Ich hab sowas noch nie gemacht,dass ich mich irgendwo angemeldet habe um etwas zu schreiben.
Aber ich weiss wie es mir damals ging und wie ich fast alle Foren über das Thema durchgelesen habe...
Das ich mit der mifegyne angetrieben habe ist jetzt 1 jahr knapp her.
Zunächst einmal ich bin 25 jahre studentin und bin verheiratet.
Wegen gesundheitlichen Problemen habe ich die Pille damals abgesetzt und habe mit einem Kalender der mir meine Fruchtbaren Tage anzeigt anfangen zu verhüten.
Als die Regel ausfiehl habe ich schnell mehrere test gemacht und war laut Frauenarzt auch knapp in der 5 woche die test waren nicht so eindeutig.
Ich hatte absolut kein schönes Gefühl dabei ich hab geweint als wäre die welt zusammengebrochen
Ich hab mich einfach nicht bereit gefühlt Mutter zu werden. Ich habe mir zeit gelassen und viel darüber nachgedacht aber irgendwie konnte ich mich nicht an das was in mir anfängt zu wachsen nicht gewöhnen . Ich wollte das das alles aufhört ich hab mir gewünscht das es mich von selber verlässt ich wollte es nicht versorgen denn und nicht mehr lange warten ,denn es wuchs immer weiter in mir. Ich wollte diese" Zelle " so habe ich es für mich empfunden - bevor es sich zu einem lebewesen entwickelt stoppen.
Zu meiner Erfahrung mit mifegyne
Ich habe in der gesamten zeit geweint ich war nicht mehr ich.
Als ich das Beratungsgespräch hatte oder auch beim Frauenarzt war habe ich immer nach beruhigenden Aussagen gesucht.
Sicherlich ist es ein scheiss Gefühl Tabletten zu nehmen die etwas in dir töten. Dementsprechend habe ich mich auch gefühlt ganz komisch.
Ich hatte den ganzen abend durch die ganze Anspannung Kopfschmerzen. Aber zugleich merkte ich wie mein altes Ich wieder zurückkam die ganzen Hormone verschwindeten so langsam.
Dann hatte ich den Termin für die tabletten die die blutung auslösen. Ich musste 4 std in der praxis warten.
Ich habe die dort genommen habe dann direkt 30 min danach eine Art von Regelschmerzen bekommen die dann nach 15 min weg waren. Und nie mehr wieder kamen.
4 stunden habe ich in der Praxis gewartet doch es hat nicht geblutet .ich war um 16 uhr da um 20 uhr wollte ich dann nach hause weil sich nichts getan hatte.
Ich hab mir dann so langsam angefangen kopf zu machen ,denn auf eine op wollte ich verzichten.
Um 22. Uhr bin ich dann zur Toilette gerannt und hab das blut fließen lassen.
Es kamen immer kleine mini Stücke Gewebe raus.
Ich hatte keinerlei schmerzen und das bluten an sich ist nicht wie bei der Regelblutung es ist eher flüssiger
Ich hatte das Gefühl die Binde könnte nicht alles richtig aufsaugen deswegen war ich immer wenns anegfangen hat zu bluten auf Toilette.
Ich hatte nur am ersten tag etwas soviel wie eine Regelblutung danach wurde es ziemlich wenig.
Im Endeffekt war alles nicht so schlimm wie erwartet.
Ich habe mich danach befreit gefühlt und habe keinen knacks im kopf bekommen .
Natürlich werde ich das nie im leben vergessen ich habe etwas die Möglichkeit genommen sich zu entwickeln und ein Lebewesen zu werden. Wie es ausgesehen hätte oder wie alt es jetzt wäre das ich mich das jetzt noch frage das finde ich normal
Mifegyne Abtreibung Erfahrungen
Klasse
Es wurde einfach auf Deinen Bericht gewartet.
So und ab sofort verhütest Du hoffentlich richtig.
Jedesmal abmurksen sollte keine Dauerlösung sein.
