: Digitalen Test holen
Meine Meinung: Ich finde Frauen sehr unselbstständig wenn sie solche Fragen stellen.
Hallo shona90,
soweit ich weiß, kannst du nach dem ziehen der Spirale sofort wieder schwanger werden.
Zu dem Thema Lusttröpfchen und ungeschützten Sex muss ich dir bestimmt nichts mehr schreiben.
Eine Schwangerschaft kann also möglich sein.
Ich würde dir raten, so schnell wie möglich einen Schwangerschaftstest zu machen.
LG
Hallo, liebe Shona,
es ist gut, dass Du Dir bereits einen Test bestellt hast, ich wünsche Dir dass es bald bei Dir eintrifft. Denn nur er kann Dir Gewißheit geben.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Genau so ist mein heute sieben Jahre alter Sohn entstanden!! Es war der größte und im Nachhinein betrachtet beste Schock meines Lebens Mein Gynäkologe hatte bei der Ziehung zudem behauptet, dass es quasi unmöglich sei vor der ersten Mens (da wollte ich dann mit der Folgeverhütung weiter machen) Schwanger werde! Somit haben wir auch mit Kondom verhütet und zwei Mal "aufgepasst"! Ich hoffe die erhältst das Ergebnis, dass du dir wünscht! LG
Vielen Dank für eure Antworten!
SST (10 miu/ml) gestern Abend und heute früh negativ. Mir ist immer wieder übel, meine Brüste tun weh, explodieren fast, aber das Ziehen im Unterleib fehlt (was mir immer ES oder Mens angekündigt hat)..
Zudem hatten wir am 06.11. komplett ungeschützten Sex...
Habe ich den richtigen SST verwendet? Kann der Eisprung nach der Mens Anfang Oktober so spät erfolgen oder gar Ausbleiben? Ich bin total verwirrt!
So wie dir ging es mir auch. Ich war mir sicher SS zu sein, aber alle Tests waren negativ. Ich habe dann auch nicht mehr getestet da ab und an leichte Blutungen kamen. Irgendwann sagte mein Mann, das mein Bauch wie bei den vorherigen SS anfängt zu wachsen. Ich habe dann doch noch einen Test geholt. Hab ihn gemacht und noch meinen Mann gefragt, ob nicht schwanger da steht und er schaute mich an und meinte: Da steht 3+
Ich konnte dann die Woche darauf zum FA da wir nicht wussten wie weit ich war. Arzt machte dann US und sagte es wäre schon recht groß. Er hat dann meinen Zwerg ausgemessen und meinte: Herzlichen Glückwunsch Sie sind in der 13. Woche.
Mein kleiner Zwerg liegt gerade neben mir und ist nun 5 Monate.
Teste am besten nochmal in ein paar Tagen. Ansonsten würde ich einen Termin beim Doc machen.