Hallo liebe Mitglieder,
also ich 35, habe 3 blöde Wochen hinter mir. Am 16.10.16 letzte normale Periode. Am 30.10.16 Eisprung, meine Periode seit Jahren pünktlich IMMER. Mit meinem Mann GV am 30.10. abends gehabt, ich hatte nicht auf dem Schirm das mein Eisprung war, naja es gab die klassische Verhütungspanne, ich habe mir dann am nächsten Morgen die Pille danach beim Arzt besorgt, sage noch ausdrücklich mein Eisprung war schon, Arzt sagt nehmen Sie die Tablette trotzdem und hoffen Sie....(was für eine Aussage). Ja also was soll ich sagen, wir haben eine 7 jährige Tochter, ich bin momentan Beruflich im Aufwind und alles ist perfekt, da wollte ich nicht Schwanger werden. Nach ein paar Tagen fängt ständige Übelkeit an, ich kann keinen Kaffee mehr trinken ohne das mir Kotzschlecht wird, und bis dato war ich ein Kaffeejunkie, 6-8 Kaffee am Tag waren normal...das fand ich schon komisch das mir mein Kaffee nicht mehr schmeckte, naja es fingen klassische Anzeichen an, Morgenübelkeit, erbrechen, Brüste schmerzen, Unterleibziehen wie kurz vor der Periode, Schläfrigkeit, emotional nah am Wasser gebaut, Verstopfung (wo ich vorher nie Probleme mit hatte nur in der SS mit meiner großen), naja ich bekam ein komisches Gefühl es könnte doch sein das ich schwanger bin....Also gehe ich am 07.11. (Bluttest 7 Tage nach ES)zu meinem Gyn und schildere ihm die Situation, er sagt kein Problem wir nehmen Blut ab und morgen wissen wir mehr...
Bluttest sagt Negativ.ok. Die Symptome bleiben aber weiter, ich mache einen Test zuhause negativ, symptome weiter...
Am 14.11. bekam ich sehr leichte blutungen mit sehr hellrotem Blut, die aber nach 3 tagen weg waren, normalerweise habe ich 6 Tage blutungen mit viel viel Blut das ich stündlich Super Ob´s wechseln musste. Nach der Periode ganz viel Ausfluss das ich das Gefühl hatte es läuft was, bis jetzt immer noch.Der Ausfluss Weiss.
am 17.11. nochmal zum Gyn weil mich die Situation verrückt macht, ich total appetitlos bin und diese Übelkeit habe.
Er macht nur Ultraschall sagt nicht ja und nicht nein und verschreibt mir Globulis Nux Vomica. Bluttests kann man schon ab 1 Tag nach ES machen die würden schon anzeigen ob man Schwanger ist.Globulis jedenfalls haben nicht viel gebracht, ich sollte dann vorgestern anrufen und Bescheid sagen ob es was gebracht hat...dann riefen mich die Arzthelferinen an und sagten er hätte mir ein anderes Präparat aufgeschrieben das solle ich ausprobieren und wenn das auch nicht hilft zum Hausarzt und untersuchen lassen ob ich mir nicht einen Magen-Darm Virus eingefangen habe.....Echt jetzt?
Mein Mann sagt ja, Magen-Darm Virus namens Baby....
Mädels, ich werd noch irre...ich habe echt noch nie sowas erlebt...Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Magen-Darm Virus namens Baby?
Ach so noch ein Nachtrag, ich habe auch keine Zysten laut Gyn.
Und vor ein paar Tagen war ich bei einer Freundin und als ich bei ihr war wurde mir Speiübel beim Geruch von rohem Hähnchen fleisch, ich hab gewürgt und gespuckt.Sie fand das lustig weil sie sagt das ist ein typisches SS Anzeichen trotz negativem Test...
Und du bist dir sicher dass du dir nicht doch insgeheim eine Schwangerschaft wünscht??
Ja ich bin mir sicher...der Zeitpunkt wäre Katastrophal...Aber danke für die Frage.
Mich interessiert immer noch die Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte trotz negativem SSt...wir haben in unserem Bekanntenkreis nämlich so einen Fall gehabt....
Hallo!
Der Bluttest war einfach arg früh, aber so langsam müsste ein urintest auch deutlich anschlagen, insbesondere mit Morgenurin.
Wenn es das nicht ist, solltest Du Dich mal gründlich untersuchen lassen, nicht dass Du ein Magengeschwür hast.
