Hallo ich (19) bin neu hier und schreibe das mal hier rein, kenne mich hier noch nicht so gut aus und habe mal eine dringende Frage wie das ganze bei euch so war
Und zwar nehme ich die desirett Minipille (eigl stillpille) seit gut 1 Jahr durch aber hatte sie letzte woche Samstag vergessen und sie am Sonntag weiterhin eingenommen ohne anders zu verhüten, da ich aber in letzter Zeit so blöd es auch klingt so durch den Wind bin, kann ich nichtmal sagen ob wir an dem Wochenende als ich die Pille vergessen hatte sex hatten. Im Laufe des jetzigen Wochenendes hatten wir 1x GV
In 9 Tagen ist der 2. blister der Packung am Ende und seit ca 3-4 Tagen habe ich druckempfindliche Brüste(die ich noch nie hatte, auch nicht vor der mens) die jetzt auch locker 1/2 -1 Körbchen größer sind , die tun aber nur außen an den Seiten weh und sind verhärtet. Meine Brustwarzen sind empfindlicher aber das hält sich in Grenzen (wenn ich drüber streiche dann fühlen sie sich wund an).
Mir ist auch aufgefallen das ich wesentlich mehr Ausfluss habe. Erst hatten wir es auf einen magendarm Infekt geschoben wo ich aber nur würgen musste, der vor ca 4-5 Tagen angefangen hatte. Seitdem ist mir am Tag öfter übel, Appetitlosigkeit, ziehen im Bauch,2x hatte ich auch Durchfall.
Müdigkeit, Kopf-und Rückenschmerzen plagen mich jetzt auch schon 2 Wochen... Da ich die Pille durchnehme weiß ich jetzt auch gar nicht wann ich testen kann aber heute morgen war der frühtest von Optimac auf jedenfall negativ.
Was meint ihr was das sein könnte?
Eisprung, Schwangerschaft oder doch was anderes?
Was könnte das sein? Wie war es bei euch?
Hallo!
Ein Eisprung findet meistens schon 1-2 Tage nach der vergessenen Pille statt, also das kann es nicht mehr sein. Eine Schwangerschaft ist möglich, aber selbst wenn - in den ersten 2-3 Wochen nach erfolgreicher Befruchtung erledigt sich das in ganz vielen Fällen von selbst weil schon bei den ersten Zellteilungen irgendwas deutlich schief gegangen ist.
Sonst: mach 3 Wochen nach der vergessen Pille einen Schwangerschaftstest.
Hallo dlc99!
Du scheinst recht ratlos zu sein, was gerade mit dir los ist... ich kann mir gut vorstellen, dass es dir nicht gut geht mit deinen Beschwerden, auch körperlich!
Du hast geschrieben, dass du die Desirett schon seit ca. einem Jahr durchnimmst. Verstehe ich es richtig, dass du keine Pillenpause hast?
Dadurch, dass dein Körper schon so viele Monate voll und ganz auf Pille eingestellt ist, ist er vermutlich gerade durcheinandergekommen. In dir herrscht durch die Pille ein gewisser Hormonpegel, der jetzt aus dem Gleichgewicht gekommen ist, als du die Pille vergessen hattest. Das kann der Grund für all deine Beschwerden sein! Eine Schwangerschaft lässt sich aber bei einem Einnahmefehler auch nicht zu 100% ausschließen.
Welcher Samstag war es denn, an dem du die Pille vergessen hattest? Der 12.11. oder der 19.11.? In beiden Fällen ist es für einen Schwangerschaftstest noch zu früh. Falls es der 12.11. war, solltest du noch ein paar Tage abwarten und dann zur Sicherheit nochmal testen. Falls es der Samstag drauf war, dann noch länger abwarten.
Aus welchem Grund nimmst du die Pille denn ohne Pause durch?
Viele Grüße und schreib wieder, Mischa
Guten Morgen!
Hast du nochmal getestet?
Berichte wieder, wenn du magst!
Liebe Grüße, Mischa