Metastasierter Krebs seit 5 Jahren und nun trotz Steri Schwanger???

Hallo...
Ich bin gerade furchtbar geschockt...
Sitze gerade bei meiner Infusion.
Bekomme alle 3 Wochen eine Antikörper Therapie bei der Onkologie.
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin seit 2011 Krebspatientin.
Fing mit Brustkrebs an und habe seit letztes Jahr Metastasen in der Wirbelsäule und Lunge.
Nach erneuter Chemo und Bestrahlung steht nun der Verlauf seit August 2015 still.
Hoffe das es lange so bleibt...

Bin seit Juni wegen voller Erwerbsminderung in Rente.
Mein Mann und ich haben 2 tolle Kinder (11 und 6 Jahre alt)
Zu Anfang meiner Erkrankung 2011 habe ich mich sterilisieren lassen.
Als ich heute normal zu meiner Infusion kam, bat mein Arzt mich zum Gespräch...
Mein Beta-HCG Wert ist Grenzwärtig erhöht!!!
Ob ich schwanger sein könnte???
Eigentlich nicht?!?!?!

Allerdings habe ich seit einer Woche hin und wieder ne leichte Übelkeit...
Bei den ganzen Medikamenten die ich nehmen muss schob ich es eher darauf...

Ich meine, wer rechnet denn damit bei meinem Krankheitsbild, nach mehrmaliger Chemo und nach Steri???

Mir wurde jetzt nochmal Blut abgenommen.
Ergebnis kommt vor dem WE.
Teste Zuhause sofort...

Das kann doch nicht wahr sein...
Bitte Bitte nicht!!!
Wäre ich doch nur gesund, dann wäre das alles kein Thema...

Sorry, aber ich musste das mal loswerden...

4

Hallo zanzibar, leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht behilflich sein. Deine Geschichte hat mich so berührt, dass ich dich jetzt einfach mal in den Arm nehmen will und ganz fest drücke. Ich kann mir vorstellen was das für Folgen hätte... ich drück dir fest die Daumen und denke an dich.

Bitte gib uns Bescheid.

5

Wie lieb Du bist...
Danke Dir <3

1

Hat sie dir gesagt wir hoch der Wert ist? Ich hatte auch schonmal grenzwertig hohen (14) und war nicht schwanger.

Die Grenze des HCG liegt im Schnitt bei 5. Das heißt wenn er nur winzig gestiegen ist wird es im Labor rot markiert und beim Arzt gemeldet.

Ich habe mal im Labor gearbeitet.

Ich glaube wenn du wirklich schwanger wärst dann wäre dieser Wert höher, zumal du sagst du hattest Übelkeit. Wäre diese Übelkeit wg einer Schwangerschaft wäre der Wert MINDESTENS bei 30.000-100.000

Da hätte deine Ärztin schon gesagt sie sind definitiv schwanger und zum Ultraschall gebeten.

Vlt nach der Infusion mal um einen Ultraschall beten? Oder hol dir mal ein normalen Test, bei einem niedrigen HCG fallen die nicht positiv aus (unter 10 nie).

2

Lieben Dank für die schnelle Antwort!!!
Das hört sich doch gut an...
Nein, mehr hat er leider nicht gesagt.
Ich werde gleich Zuhause gleich testen.
Ich hoffe das er Negativ ausfällt...
Werde danach berichten...

Liebe Grüße!!!

3

Ich bin gespannt!! Und drücke die Daumen.

weitere Kommentare laden
7

Liebe Zanzibar,

Ich wünsche dir alles alles Gute. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Hast du denn schon getestet? Ich hoffe, dass alles so ausgeht und kommt wie du dir es wünscht, für dich und deine Familie.

Liebe Grüße

10

Lieben Dank Dir <3
Test war Negativ...
Stellt sich dann die Frage warum der HCG Wert erhöht ist...
Ich warte jetzt erst einmal auf das Blutergebnis und schau dann wie es weiter geht...

9

Danke Euch für Eure Antworten,
Test war Negativ...Gottseidank...
Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum???
Ich warte auf das Ergebnis vom Bluttest und werde dann direkt zum Gyn. fahren...

11

Hallo, liebe Zansibar,
es ist verständlich, dass Du geschockt bist. Du brauchst Dich nicht entschuldigen, dass Du hier schreibst, dazu ist das Forum ja da.
Du hast in den letzten Jahren unendlich viel Leid erlitten und ich kann nur erahnen, was es für Dich bedeutet.
Vielleicht wäre dieses Kind das Licht am Ende eines langen Tunnels, auch wenn Du Dir dies jetzt noch nicht vorstellen kannst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

13

Lieben Dank Dir...
Es hat sich erledigt, heute morgen kam das Ergebnis vom Bluttest...
Der Wert ist wieder gesunken.
Er schwankte die letzten Wochen ziemlich.
Ich muss mich jetzt von meinem Gyn duechchecken lassen.
Ich hoffe nicht das es was Tumoröses ist...:(

18

Liebe zanzibar,
vergangene Woche habe ich hier still mitgelesen und eben auf deine Visitenkarte geschaut - was für eine Kraft du im Kampf gegen die Krankheit immer wieder aufbringen konntest! Deine Familie ist dir dabei ein fester Anker - ihr müsst eine tolle Truppe sein #herzlich

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich die Fragen nach dem veränderten HCG-Wert ganz bald gut klären - und dass ihr dann euren Urlaub genießen könnt (macht richtig Fernweh ;-)).
Mit vielen liebe Grüßen von Hanna

weitere Kommentare laden
12

Liebe zanzibar,

ich habe deinen Beitrag gelesen und musste erstmal innehalten, schlucken und ihn ein zweites Mal lesen.

Du bist unglaublich....stark, mutig und hast die positive Einstellung zum Leben nicht verloren - trotz der Schicksalsschläge.

Ich wünsche dir nur das Allerbeste - weiterhin ganz viel Kraft und Rückhalt durch deine Familie und Freunde.

Fühle dich gedrückt-ganz liebe Grüße

14

Wie lieb von Dir :-*
Danke!!!

16

Wow ich ziehe vor solchen Menschen wie dir einfach nur meinen Hut. Du kannst so stolz auf dich sein was du alles schon durchmachen musstest puhh das klingt nach einer Mega starken Kämpferin.
krebs ist echt ein Arsch**** (entschuldige bitte aber diese Krankheit verdient kein schönes Wort)

Ich wünsche dir von Herzen und unbekannter weise alles alles gute dass es dir gut geht und bei den Untersuchungen nichts rauskommt.

LG

Sorry es ist jetzt keine Antwort auf deine Frage ich musste das loswerden weil mich solche Beiträge sehr berühren.

weiteren Kommentar laden
20

Hallo meine lieben,
zuerst möchte ich Euch allen Herzlich für Eure lieben Worte danken!!!

Sie haben mich echt total berührt...
Hatte paar echt sehr unruhige Tage hinter mir.

Grünes Licht von meinem Gyn.
Alles in Ordnung!!! ????
Was eine Erleichterung...
Keine Tumore, keine Zysten, keine Schwangerschaft, alles sauber...Puh!!!
Das war vielleicht ein Wochenende...
Bin so froh...
Da ich ja keine Antihormontherapie bekomme kann das wohl schwanken...

Jetzt kann unser Traumurlaub kommen!!!

Liebste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit Euch allen!!! <3

Debora