Hallo,
Ich weiß das es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt. Ich wollte aber trotzdem einige Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema sammeln.
Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin jetzt 27 und hab im März dieses Jahres eine wunderbare Tochter per Kaiserschnitt bekommen ( ich hab Probleme mit dem Herzen, aus diesem Grund geplanter ks). Sie einfach ein Traum und war ein absolutes Wunschkind.
Jetzt 8 Monate später war ich 2 Wochen drüber und hab ein positiven test gemacht. Die Fa hat es am nächsten Tag bestätigt. Ich bin rechnerisch in der 7 ssw. Für mich ein Schock. Wir wollten.zwar noch ein Kind aber nicht gleich. Zudem habe ich ein Pferd und dieses kann ich auch nicht mehr reiten. Wir haben über eine Abtreibung nachgedacht. Mein Partner möchte das Kind behalten, unterstützt mich aber auch Wenn ich es nicht haben wollte. Aber ich glaube ich würde es nicht verkraften ein Leben zu töten weil es mir gerade nicht passt.
Jetzt meine frage..hattet ihr ähnliche Situationen?
Wie erkläre ich es meinen AG? Die rechnen ab Frühjahr wieder mit mir.
Gibt es Reiterinnen mit 2 Kindern? Wie habt ihr das bewerkstelligt?
Zudem hat jemand Erfahrungen und Tipps mit 2 Kindern wenn sie kurz hintereinander kommen?
Hat jemand Erfahrungen mit Elterngeld? Bekomme ich das gleiche weiter oder nur den mindestenssatz?
War jemand so kurz nach ks wieder schwanger? Wie verhielt sich das mit eurer Narbe?
Ich freue mich auf eure Antworten
LG nighty2005
ungewollt 8 Monate nach ks wieder schwanger
Hallo,
bei deiner Schilderung stellt sich mir unweigerlich die Frage: wie konnte es denn zu einer Schwangerschaft kommen, wenn sie definitiv nicht gewollt war und von Seiten deines Mannes sogar Abtreibung ins Spiel kommt? Oder hab ich was überlesen?
Huhu
Sie hat geschrieben sie will das Kind eigentlich nich ihr Mann schon! Dieser würde sie aber auch unterstützen wenn sie sich gegen das kleine Wunder entscheiden sollte! Hut ab vor ihrem Mann
Ah, da habe ich tatsächlich falsch gelesen, danke.
Meine Frage beantwortet das leider dennoch nicht.
Hey,
ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, wollte dir aber trotzdem alles Gute wünschen
Liebe Grüße
Meiner meinung nach finde ich deine gründe gegen das baby nicht schwerwiegend genug!
Ich würde das baby definitiv bekommen.
Hallo erstmal,
ich fasse das als meine vorschreiberinnen ganz anders auf. Sie hat nur über eine Abtreibung NACHGEDACHT und sich dagegen entscheiden. Anscheinend steht die Debatte nicht mehr zur Diskussion.
Sie möchtest lediglich Erfahrungen haben bezüglich der Narbe, mutter Geld Arbeitgeber, Reiterinnen etc. Nicht ob sie abtreiben soll oder nicht.
Deshalb finde ich die Kommentare unbegründet und du hast auch nicht trotz ungewollter ss im ungewollt schwanger Forum zu suchen.
Du bist hier richtig und es wird einige Mütter, schon Mütter geben die dir ihre Erfahrungen schildern können.
Ich bin erst das 1. Mal schwanger, aber wünsche dir viel Kraft und Glück:)
Hallo Liebes
Jetzt atme mal durch! Es is wunderbar das du ein erneutes Wunder erwartest!
Weißt du was ich sage immer Wunschkinder kommen wann sie es wollen!
Deine sorgen kann ich alle verstehen aber hey das is nix um sich gegen dein Wunder zu entscheiden, das is alles machbar!
Besorgt dir für dein Pferd ein oder zwei reitbrteiligungen für den Anfang und vlt wenn sie alt genug sind kann dein mann auch mal aufpassen damit du reiten gehen kannst!
Treffe für dich die richtige Entscheidung und egal wie du dich entscheiden wirst dein mann steht hinter dir, bedenke aber bitte das sich Situationen auch schnell ändern können also mein Vorschlag nimm es jetzt wie es kommt und alles wird gut
LG und alles gute
Hallo
Ich bin in einer ähnlichen Situation bin jetzt 4 Monate nach der Geburt mit ks wieder schwanger es ist zwar ein zweites geplant gewesen aber nicht ganz soooo schnell jetzt ist es wie es ist und wir freuen uns darauf.
Ich habe auch ein Pferd im Sommer war es kein Problem da habe ich es auf die sommerkoppel gestellt und das werde ich wohl diesen Sommer auch wieder machen, ist so etwas wie Urlaub, ich habe das Glück das es auch gefahren ist und wir jetzt halt alle zusammen in den Stall fahren und mit ihm etwas fahren leider hab ich mit Reitbeteiligungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht so das das für uns nicht mehr in Frage kommt, es wird natürlich nicht mehr jeden Tag etwas gemacht aber zwei-drei mal in der Woche geht es. Wird ja auch wieder besser je älter die Kinder werden.
Zu der Frage mit dem Elterngeld kann ich nichts sagen da ich nicht aus Deutschland bin und es bei uns anders geregelt ist.
Aber das mit dem Arbeitgeber war bei mir kein Problem und sie haben sich sogar gefreut für uns, bei mir geht es sich fast genau aus das ich von karenz wieder in die wochenhilfe rutsche.
Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen und weiter helfen wenn noch fragen sind immer gerne
Lg und ne schöne Kugelzeit
Hallo meine Liebe,
ich versuche mal auf deine Fragen einzugehen, auch wenn ich selbst nur "mittelbar" betroffen bin. Aber ich versuche mein Bestes.
zum Pferd: auch mit zwei Kindern kannst du bald wieder zum Pferd und auch reiten. Wie hattest du es denn in der ersten Schwangerschaft gemacht? Hast du komplett aufs Reiten verzichtet? Ich weiß nicht genau, wie es sich mit der KS Narbe verhält, aber ich kenne viele Frauen, die auch in der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt wieder geritten sind. Das Reiten ist ein schönes Training für den Beckenboden und solange es kein Springreiten ist, kannst du das eigentlich machen.
Spätestens, wenn die Kinder im Kinderwagen sitzen können, dann kannst du sie ja mitnehmen zum Pferd. Vielleicht mögen die beiden auch die großen Tiere und sind ganz stolz, wenn sie dann das erste Mal selbst auf dem Rücken eines Pferdes sitzen dürfen.
zum geringen Altersabstand: viele Familien freuen sich über einen geringen Unterschied. Du bist schneller mit den Windeln durch und häufig können die Kleinen schön miteinander spielen. Meine Nichte und mein Neffe sind lediglich 12 Monate auseinander und spielen und streiten (gehört wohl dazu) so süß mit einander, da überlegen wir auch schon, ob wir nicht bald nach unserem ersten Kind ein zweites wollen. Die große war übrigens sehr früh trocken, weil sie nicht mehr das "Baby" der Familie sein wollte.
zum Elterngeld: das Elterngeld berechnet sich nach dem letzten echten Lohn, du bekommst also zum einen Elterngeld in der Höhe wie jetzt auch und dazu dann noch einen Geschwisterbonus, da das ältere Kind unter 3 ist.
Am besten informierst du bald deinen Arbeitgeber, dass du länger in Elternzeit bleibst. Um so früher du ihn informierst, umso besser kann er planen. Glaub mir, dein AG wird zwar nicht sofort Luftsprünge machen, aber so ist es einfacher zu planen als wenn du nach 3 Monaten zurück in der Arbeit wieder für ein Jahr ausfällst.
Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute!
Ich hatte in der ersten ssw eine falschlage der plazenta und hatte vom Arzt aus reitverbot.
Muss mal kurz den Kopf schütteln - Mädels, da kommt eine nicht täglich wiederkehrende Frage und einige fahren gleich ihre Nägel aus???
Also, dein Elterngeld wird nach den letzten 12 Monaten berechnet. Wenn du es schaffen solltest, geh noch ein paar Monate arbeiten. Ansonsten darfst du ja zusätzlich zum Elterngeld bis 30% Arbeitszeit dazuarbeiten. Da fallen kaum Steuern an und wenn es auf den Mindestsatz hinauslaufen sollte, kannst du gut aufstocken.
Reiten solltest du mit deinem FA absprechen. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Pflegepferd nicht schlecht.
Mit deiner Narbe bist du sicherlich jetzt eine Risikoschwangere - na und? Worauf du dich einstellen solltest ist ein wiederholter Kaiserschnitt.
Tja und dein Arbeitgeber, nach der 12 SSW mit klaren, knappen Worten die Wahrheit sagen.
Es ist passiert und machbar! Freu dich!!!
Ja, die Zeit wird sicherlich oft nicht einfach, da werden Nächte zur Hölle und eure Nerven werden oft blank liegen - auf der anderen Seite wird es die schönen und tollen Momente geben. Das geht so schnell bis sie groß sind und dann ist der geringe Altersunterschied doch super für die Kids und euch auch
Viel Glück!