Ich habe keinen Test mehr gemacht. Weil ich dachte ok, Bluttest negativ, US letzte Woche warum noch einen Test machen. Aber dann am Wochenende diese Reaktion aufs huhn, Kaffee schmeckt nicht mehr und die ganzen anderen Symptome finde ich nun doch eigenartig...
Es gibt aber keinen Magen-Darm Virus mit diesen Symptomen...
Naja. Ich mache noch einen Test, und wenn die nächste Blutung nicht kommt hab ich wohl auf einmal keinen normalen Zyklus mehr....keine Ahnung...
Ich grüsse dich,
Der arzt scheint ganz schön verpeilt....
1. Wenn ES schon war, setzt man ggf. Spirale
2. BT ist frühesten 8 tage nach es möglich. Geht auch gar nicht anders, wie soll hcg ins blut kommen, wenn ein befruchtetes ei noch keine verbindung dazu hat, weil es frei "im raum schwebt, und ca. 5 bis 10 tage zum einnisten braucht....
3. Ein gewöhnlicher MD virus dauert 24 stunden bis eine woche... meist 3 tage bei einem gesunden menschen.
Ich hatte tatsächlich 2 msl schon neg. Tests und war schwanger. Ist aber 25 und 20 jahre her....
Hallo molly-maus,
danke für deine Antwort. Ich finde auch das mein Arzt nicht vernünftig mit dem Thema umging.
Ich bin auch der Meinung das ein Magen-Darm Virus anders verläuft, zumal ich mit meinen 35 Jahren ja schon öfter mal so einen Virus hatte.
Aber 3 Wochen jetzt schon die Übelkeit vorwiegend morgens ist mir doch etwas komisch.
es ist ja nnicht nur die Übelkeit. Ein Magen-Darm Virus mit nun mehr 2 Wochen Verstopfung ist wohl auch nicht normal.
Aber es sind auch die anderen Symptome die mich stutzen lassen, die Blutung die keine Periodische Blutung war und vor allem ganz Stückchen frei. der ständige Ausfluss, das spannen der Brust. Und vom Bluttest her sagte er wären meine Hormone bombig gut um Schwanger zu werden. Beim US hat er ja auch keine Zysten fesstellen können.
Ich habe für nächste Woche Donnerstag einen Gyn Termin bei einem anderen Arzt dem ich die Situation auch geschildert habe und dann weiss ich ja nächste Woche mehr.
Könnte es sein das durch die Pille danach der Eisprung sich verlängert hat und noch deshalb letzte Woche der Test negativ angeschlagen hat?
Mein Mann geht fest davon aus das ich schwanger bin, er kennt mich so nicht mit diesen Gefühlsausbrüchen...ausser damals in der SS mit unserer Tochter, naja und er kennt mich nun schon 9 Jahre....
Hallo Vikaki81,
ich glaube das Schlimmste ist tatsächlich die Ungewissheit. Die Pille danach ist ein ziemlicher Hormonhammer und die bringt vieles durcheinander. Es ist auf jeden Fall gut, dass Du am Donnerstag einen FA-Termin hast.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Ich bin der Meinung, dass der Bluttest schon hätte anschlagen müssen, wenn du schon so extreme Symptome hast. Gerade die Übelkeit kommt ja vom HCG und wenn dir so schlecht ist, dass du sogar zum Arzt gehst, weil du denkst schwanger sein zu können, dann denke ich wäre der BT 7 Tage nach ES auch positiv gewesen.
Vielleicht steigerst du dich einfach sehr rein in die Möglichkeit schwanger sein zu können? Manchmal spielt die Psyche auch ordentlich mit. Du sagst es passt absolut nicht. Vielleicht ist deine Angst schwanger zu sein so groß, dass dir davon schon schlecht wird und alles.
Sicher ich bin ja auch erst 18 und weiss mit den Symptomen meines Körpers nicht umzugehen.
Ich hör mir gern Meinungen an und deshalb bin ich ja hier.
Donnerstag ist ja bald und ich bin gespannt.
Ich neige nicht zu Übertreibungen...Wir werden sehen...
Was ist das denn für eine Antwort? Das hat doch gar nichts mit dem Alter zu tun, dass der Körper bzw. die Psyche einem mal einen Streich spielen kann.