Ps bin keine Gegnerin. Aber durch Deine nicht Verhütung hab ich 0 Mitleid
Ich möchte kein Mitleid.
Es soll nur anderen Frauen helfen im Netz sind mit dieser Tablette auch viele Horror Erfahrungen und oft steht da nicht wie man damit umgegangen ist.
Ich denke nicht, dass das nun das Verhütungsmittel ihrer Wahl sein wird.
Leider werden genügend Kinder qualvoll abgemurkst, weil sie nicht erwünscht waren oder stören.
Da finde ich so ein Vorgehen verantwortungsbewusster.
Unser Gesetzgeber erlaubt einen Schwangerschaftsabbruch bis zur 12. SSW, dass du dann von abmurksen sprichst wenn eine Frau sich in der 5.SSW gegen eine SS entscheidet finde ich nicht ganz angemessen.
Bevor ich jetzt gesteinigt werde. Ich habe noch nie abgetrieben und kann es mir für mich auch nicht vorstellen. Nur habe ich 20 Jahre in der Geburtshilfe gearbeitet und dort viele Schicksale miterleben müssen. Da bin ich doch froh in einem Land leben zu dürfen, wo Frau selbstbestimmt entscheiden darf.
Himmel. Jetzt postet sie das in das richtige Forum und bekommt hier immer noch unschöne Kommentare.
Was soll das?
Ich find es gut , dass sie den Bericht angegeben hat. Bestimmt suchen Frauen nach Erfahrungsberichten solcher Art.
Ich habe noch nie abgetrieben aber ich bin großer Verfechter des Rechts auf Abtreibung.
Und da es hier erlaubt ist , ist es doch völlig irrelevant warum die TE angetrieben hat.
Ich kann dazu sagen,dass ich nie wieder die MIfegyne wählen würde..
Ich für mich hab gemerkt,wie da etwas stirbt.
Ich hatte für Sekunden keine Luft.
Mir war schwindelig für Minuten.
Am Ende musste ich noch zur Op weil ich sonst verblutet wäre..
Vielleicht war das meine Strafe.
Jedenfalls musste ich da nochmal durch und hab mich gleich für eine op entschieden.
Definitiv eines der schwärzesten Tage in meinem Leben.
Dennoch ist es gut für dich,dass alles so geklappt hat.
Das tut mir echt leid für dich.
Bei mir hat alles zum Glück gut geklappt, vielleicht lag es auch daran,dass ich gerade mal so in der 5 Woche war
Bei mir musste man im Ultraschall richtig hingucken um überhaupt eine Fruchthöhle zu sehen. Wie mir hätte es noch mehr in der Seele wehgetan wenn ich länger gewartet hätte und es bereits sein Herz entwickelt hätte.
Bitte mache Dir nichts vor: nur weil man im Ultraschall noch nichts sieht heißt das nicht, dass da kein Herz gewesen wäre. Das beginnt schon in der 5. ssw zu schlagen. Nur sieht man es da noch nicht.
Ich verstehe nicht warum du Schreibst? Willst du es für andere Frauen nicht so schlimm aussehen lassen....? Eine Blutung mit Abtreibung zu vergleichen finde ich gefährlich... Es verharmlost es und lässt Frauen denken wäre OK und nicht so schlimm. Das es meistens anders kommt wissen dann viele nicht ...
Ich verstehe nicht warum du Schreibst? Willst du es für andere Frauen nicht so schlimm aussehen lassen....? Eine Blutung mit Abtreibung zu vergleichen finde ich gefährlich... Es verharmlost es und lässt Frauen denken wäre OK und nicht so schlimm. Das es meistens anders kommt wissen dann viele nicht ...meine Abtreibung ist nun 4 Jahre her. Ich werde seitdem nicht mehr schwanger. Was wäre wenn bei dir und deinem Mann das gleiche wäre? Mit der Hoffnung ein anderes mal bestimmt , lebt es sich leichter aber was wenn nicht?!