Schwanger trotz Simonette?

Hallo,

ich hab so ne Panik schwanger zu sein, trotz Einnahme von Simonette. Ok, ich hab sie EINMAL vergessen...ansonsten schaffe ich es nicht immer, sie exakt einzunehmen von der Uhrzeit her. Manchmal auch erst 3-4h nachdem ich sie hätte nehmen sollen.

In der Packungsbeilage steht aber, dass sie eine sehr hohe empfängnisverhütende Wirkung hat....

Schmierblutungen hab ich auch und manchmal echt üble Bauchschmerzen. Also eher unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, oder?

Leider sind meine Brüste auch ziemlich prall...aber das versuche ich gerade auf meine Gewichtszunahme zu schieben, die durch mein unkontrolliertes Essen (seit Monaten, eigentlich seit ich die Simonette angefangen habe zu nehmen) statt gefunden hat-naja was will ich jetzt von euch hören? Dass ich selber Schuld bin, nein, das bitte nicht, denn das weiß ich schon:-(...vll was aufmunterndes, dass es eher unwahrscheinlich ist mit der SS---oder vll gibt es ja hier auch jemanden, der trotz Simonette schwanger geworden ist???#zitter

Liebe Grüße schon einmal von dingsbumsi

1

Hallo,

Also ich habe damals die cerazette genommen . Die habe ich so gut vertragen das ich sie 5 Jahre eingenommen habe.

In der Zeit kam es auch ab und an vor das ich sie zu spät genommen habe. Oder auch mal vergessen habe.

Es kam auch öfters vor das ich gedacht habe, ich sei schwanger. Aber jedesmal war der Test negativ.

Wenn du so oft Schmierblutungen hast ist die Art zum verhüten vllt nicht so gut?
Versuch dich zu entspannen. Oder mach einfach einen Test. So hab ich es immer gemacht und konnte mich immer auf meine cerazette verlassen.

Gut mit Simonette habe ich keine Erfahrung. Aber sie wirkt wie die cerazette und wird täglich eingenommen.

Vllt hilft dir ja mein Beitrag.
Alles gute.

Gruß Cassilady

2

Hallo Cassilady,

jaaaaaaa der hat mir jetzt total die Panik genommen, dein Beitrag.

Sagen wir mal so: da ich vier Kinder habe.....komme ich sowieso selten zu: #sex #schein

von daher geht das zur Verhütung schon:-p:-p:-p

3

Mach doch einfach einen Test ca. 3 Wochen nachdem Du die Pille vergessen hattest.

4

Ok, werd ich machen!

5

Hallo du liebe 4-fach-Mama,

deinen Humor hast du trotz Panik ja nicht verloren, bei dem netten Nicknamen.
Lass dir doch einfach mal ein dickes Kompliment machen für deine gewaltige Leistung. #pro

Vier Kinder, da kennst du dich ja bestens aus – auch mit Schwangerschaftssymptomen usw.

Hast du damit auch genügend Ablenkung bis du einen Test machen kannst?

Bis jetzt hat ja niemand geschrieben dass er trotz Simonette schwanger geworden ist. Das ist doch ein hoffnungsvolles Zeichen. ;-)

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Ulli

weitere Kommentare laden