Ungeplant ss mit drittem Kind. Gefühlscaos, wann kommt die Freunde?

Ich weiß seid Montag das ich ss bin. Hatte weiter unten einen Thread deshalb eröffnet.

Heute morgen schaute ich bei urbia rein und nicht wie gewohnt im Baby Forum (meine kleine ist 11 Monate alt) sondern im ss Forum, ganz unbewusst...

Und mit mal wurde mir ganz schwindelig und komisch und bekam schlecht Luft. Das hielt ne Stunde an. Dann hab ich mit meinem Mann geredet und er hat mir mit zugesprochen, dann ging es wieder.
Geht das jetzt die ganze Zeit so weiter?

Manchmal vergesse ich es auch kurz und wenn es mir wieder einfällt, ist es wie ein Schlag ins Gesicht und ich fühle mich hilflos und bekomme Angst.

Jemand hier der das selbe gefühlt hat? Wann würde es besser? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich merke reden hilft, aber mein Mann kommt erst spät von der Arbeit und sonst hab ich es kaum jemanden erzählt.
Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar

Liebe Grüße

1

He du.

Erstmal realisiert habe ich es beim US als ich meinen Zwerg sah. Die Freude kam aber erst mit den Tritten vom Zwerg. Ich hatte ganz oft Angst und habe viel geweint. Mein Leben war perfekt und dann noch ein Baby. Wenn ich jetzt in die Augen von dem Zwerg schaue, dann denke ich, dass das Schicksal ihn uns geschenkt hat.

Wenn es mir richtig mies ging, konnte ich meinen Mann anrufen und einfach mal kurz Hallo sagen, hat da schon geholfen

2

Hallo, liebe Tatti20,
mache Dir mal konkret Gedanken vor was hast Du Angst. Wenn es z.B. die Überforderung mit 3 Kindern ist, dann kannst Du schauen ob Du Dir eine Zeitlang eine Putzfrau kommen läßt, die 1 oder 2 Mal in der Woche kommt, damit Du vom Haushalt her mehr den Rücken frei hast.
Du fühlst Dich hilflos. Wo brauchst Du Hilfe, und wer kann Dir diese geben. Ich denke wenn Du an diesen 2 Stennen Pläne machst, kommt die Freude mit jedem gemachten Plan zurück.

Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

Ich habe 3 Kinder und komme bestens klar. Hab keine Angst vor dieser Aufgabe. Die Freude kommt noch ganz bestimmt. Als ich damals bewusst schwanger wurde hatte ich auch oft Zweifel in der SS aber das ist doch normal. Das zeigt das man sich Gwdanken macht das eben alles passt nachher. Jetzt planen wir sogar Nummer 4 weil es mit 3 so gut läuft:). Ganz ehrlich - du packst das :)

4

Hallo,

Beneidenawerr

5

....beneidenswert, dass es bei dir mit 3 Kindern so gut läuft. Wie alt sind die denn?

Heute ist leider so ein Tag, an dem ich denke: oh je, wie soll das nur mit Nummer 4 werden. Meine 3 sind 7,5, 4,5 und 2 Jahre alt. Vielleicht hast du einen Tipp für mich.....

Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
6

Liebe Tatti,

ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Bei mir ist es ähnlich- Nummer 4 hat sich ungeplant angekündigt. Ich bin seit dem im Gefühlchaos-Angst macht sich breit, den Kindern nicht gerecht werden zu können...Mich zu überfordern.
Es gibt auch Momente, in denen ich zuversichtlich bin und mich freue. Habe hier auch schon drüber geschrieben und für mich einige wertvolle Bemerkungen mitgenommen. Wir sollten zuversichtlich sein und dankbar für noch ein Wunder.

Ganz liebe Grüße

10

Hallo,

bei mir war es auch so....das Vierte ungeplant....ich liebe sie abgöttisch und denke, sie hat sehr gefehlt ...und hätte sehr gefehlt, sie MUSSTE her...dennoch denke ich manchmal, es wäre jetzt alles so viel leichter mit Dreien....kann aber auch daran liegen, dass meine großen Drei alle fast gleich alt sind, immer ein Team waren und man mit ihnen jetzt auch schon so unglaublich viel anfangen kann. Mit der Zweijährigen ist eben alles komplizierter und wir alle müssen auf vieles wegen ihr verzichten, was mit den Dreien allein nun schon gehen würde.

Ich hoffe so sehr, dass sich diese Gedanken legen werden wenn die Kleine so 4/5 Jahre alt ist....

alles Gute

8

Ich denke fest mittlerweile das es vor allem bei ungeplanten unverhofften SS normal ist sich nicht zu freuen die ersten Monate! Denk mal wieviele Monate manche auf eine ss hinfiebern bis es klappt. Da ist natuerlich die Freude gross. Mach dich nicht verrückt. dein babylein ist bestimmt ein ganz besonders lieber Schatz später für dich und fühlt sich wohl bei dir.mehr braucht es im Moment nicht. Lg

9

Leider hatte ich Blutungen und die Schwangerschaft hat nicht gehalten :-(

11

Oh das tut mir sehr leid#liebdrueck