Abbruch mit Tabletten?

Hallo ihr lieben.
Ich hätte ne frage...Bis zur wievielten woche kann man mit diese Abtreibungstabletten, abtreiben? Bin 5+2

Glg Dani

1

Ich war vor einigen Jahren insgesamt 2x ungewollt schwanger und habe mittels Tabletten abgetrieben. Diese kann man bis zur 8. Woche nehmen.

7

Vielen dank

ganz liebe grüße

Dani

17

Darf man fragen wieso du gleich zweimal ungewollt schwanger wurdest!?
Du musst nicht antworten...
LG

2

Hallo Dani

Eine medikamentöse Abtreibung ist in Deutschland bis zur 9. Woche (63 Tag) möglich.

Wurde die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Warst Du bei einem Beratungsgespräch, z. B. bei Pro Familia? Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

8

Ich wohne in Österreich.
Es wurde schon alles geklärt.
lg dani

16

Hallo Dani

In Österreich ist die Frist ebenfalls bis zur 9. Woche (63. Tag).

Freundlichen Gruss

tm

3

Liebe Dani,

ich hab grad mal deine Visitenkarte angeschaut, weil dein Text so knapp war und irgendwie auf mich trotzdem sehr verzweifelt wirkte ... und bin jetzt ehrlich gesagt irritiert. Fragst du für eine Freundin? In deiner Visitenkarte steht, du wärst in der 33. Woche schwanger? Oder hast du dein Kind, das da noch in der Visitenkarte steht, verloren, bist erneut schwanger und traust es dir jetzt nicht zu? Was ist passiert, dass du diese Frage stellst? Magst du noch ein wenig mehr zu dir schreiben, was gerade bei dir los ist? Denn die Fakten sind das eine, du als Mensch und alles, was dich bei so einer Frage bewegt, das andere.
Außerdem scheint es in Österreich (in deiner Visitenkarte steht, du kommst aus Österreich?) eventuell komplizierter zu sein als in Deutschland ... vielleicht müssten sich da mal Österreicher bei dir melden?

Ganz liebe Grüße, #liebdrueck

Eulichen

6

Irgendwas passt da nicht so zusammen! Sie ist seit 1 bis 12 Monaten bei Urbia angemeldet, das jüngste Kind ist 13 Monate alt! Also war die Kleine doch schon auf der Welt, als sie sich hier angemeldet hat, oder rechne ich falsch?! Da passt das mit der 33. SSW zumindest bei diesem Kind nicht so ganz... Ich blicke da auch nicht durch! Vielleicht nach der Entbindung vor 13 Monaten jetzt wieder schwanger, aber die Visitenkarten nicht aktualisiert?! Aber trotzdem ein seltsamer Fall...

9

ok das finde ich sehr eigenartig da ich wirklich nur dieses Profil habe.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, liebe Dani,
eine Abtreibung ist bis zur 9. Woche mit Tablette möglich. Ich persönlich kann Dir diese Methode jedoch nicht empfehlen. Denn für viele Frauen ist es im Nachhinein bealstend das Ganze über einen so langen Zeitraum bei vollem Bewußtsein mitbekommen zu haben.
Und die Tablette kann auch manche Nebenwirkungen haben.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Guten Morgen Dani,

wenn du fragst: „bis zu wievielten Woche (...)“ kann das dann auch bedeuten: „Wieviel Zeit habe ich noch mich zu entscheiden?“...dieser Gedanke kam mir eben, als ich hier mitgelesen habe. Manchmal ist es ja so, dass Entscheidungen einfach Zeit brauchen...

Ganz liebe Grüße an dich,
Madita

11

Nein mein Entschluss steht fest.
Trotzdem danke

glg Dani

13

Ich Danke den Frauen die mir per PN geschrieben haben, weil sie auch schon in dieser Situation waren/sind.

Ich wünsche euch alles liebe und gute

Dani

15

Hallo Dani,

verstehe ich richtig, dass du trotz Steri nun erneut schwanger bist?! Das ist schon besonders...;-)

Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute! Von Herzen. Ganz besonders jetzt, in deiner Situation...

Beste Grüße,
Madita