Guten Morgen
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier schreibe, aber jetzt ist es soch soweit... Offenbar...
Kurz zur Situation:
Wir verhüten seit einem Jahr mit Kondom, da ich die Pille nicht mehr gut vertragen habe. Ich mache kein NFP, aber mittlerweile kann ich mit Schleimbeobachten halbwegs die fruchtbare Zeit fesrl
Schwanger oder nur Stress?
Mist, zu früh!
Feststellen sollte das heißen.
Meine letzte Periode hatte ich am 7.10., am 16. hatten wir noch ungeschützt Sex, danach nur noch mit Kondom bis Anfang November. Mein Zyklus hat sich auf 29-32 Tage eingependelt.
Bis jetzt habe ich immer noch nicht meine Tage bekommen, bin aber am Mittwoch ambulant operiert worden. Das erste Mal, war natürlich aufgeregt. Kann es sein, dass mein Körper einfach auf diesen Stress reagiert und ich deswegen überfällig bin? Ich komme im Moment nicht aus dem Dorf raus und will in der örtlichen Apotheke keinen Test kaufen... Eigentlich war ich ziemlich sicher, nicht schwanger zu sein, aber langsam werde ich nervös...
Was meint ihr?
LG
Hallo
Kann alles sein.
Geh in eure Apotheke und hole einen Test.
Ist denen ziemlich egal und nach 5 Minuten vergessen bei der Apothekerin.
Sicherheit wird dir aber nur ein Test bringen. Wenn du in eurer Apotheke nicht erkennt werden möchtest, dann bestell doch bei einer Online-Apotheke, online bei einer Drogerie oder so. Ist dann vielleicht ein bisschen teurer, aber dann hast du in ein paar Tagen Gewissheit.
lg
Hallo unsichere Mama!
Bisher hat es immer gut funktioniert für Dich, also vorher mit der Pille (abgesehen von der Unverträglichkeit) und jetzt seit einem Jahr so.
Und Mama von (genügend? ) Kindern bist Du auch.
Wäre eine Schwangerschaft ganz schlimm gerade? Oder habt Ihr noch "Luft nach oben"?
Hältst Du die Spannung noch aus, bis Du vielleicht einen Test per Post zugestellt bekommst? Oder würdest Du Dich eher überwinden, vor dem Wochenende den Test am Ort zu kaufen?
Zur Wahrscheinlichkeit:
Der 16.10. war der 10. Zyklustag – das ist bei einer durchschnittlichen Zykluslänge von 29-32 Tage schon sehr gewagt für „kein Kinderwunsch“. Die Schleimbeobachtung an sich ist nicht ausreichend, wenn Du eine Sicherheit haben möchtest (s. das Buch von Dr. Josef Rötzer: „Natürliche Empfängnisreglung“).
Die Operation (hoffentlich alles gut geworden!?) bzw. Stress kann nur einen Einfluss auf den Zyklusverlauf haben, wenn die „Störung“ in der ersten Zyklusphase, also in der Eireifungsphase war.
Aber jetzt ist ja die Frage anders und akut.
Hast Du Symptome, die Du sonst von früher Schwangerschaft kennst?
Ich hoffe, es geht gut aus für Dich!
Liebe Grüße von Kyra
Ich bin Mama von einem Kind. Genügend? Ja und nein. Wäre eine Schwangerschaft schlimm gerade? Ja und nein...
Ich wollte immer 2 Kinder, nach dem ersten und der Feststellung, dass mein Mann in seiner neuen Rolle nicht zurecht kommt und ich überwiegend alleine mit Kind bin habe ich gesagt, 1 reicht. Mein Mann auch. Obwohl wir beide ab und an überlegen, wie ein 2. wohl wäre...
Der Platz wäre eng, das Geld auch, aber irgendwie machbar. Angst habe ich trotzdem...
Die OP ist gut verlaufen, die Wunde schmerzt halt etwas.
Ich habe immer gedacht, 10. Tag wäre soweit sicher, verdammt... Ok, nicht zu ändern. Wobei diesen Monat auch das "Eisprung - Gefühl" nicht so da war...
Meine Freundin kommt mich nachher besuchen, sie bringt mir einen Test mit, ich habe sie nun doch eingeweiht.
Danke für deine Antwort