Schwanger trotz Pille! Erfahrungsberichte

Hallo ihr lieben

gibt es unter euch jemanden der trotz Pille Schwanger geworden ist?
und wenn ja,wann habt ihr es gemerkt und welche Anzeichen hattet ihr ab wann?

ich bin völlig durch den Wind.
Hab im letzten Zyklus noch die Pille genommen.Allerdings hatte ich zu Anfang eine heftige Magen Darm Grippe und Antibiotika eingenommen. Zusätzlich verhütet haben wir nicht.
Vor ca. 2 Wochen hätte meine Mens eindrudeln sollen...aber bis heute nichts in Sicht#kratz
Schon paar Tage vor nmt bekam ich UL Schmerzen und Stechen als käme die mens...Am nmt hatte ich 1x rosa Zervix am Toilettenpapier ,danach war ich staubtrocken,was auch total ungewöhnlich ist...und seit vorgestern hab ich ganz viel milchigen Zervix.
Die UL schmerzen halten bis heute an, unterschwellige Übelkeit und extreme Müdigkeit kamen noch hinzu.
Hab letzte Woche negativ getestet,aber spaßeshalber gestern mal nen Ovu gemacht,weil ich keinen sst zur Hand hatte u. mal gehört habe dass das LH ähnlich aufgebaut ist wie HCG und anschlagen könnte!
Der war fett positiv#kratz
wie geht das denn?
Da ich die Pille ja genommen hatte bis vor kurzem dürfte ich doch gar keinen ES gehabt haben oder sehe ich das falsch?

Die SS wäre nicht geplant gewesen,aber weil ich mir so unsicher war hab ich bis jetzt die pille nicht mehr weiter genommen.
werde wohl nicht drumrum kommen mir morgen noch einen sst zu besorgen

lg mel

1

Eine Magen-Darm-Grippe und Antibiotikum können die Wirkung der Pille tatsächlich beeinträchtigen, aber gerade Letzteres kann auch nur mal zu einer Zyklusverschiebung führen. Ich hatte es auch einige Male, dass meine Mens sogar ganz ausgefallen ist, als ich noch die Pille nahm. Da ich damit eh immer Ärger (wegen Nebenwirkungen usw.) hatte, habe ich sie vor Jahren schon abgesetzt. Das mit den berühmten "Anzeichen" für eine SS ist auch immer anders und kann alles oder nichts heißen. Zu deinem positiven Ovu kann ich dir nichts sagen, da ich diese erst zur aktiven Kinderwunschzeit genutzt habe und dann auch wusste, wann sie etwa anschlägen müssten. Das mit der Ähnlichkeit zum HCG wird auch immer kritisch beäugt und viele "orakeln" mit Ovulationstests, was aber ansich eine sehr unsichere Methode ist.
Ich würde mir auch, wie du schon sagst, einen SS-Test holen und dann hast du Gewissheit.

LG

2

Ihr wollt kein Kind verhütet aber nicht obwohl du Antibiotika nimmst!?
Dann nehmt ihr doch eine Schwangerschaft in Kauf!? Versteh ich nicht... Aber gut...
Hol dir einen Test dann weißt du mehr!
Kann alles oder nichts bedeuten!
Dann wünsche ich dir das der Test so ausfällt wie du es dir wünschst!!
LG

5

Moralpredigten sind hier fehl am Platz

6

Wenn du meinst...

3

Ich habe 2 Kinder trotz Pille.

Allerdings hatte ich weder Magen Darm noch irgendwelche Medikamente und vergessen habe ich auch nie eine.

Ich hatte gar keine Anzeichen, bekam nur beide Male die Abbruchblutung nicht.

Bevor ich dann nach einer Woche die neue Einnahme beginnen wollte, hsbe ich nen test gemacht, der Positiv war.

Damals hiess es, ich wäre halt rine von den wenigen, die trotzdem schwanger werden.

"Heute", fast 20 jahre später, weiss ich durch einen gründlichen Hormoncheck (2006, 4 Monate lang, mehrmals im Monat Blutabnahme), dass ich die Pille aufgrund einer asngeborenen Grunderkrankung nicht nehmen darf. Ich darf überhaupt keine hormonelle Verhütung anwenden.

Da könnte ich auch mit Smarties verhüten.

Nur ein SST wird Dir Antwort geben können, oder der FA.

Lg und alles gute

4

Hi.
Ich kann zu dem positiven Ovu nur sagen, dass das stimmt. LH und HCG sind sich sehr ähnlich. Ich habe von meiner SS erst in der 6SSW erfahren, als ich mit Ovus nach meinem ES gefahndet habe (hatte zwischendurch normal meine Tage, so dass ich keinen SST gemacht habe, weil ich einfach nicht von einer SS ausgegangen bin)

Da waren dann an drei Tagen hintereinander weg die Tests so positiv wie noch nie...hab mich natürlich gewundert und am dritten Tag noch einen SST gemacht, der prompt auch fett positiv war... :)

Also los geht's. Besorg dir einen SST, nur der schafft am Ende Gewissheit!

LG, Elli mit Henry inside 28SSW

7

Hallo, liebe Mell87,
durch das Antibiotika kann die Wirkung der Pille herabgesetzt sein. Dann kann es auch zu einem Eisprung kommen, und dann kannst Du jetzt auch schwanger sein.
Ein Schwangerschaftstest kann Dir Gewißheit geben.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

8

Hallo ! Same Here ;-) Antibiotikum genommen und in der 6. Ssw unser "ungeplantes Wunschkind " am Ultraschall gesehen! War das beste (allerbeste ) was uns passieren konnte obwohl wir vor 3,5 Jahren alles andere geplant hatten ausser ein Kind. Und nun sind wir am üben für Nr 2 :) sollte sich ein wunder auf den Weg zu euch machen hoffe ich, dass du nicht alleine bist und dich freuen kannst !! Alles gute

9

ich danke euch fürs antworten.
Werde mir einen SST kaufen oder am Montag gleich zum FA gehen,dann hab ich Gewissheit.
Nein,allein werde ich damit nicht sein ;-)
ich halte euch auf dem laufenden

vlg

10

Der Ovu ca 14 Tage nach dem "Absetzen" der Pille kann auch dein ES sein. Es gibt einige, bei denen der Zyklus sofort wieder funktioniert.

Ein SST wird Sicherheit bringen. Alles Gute

11

ich bin tatsächlich in der 9ssw #gruebel
frag mich nur warum der sst nichts angezeigt hat#nanana