Hallo an alle,
ich bin ja eigentlich der Meinung das ich besonders schwer schwanger werden kann - da ich weder während einer 6 jährigen Beziehung noch in zwei Jahren Freundschaft plus , schwanger wurde.
Für mich eigentlich nicht schlimm da
bislang kein Kinderwunsch da ist, auch aktuell nicht.
Ich bekomme immer zwischen dem 25. des Monats bis spätestens dem 01. des folgen Monats meine Periode. Ich verhüte nicht hormonell, wenn es kritisch sein sollte (spüre oft den Eisprung) dann mit Kondomen. Am 11.11 hatte ich ungeschützten GV ... ja dämlichs timeing.
Am 21.11 bekam ich dann eine Blutung und war völlig erleichtert. Allerdings habe ich eigentlich immer eine leichte SB bevor es losgeht. Nun war es hell rot und nach einem Tag wars vorbei. Am 23.11 hab ich erneut Blutungen bekommen wieder ganz anders als sonst, viel schwächer und so gut wie keine der üblichen Beschwerden, sondern ganz neu: Müdigkeit, Übelkeit Sodbrennen juckende und empfindliche Brust... sehr Geruchsempfindlich bin ich auch noch. Getestet habe ich bereits -.-" es war ein Schatten zu sehen. Bin so schlau wie zuvor...
Sollte ich morgen besser zum FA gehen?
Oder ist es mit Blutung egal wie ausgeschlossen?
Ich bedanke mich schon mal bei allen die sich die Zeit nehmen zu antworten.
Periode ganz anders als sonst...
Zeig mal deinem Test. Würde die nächsten Tage nochmal testwn
Habe den Test nicht mehr, hab ihn aber bei einer Freundin gemacht die hat auch diesen "Schatten" gesehen
Hallo, liebe Vivo89,
Du kannst Morgen entweder zum FA gehen, oder Du kaufst Dir einen digitalen Test. Da steht es schwarz auf weiß und Du mußt nicht an irgendwelchen Linien herumraten.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo, liebe Vivo!
Ich habe mich beim Lesen eben gefragt, wie es denn für dich wäre, wenn du schwanger wärst? Auch wenn du keinen aktiven Kinderwunsch hast?
Der Test war ja nicht so eindeutig.. kannst du noch einmal testen? Eine Schwangerschaft kann auch trotz Blutung bestehen.
Beobachtest du denn auch deinen Zervixschleim und/oder misst du deine Temperatur? Wenn du das über eine Zeit lang machst, kannst du viel genauer deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage im Zyklus bestimmen. Gerade, weil du ja aktuell keinen ausdrücklichen Kinderwunsch hast.
Hast du dich schon mit natürlicher Empfängnisverhütung beschäftigt, oder kommt das für dich nicht in Frage?
Ich bin gespannt, was du weiter berichtest!
Liebe Grüße, Mischa
Hallo,
ich kann nur dazu sagen, dass eine Blutung noch lange nicht heißt, nicht schwanger zu sein.
Bei meinem Kleinen hatte ich auch eine Blutung und war trotzdem schwanger. Er ist jetzt fast 8 Jahre alt.
Sicherheit hast Du erst, wenn Du zum Arzt gehst und dort einen Test machen lässt. Auf dem Ultraschall wird man -selbst im Fall einer Schwangerschaft - noch nichts sehen.
LG
a79
Hallo Vivo!
Wie ist es denn bei dir noch weitergegangen? Hattest du nochmal getestet?
Würd’ mich freuen, wenn du berichten magst!
Viele Grüße, Mischa