Kondom buchstäblich geplatzt 5 Tage vor ES

Hallo,

ich bin neu hier und ich brauche iwie Meinung von 3. für meinen Seelenfrieden xD

Also ich bin knapp 36 und hatte GV mit meinem Freund, MIT Kondom und es ist tatsächlich der komplette "Deckel" abgerissen. Als hätten man es abgeschnitten. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich laut Kalender 5 Tage vor ES.
Wir sind noch nicht lange zusammen und ihm ist sowas auch noch nicht passiert. Wir kaufen auch nur eine bestimmte Marke weil die enger sitzt,damit auch wirklich nichts passiert und dann das :/

Dazu kommt, dass ich letzten Monat meine Periode ganze 4 Tage eher bekam und die Monate davor auch ca 2 Tage eher als vom Kalender errechnet.

Ich nehme keine Pille,weil ich davon Depressiv werde und weil wir beide uns auch bewusst für diese Art der Verhütung entschieden haben.....ich hoff einfach, dass mein Alter dazu beiträgt, dass es nicht gleich "einschlägt", aber meist sind die unwahrscheinlichen Dinge, die die dann auch eintreffen ^^

Wie hoch ist denn nun die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert sein könnte?Habt ihr vllt ähnliches auch schonmal erlebt?Ich bin wirklich für jeeeede Meinung und Antwort dankbar :)

Ich danke euch schonmal und wünsche noch einen schönen ersten Advent.

lg #snowy

1

Hallo,

so habe ich im August auch gedacht. Ich bin 35, andere brauchen Jahre um schwanger zu werden, wird nix passieren.
Nope, bin jetzt in der 19 ssw...
Ist noch Zeit für die Pille danach?

Viele Grüße und alles Gute

2

Das war genau vor einer Woche also ja,ist zu spät ^^
Bzw laut Kalender wäre gestern mein Einsprung gewesen,aber vom Gefühl und auch Zervix hatte ich ihn aber bereits am Di/Mi

3

dann kannst du nur abwarten und hoffen #schwitz

ich drück dir die daumen #klee

weitere Kommentare laden
5

hallo...
so ging es uns vor einigen monaten auch....dachte dann auch,dass es ja noch mind.5 tage bis eisprung sind und ich ja auch schon 34 bin...das da so fix nichts passiert...tja nun bin ich in der 17 ssw mit unserem dritten wunder...aber wir freuen uns nun sehr darauf :-)

lg :-)

7

Ich hatte 5 Tage vor ES (hatte sich arg verschoben) ungeschützt GV, bin 37 und aktuell in der 31. Woche schwanger...
Wir wollten noch ein Baby, waren trotzdem überrascht, dass es so schnell klappt. War nicht ganz so geplant, dachten echt, es dauert altersbedingt deutlich länger. .. #schein

8

Leider kann auch ich nichts beruhigendes sagen.

2013 hatten wir am zt 6 ungeschützten Verkehr. Wir verhüten bewusst mit Persona.

Der ES fand definitiv nicht vor dem 15. ZT statt.

Und es gab auch ganz sicher keinen ungeschützten GV nsch dem 6.ZT.

Trotzdem gibt es heute unseren Sohn.

Wenn es so sein soll, wird es auch so sein.

Teste in ca. 1 woche einfach.

Lg

Ps: wir haben persona seit 2004. Es gab nur dieses einzige Mal, dass es trotzdem zu einer Schwangerschaft kam.

9

Hi
Ich kann leider auch nichts beruhigendes sagen.
Ich hatte auch 5 Tage vor ES Sex und nun ist das kleine 7 Monate alt.

Wünsche dir viel Glück u d drück dir die Daumen, dass alles gut geht

Lilly

10

Oh man,erstmal danke für eure Antworten :)

Gestern hatte ich ziemlich starkes Ziehen im Unterleib und den Tag davor auch...So als würde ich meine Menstruation bekommen.
Wohl kein so gutes Zeichen dafür,dass evtl nichts passiert ist,hm?^^

Dann werde ich nach Nikolaus mal einen Test machen und mich überraschen lassen ????

11

Guten Morgen, Tisha! #winke

Verhütet ihr "nur" mit Kondom, oder beobachtest du auch deinen Körper? Du schreibst, dass du den Eisprung nach deinem Zervixschleim ungefähr bestimmen kannst. Misst du auch deine Tempi? Oder verhütet ihr ausschließlich mit Kondom und du beobachtest den Zervixschleim, damit du ungefähr weißt, wo du in deinem Zyklus bist?

Wenn euer „Kondompatzer“ tatsächlich so nah am ES war, dann ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen.. wie wäre es denn für dich, wenn du wirklich schwanger wärst?

Liebe Grüße! Mischa

weiteren Kommentar laden
13

Dein Text könnte komplett identisch von mir stammen...

Ich bin in genau der selben Situation, nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich seit letzter Woche Mittwoch vom Arzt bestätigt bekam, dass ich schwanger bin.

14

Hallo Trish,

ich bin gerad zufällig über deinen Beitrag gestolpert und frage mich gerade, was nun rausgekommen ist? Magst du uns das Ergebnis mitteilen? Ich frage nur, weil ich vor zwei Tagen auch positiv getestet habe. Es ist zwar bei uns gewollt, aber es ging viel schneller als gedacht, nämlich im ersten Zyklus. Und wir sind beide fast 33 Jahre alt.

Liebe Grüße

15

Huhu Trish!

Ich bin auch ganz gespannt, wie es bei dir weitergegangen ist.. magst du nochmal schreiben?

Liebe Grüße! Mischa #blume