Hallo!
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe im August das zweite Kind per KS bekommen und erst am 23.10. das erste Mal wieder meine Periode, am 07.11 hab ich für 4 Tage eine braune Blutung bekommen, ich weiß nicht ob das nur als SB oder auch als Mens zählt da sie eben nur bräunlich war und nicht ganz so stark, wir planen kein drittes Kind frühestens in 6,7 Jahren und ich Schiebe total Panik jedes Monat schwanger werden zu können, hatten zwar meist mit Kondom aber ein einziges Mal dieses Monat nicht, ich weiß nicht mehr genau wann, am 13.11 oder 14.11 oder so :/
Nun sind meine inneren Schamlippen vergrößert und lila/blau verfärbt was ich bis jetzt nur bei SS hatte, hatte das auch mal jemand einfach so vor der Mens?
Ich hab einfach zu große Angst vor allem weil mich eine FA ermahnt hat das ich auf keinen Fall schwanger werden darf nach dem KS ...
Den IUB bekomme ich erst Anfang 2017 eingesetzt ...
LG
Livide Verfärbung nur bei SS?
Hallo Natalya!
Wenn der letzte ungeschützte GV am 13. oder 14.11. war, kannst Du bald einen Frühtest wagen. Vielleicht in knapp einer Woche, wenn man vom Beginn der letzten Blutung rechnet.
Das es leichtsinnig war, GV ohne Verhütung zu haben, muss ich Dir bestimmt nicht sagen. Was die Verfärbungen der Schamlippen angeht, denke ich, das wäre eigentlich noch zu früh als SS Anzeichen. Sicher weiß ich es aber nicht.
LG und viel Glück!
Hilde
Dankeschön ja der ungeschützte GV war am 13.11 aber ich traue mich noch keinen test machen, Periode bleibt noch aus und meine Brustwarzen sind weiß und sehen aus als ob sie bald wieder Anfangen Milch zu bilden aber hab auch "erst" vor 12 Wochen abgestillt und vl ist mein Zyklus noch durcheinander von der Geburt, ich habe so wahnsinnige Angst nen Test zu machen ...
LG
..das hatte ich genau einmal.. an Eisprung +11 bei meiner ersten SS.. nur deswegen jabe ich an Es+12 den Rest gewagt. Das Blut hcg an dem Tag war 15.. (muss in einer Ss Medikamente nehmen daher direkt zum gyn damals)
Also ka das kann sehr früh auftreten, muss aber nicht. Ich habe noch ein zweites kind bekommen, da hatte ich das nicht. Aber eine braune schmierblutung einige Tage vor Nmt.. (In der ersten Ss nicht..)
Mach einen Test, wenn es wegen der Ss verfärbt ist müsste man wenigstens den Hauch eines Striches sehen.. alles Gute!!
Dankeschön für die Antwort
Ja ich hatte das auch nur bei beiden Schwangerschaften und habe es auch noch immer, mens ist auch noch nicht da aber da ich erst einmal die mens hatte nach der Geburt im Oktober weiß ich nicht wann ich sie wieder bekommen sollte, im Prinzip kann mir bei der Frage eh keiner helfen, bin total durcheinander schon
LG
Hallo, liebe Natalya!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes, auch wenn es schon ein paar Monate her ist
Da dein KS erst im August war, kannst du noch nicht davon ausgehen, dass dein Zyklus wieder seinen Rhythmus gefunden hat. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in den ersten Monaten nach der Geburt (und auch nach dem Abstillen) immer wieder Veränderungen stattfinden. Das dauert einige Zeit. Daher möchte ich dich erst einmal beruhigen! Auch die livide Verfärbung kann aufgrund der Hormonumstellung deines Körpers entstehen.
Hast du denn schon mit deinem Mann gesprochen, wie ihr möglichst sicher verhüten wollt, bis du die IUB bekommst? Denn ich kann mir vorstellen, dass es sehr belastend ist für dich, jeden Monat so eine Panik vor einer möglichen Schwangerschaft zu haben...
Hast du in der Zwischenzeit denn mal getestet?
Liebe Grüße, Mischa
Dankeschön
Ja ich habe heute getestet, Gott sei dank negativ
Ja wir verhüten normalerweise mit Kondomen nur dieses eine mal hatten wir nicht..
LG
Guten Morgen, Natalya!
Ich freu mich mit dir, dass du aufatmen kannst!
Gib deinem Körper noch Zeit, sich umzustellen nach Geburt und Abstillen. Das ist einfach bei jeder Frau und auch noch nach jeder Geburt ganz unterschiedlich.
Alles Gute für dich!
Mischa