Hallo,
ich bin 22 Jahre alt und jetzt in der 12ssw. Ich bin seit Februar diesen Jahres ausgelernt und mit meinem Freund (19 und noch ein Jahr in der Ausbildung) bin ich seit 5 Jahren zusammen. Wir wohnen beide noch zuhause.
Mein Freund hat sich Anfangs total gefreut und alles geplant und mich total unterstützt. Ich war eher diejenige die sich totale Sorgen gemacht hat. Da er sich so gefreut hat, hat er es natürlich gleich seiner Mutter und seinen Freunden erzählt, obwohl ich damit eigentlich bis zur 12/14 Woche warten wollte. Seine Mutter hat dann total blöd reagiert und gesagt wir sollen das Kind abtreiben, worauf wir beide dann total sauer auf sie waren. Mittlerweile hat sie sich wider beruhigt und steht voll hinter uns. Jetzt ist das Problem das er aufeinmal total abgeneigt ist, er möchte das Kind doch nicht mehr und redet auch von einem Abbruch und das obwohl er immer gegen das Thema war und das kam erst nachdem seine Mutter so reagiert hat. Er ist aufeinmal total unsicher und macht mir Stress, weil er seit 4 Wochen jeden zweiten tag seine Meinung über das Kind ändert. Wenn er alleine oder mit mir ist und Zeit zum nachdenken hat dann ist er wider total für unser Kind und sobald er mit seinek Jungs unterwegs war oder irgendjemand ihn aufs Vater werden anspricht bekommt er Angst und sagt er kann das nicht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Ich weiß momentan nicht mehr wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll und ob ich mich jetzt darauf einstellen soll unser Kind alleine groß zu ziehen oder ob sich das wider einränkt ?
Ungeplant Schwanger mit 22
Puh das kann dir keiner sagen. Das wird sich eh erst zeigen wenn euer Kind da ist. Es kann sein dass er merkt das er wirklich nicht soweit ist Vater zu sein (obwohl er daran ja wahrscheinlich nicht unschuldig ist) oder er kann es erst wie viele andere Männer auch erst dann realisieren wenn es da ist und wird ein guter papa. 19 ist halt noch sehr jung. Vielleicht hilft es schön wenn du ihn versicherst dass er trotzdem noch mit Freunden weg gehen kann. Männer haben oft Angst das sich dann alles nur noch um das Kind dreht und seine Freunde werden ihn darin noch entmutigen. Mein Mann ist gerne viel weg gegangen. Es ist sicherlich jetzt mit Kind weniger aber er geht trotzdem noch regelmäßig mit Freunden was trinken.
Hallo , liebe Stq11,
ich finde es klasse, dass Du zu dem Kind stehst. Und dieses wird später mächtig stolz auf Dich sein. Es ist logisch, dass Dich das Verhalten Deines Freundes verunsichert. Männer tun sich manchmal schwerer , wenn sie eine neue Aufgabe auf sich zukommen sehen. Denn es frißt die Unsicherheit an ihnen, ob sie dieser gewachsen sind oder nicht. Zusätzlich hat Dein Freund vielleicht bedenken, dass er auf manches verzichten muß. Dies wird so sein, aber wenn er das Kind zum 1. Mal auf den Armen hält, dann weiß er für wen er verzichtet. Dann wird es leichter. Sage Deinem Freund, dass Du ihn schätzt und dass Du ihn als Vater für dieses Kind brauchst. Denn ernstemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo stq11
Ich habe hier fast das gleiche durch.
Mein Verlobter und ich wurden mit 18 Jahren, Eltern.
Meine Mutter stand von Anfang an hinter uns.
Seine Mutter leider nicht.
Ebenso seine älteste Schwester.
Nachdem alle von der Schwangerschaft erfahren haben, meinte seine Mutter und auch seine älteste Schwester, dass ich abtreiben soll.
Sie verunsicherten meinen Verlobten ziemlich!
Ebenso sein damaliger bester Freund.
Allerdings, besserte es sich von Zeit zu Zeit.
Man wird einfach von allen Seiten verunsichert und es wird einem nur das negative erzählt usw.
Tja, was soll ich sagen?
Er ist jetzt ein super Vater und kümmert sich sehr gut um unsere Tochter.
Dein Freund soll sich einfach nicht so sehr verunsichern lassen.
Es wird alles gut werden!
Ich wünsche dir alles Gute und das deine Schwangerschaft komplikationslos verläuft
Liebe Grüße
es ist ganz normal dass er so reagiert er hat Angst, aber wird sich mit der Zeit legen
Ich bin einfach total verunsichert und weiß nicht ob er wirklich zu mir und dem Kind steht. Seine Mutter sitzt im ziemlich im Rücken und beeinflusst ihn sehr. momentan bin ich einfach so enttäuscht von ihm dass ich nichteinmal weiß ob ich ihn überhaupt noch an meiner Seite haben möchte.
Hallo
Ich bin auch mit 22 ungeplant das erste mal Mutter geworden. Mein Freund war damals 23 und wir wohnten schon zusammen in einer eigenen Wohnung.
Ich war erst total geschockt, aber auch direkt PRO Kind. Er hat noch eine Weile mit sich gerungen, es dann aber akzeptiert.
Zu dem Zeitpunkt waren wir knapp ein Jahr zusammen. Getrennt haben wir uns, als unsere Tochter 2 Jahre alt war. Aber in aller Freundschaft und wir haben uns trotzdem fast täglich gesehen, wegen der kleinen.
Mittlerweile ist "die kleine" 14 Jahre alt und überragt mich um einen Kopf
Dein Freund ist noch sehr jung. Gib ihm Zeit. Jetzt ist alles noch sehr unreal für ihn. Irgendwann wächst der Bauch...Irgendwann spürt er die Tritte von den kleinen Füßchen. Und irgendwann hat er euer Baby im Arm.
Und selbst, wenn ihr nicht ewig zusammen bleibt, auch das bekommst du hin! Du wächst da rein
Ich wünsch dir alles gute. Genieße deine Schwangerschaft und lass es dir gut gehen
In der 12 ssw ist es ohnehin zu spät für eine Abtreibung. Er muss sich wohl erst an den Gedanken gewöhnen Papa zu werden.
lg kangaroo
Hey,
ich bin damals mit 18 schwanger geworden... Und nun ist sie 26
Da dieser kleine Floh in deinem Körper heran wächst und dir übel ist, hat der KV (zudem ja auch noch sehr jung) bisher keinen festen Bezugspunkt. Für ihn ist es ein Gedanke - mal ein schöner Gedanke, mal ein angsteinflössender Gedanke...
Der Abbruch ist jetzt eh zu spät, das wird nix mehr (oder hat sich da was geändert, geht doch bis zur 12. SSW, oder?)
Gib ihm Zeit und Raum für seine Ängste... Spätestens, wenn der Wurm da ist, wird sich das legen... (vermutlich, kenne euch ja nicht)
Und mit 19 Vater zu werden, ist schon echt nicht leicht... Er sieht vermutlich siene ganze Twen-zeit an sich vorbei ziehen und das gefällt ihm so mit Kind noch nicht... Kann ich verstehen... (so grundsätzlich)
Kinder sind etwas ganz wundervolles - aber sie verändern alles.... Das ist mal Fakt...
Vielleicht hat ihm das jemand gesagt...
Alles Gute euch... lg Tanja