Hallo, meine Frage stehtvoben. Zur Situation: ich bin gerade total durch den Wind. Meine sonst sehr zuverlässige Regel lässt mittlerweile drei Tage auf sich warten. Meine anfänglichs vohandenen Anzeichen kurz vor Beginn der Mens sind verschwunden. Ich habe hin und wieder dieses Ziehen im Unterbauch, was ich von den früheren Schwangerschaften kenne... Wir haben immer mit Kondom verhütet, wann wir Verkehr hatten, könnte ich aber wirklich nicht mehr nachvollziehen. Wir verhüten seit fast 20 Jahren sicher mit Kondom. Die Kinder sind geplant entstanden. Und jetzt sitze ich hier und werde verrückt. Ich traue mich einfach nicht zu testen. Versuche mich zu beruhigen, dass es ja erst drei Tage drüber sind und kann nachts nicht schlafen, weil ich mir Gedanken mache, wie es mit einem weiteren Kind laufen würde. Klar, mir kann keiner sagen, ob ich schwanger bin oder nicht. Ich wollte einfach hören, woe ihr es so handhabt. Testet ihr immer sofort bei ausbleibender Mens oder wieviel Tage Abweichung “ignoriert“ ihr erstmal? LG
Wielange warten nach NMT?
Guten Abend,
ich habe immer sofort getestet, wenn ich auch nur einen Tag überfällig war. Aus dem Grund, dass ich mir das Kopfkino ersparen wollte - also das, was dich jetzt um den Schlaf bringt.
Ich will es lieber wissen als in Ungewissheit zu leben.
Am Ergebnis ändert es auch nichts, wenn man erst nach 2 Wochen Überfälligkeit testet ... davon wird man nicht mehr oder weniger schwanger.
Alles Gute!
Ich würde an Deiner Stelle ganz schnell tedten. Dieser psychische Stress ist nämlich alles andere, als gesund.
Oft ist es nämlich eine Blockade, sobald man den Test in den Händen hält, löst diese sich.
Und hey... wenn die Verhütung sonst immer klappte und du trotzdem schwsnger bist), sollte es so kommen.
Du brauchst sicherlich keine Gewissensbisse zu haben, unvorsichtig gewesen zu sein!
Alles liebe!
wenn ihr seit 20 jahren mit kondomen verhütet, bist du ja sicherlich schon in den 40gern, oder? Vielleicht kündigen sich nun langsam die Wechseljahre an?
Du kannst testen und dann guckst du halt weiter, was nun wird.
Mit natürlichen zyklen habe ich keine abweichungen ignoriert, weil ich meinen zyklus mit nfp beobachtet hatte. da ist es mir nur ein mal passiert, dass die mens 2 Tage später als erwartet kam. Da war ich mächtig durch den wind und hätte ab 1 woche drüber auch getestet. Ich hab auch ewig nach dem fehler in meinen notizen gesucht, aber ncihts gefunden... ich bin da echt unentspannt.
ich bin aber der meinung, dass ich das sehr gut im gefühl habe, ob ich schwanger bin, oder nicht. ich wars jetzt 5 mal und da denke ich mal, ass ich das schon merken würde.
Jetzt mit Minipille treibt es mich so nach 2-3 Mensfreien Monaten mal zum Testen, auch wenn ich keine Einnahmefehler gemacht habe...
Danke für Eure Antworten. Ich wollte nur kurz Bescheid sagen: meine Mens ist mit fast viertägiger Verspätung doch noch eingetrudelt. Und das, nachdem ich nach drei Nächten Schlafentzug mich fast schon mit dem Gedanken an ein weiteres Kind angefreundet hatte... Lg
Hallo, liebe Lieberunbekannte310,
es ist nicht empfehlenswert lange zu warten. Denn die Tests kosten nicht so unendlich viel, geben aber Gewißheit. Dann weißt Du in welche Richtung Du denken muß. In der Hinsicht machst Du auch schon das einzigst Richtige - Gedanken, wie es mit dem Kind laufen könnte. Denn dann reißt Dir kein Testergebnis mehr den Boden unter den Füßen weg.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol