Ungewollt schwanger nach Wunschkind?

Hallo alle zusammen!

Ich weiß im Moment nicht so recht wie ich mich fühlen soll...Im Mai habe ich unser Wunschkind zur Welt gebracht und Geschwisterchen sollte in ein paar Jahren folgen. Im September/Oktober habe ich zum ersten mal wieder wie gewohnt meine Periode bekommen und seit dem ziemlich regelmäßig. Nun hatten wir am 3.12. ungeschützten GV ????:/ das war berechnete 7 bis 8 Tage nach ES. Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen aber bisher Fehlanzeige....
Liegt das ausbleiben vllt am noch nicht wieder eingependelten Hormonhaushalt oder sollte ich doch tatsächlich wieder schwanger sein??? Ich wüsste gar nicht wie ich damit umgehen soll :( Wir haben bei Gott nicht die räumlichen, familiären und finanziellen Möglichkeiten für ein zweites Kind. Deshalb geplantes nächstes erst in ein paar Jahren...
Hat jemand Erfahrungen mit (ausbleibender) Mens nach SS??

Gemischte Grüße

Tigger

1

Wenn du deine Regel danach wieder Regelmäßig hattest, kannst du davon ausgehen eventuell wieder Schwanger zu sein.

Wenn ihr kein Kind mehr wolltet wieso habt ihr dann bitte ungeschützten Geschlechtsverkehr?
Über sowas sollte man vorher nachdenken.

2

Ist mir auch klar, dass es Eigen"verschulden" ist. Aber uns dafür zu verurteilen finde ich ehrlich gesagt etwas unangemessen und nicht wirklich hilfreich. Ich habe lediglich nach Erfahrungen gefragt und mir neutral bis positiven Austausch erhofft.

Ich denke es ist verständlich, dass man in einer solchen Situation sehr emotional und verunsichert ist.

3

Ich verurteile NIEMANDEN !!
Ich habe nur gefragt wieso man nicht verhütet wenn man weiß man will kein Kind mehr. Das ist kein verurteilen. Ich selber wurde zweimal ungewollt Schwanger aber ich habe verhütet. Selbst mit Pille danach.

4

Hallo, liebe Tigger,
es gibt beide Möglichkeiten, dass sich der Hormonhaushalt noch nicht eingespielt hat. Und unser Zyklus ist auch kein Roboter, der immer gleich abläuft.

Du hattest in einer gefährlichen Zeit GV, um Gewißheit zu bekommen, machst Du am besten einen Test. Dann weißt Du in welche Richtung Du denken mußt.
Wenn ihr rein generell noch ein 2. Kind wollt, dann nehmt im Falle einer Schwangerschaft, dieses Kind. Ihr wißt nicht welche Chancen Euch das Leben noch bietet. Nicht immer läuft alles nach Plan, aber besser, als es wir uns je ausdenken hätten können.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Hey ich denke ich kann dir sehr gut in der Situation weiter helfen erste Kind (august 2015 geboren )alles gut dann is alles dumm gelaufen ich würde in November 2025 erneut schwanger (habe es sofort gemerkt ersten weil mir Tage nach geschlechts Verkehr mega schlecht war das ich fast net aufstehen konnte )dann habe ich 2wochen nach meiner Periode erneute Blutung bekommen (da war mir klar das is Einnistung SMS Blutung (mir war aber sofort klar Abtreibung kommt nicht in frage würde ich nicht übers Herz bekommen )unsere Lebens Situation is auch net immer die beste aber wir bekommen es gestämt ...darf ich fragen was du vor hast wenn du wirklich erneut schwanger wärst .ach ja meine Kinder sind geboren 10.08.15 &31.07.16 nicht ganz en Jahr auseinander ,es is sehr stressig aber Mann schafft es der große is halt jz bisschen eifersüchtig aber das gehört dazu .

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen ,ich wünsche dir alles gute

9

Du hast meinen größten Respekt! Wirklich! Der Körper muss so eine 2. Schwangerschaft in der kurzen Zeit erst mal verarbeiten- das muss für dich auch nicht ganz einfach gewesen sein. Und dann das Leben mit 2 so kleinen Krümeln....wow....

6

Ach ja also mein Zyklus war immer sofort eingependelt auch jz nach der zweiten Geburt

7

Hallo an alle ????
Erst ein mal vorweg vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben!
Ich hatte heute leichte Blutungen die auf das einsetzen meiner Regel hindeuteten. Zusätzlich habe ich auch noch einen Test gemacht; Ergebnis: nicht schwanger. Puuuh, also noch mal "Glück" gehabt, aber es soll uns eine Lehre gewesen sein! Auch wenn wir uns sofort einig waren, dass eine Abtreibung unter keinen Umständen in Frage gekommen wäre.

So erfreuen wir uns weiterhin lediglich an unserem einen kleinen Pupskönig und erwarten den oder die zweite wenn die Umstände einfacher sind ?

Liebe Grüße und bis zum nächsten mal ?????

8

Warum Fragezeichen anstatt Smileys?? Menno xD