Was denkst du wie viele Frauen "Symptome" haben, weil sie sich total gerne ein Kind wünschen. Warum also sollte es nicht so sein können, wenn man eben Angst hat schwanger zu sein?
Man könnte fast meinen du möchtest doch gerne schwanger sein. Aber egal.
Beim nächsten Mal solltest du überlegen, ob du hier schreibst, wenn du Antworten, die man dir gibt, dann so ins Lächerliche ziehst.
Hallo vikaki81
Mein negativer Test und Magen Darm ist jetzt genau 16 Monate alt.
Ich hatte damals ebenfalls nur ganz kurz meine Blutung.
Zumal ich meine Regel immer stark hatte und damals wirklich so gut wie gar nichts.
Als ich dann auch noch "Magen Darm" hinzu kam, wurde ich in einer Gruppe bei Facebook darauf aufmerksam gemacht, ob ich nicht wahrscheinlich schwanger bin.
Dem war auch tatsächlich so.
Durch den negativen Test und meine eigentlich geglaubte Regel, erfuhr ich in de 11 Woche von der Schwangerschaft.
ABER (!)
Du hast die Pille danach genommen?
Dann kann das eventuell auch davon kommen.
Die Pille danach ist ja nicht ganz ohne und wirft deinen Hormone ziemlich durcheinander.
Blutung kann ausfallen usw.
Ich wünsche dir alles Gute
Hallo Jego
Die Pille danach war allerdings nach eisprung und über 12 std nach Verhütungspanne.
Danke das du berichtest wie es bei dir war.
Aber vielleicht verstehst du mich etwas. Wie du auch sicher weisst hat die Pille danach ja keine Wirkung mehr nach Eisprung.
Das habe ich gelesen
Aber da du sie ja genommen hast, können die Anzeichen und Nebenwirkungen trotzdem vorkommen.
Und ich verstehe ich.
Mit der Pille danach, wird einfach alles durcheinander geschleudert.
Vielleicht kommt es auch einfach nur davon.
Warum machst du nicht einfach einen Test? Wenn ES am 30.10. war müsste er ja fett anzeigen. Ich hab auch schon Ein Kind und kenn die Symptome. Allerdings bin ich zur Zeit auch oft müde und hab Übelkeit und empfindliche Brüste. Müdigkeit etc. Haben gerade viele im November. Magen Darm geht auch wieder rum und bin auch nicht schwanger. Ich muss dir leider sagen dass es schon so klingt als ob du gerne hören möchtest dass du Schwanger bist.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Problem mit der Pille danach ist. Die ist doch gerade dazu da, nach einer Befruchtung zu wirken, also somit auch nach dem Eisprung.
Sie verhindert einfach nur, dass es zu einer Einnistung der befruchteten Eizelle kommt. Wäre ja sonst total sinnlos das Ding, wenn man sie nicht nach dem Eisprung nehmen kann...
Sie wirkt halt nur ich glaub 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr nicht mehr.
Deine Sorge kann ich natürlich trotzdem verstehen und auch wenn Du hier sämtliche Mutmaßungen, dass es vielleicht gerade deshalb zu einem Ausbleiben der Periode und all den Anzeichen kommt, weil Dir Dein Kopf und Körper gerade einen Streich spielt, von Dir weist, kann ich Dir sagen, dass es durchaus so sein kann.
Meine Periode blieb man 4 Wochen aus und ich habe mich so derart reingesteigert, weil ich zu dem Zeitpunkt auch einfach absolut kein Kind wollte, das noch viele andere Symptome hinzukamen. Da halfen auch erst 4 negative Schwangerschaftstest um mich zu überzeugen. Aber vielleicht kann dir ja dann der nächste Termin bei FA weiterhelfen, da bekommt man sowieso erst die richtige Gewissheit. Verrücktmachen hilft auf jeden Fall nicht weiter!
Die Pille danach verschiebt den ES, das ist so schon richtig. Wenn ES schon war kann sie auch nichts mehr bewirken. Deswegen hilft sie auch nicht immer eben nur wenn man vor ES ungeschützten GV hatte
Giten Morgen!
Die Pille danach verhindert doch nicht die Einnistung!!!
Das ist Unsinn. Die pille danach verhindert den Eisprung.
Wenn dieser bereits stattfand, schlägt der FA normaler weise das sofortige einsetzen der Spirale vor, denn nur diese verhindert die einnistung.
Das ist hier nicht geschehen und nur ein FA besuch kann aufschluss geben.