Hallo!
Also ich hab da mal ne vielleicht eigenartige Frage (den blöde Fragen gibts ja nicht ) Also:
ich hab nun gut 7/8 Jahre die Pille genommen und nun Ende Nov. die letzte genommen weil ich dann eigentlich demnächst auf die Goldspirale wechseln wollte, weil ich mit der Pille bzw den Hormonen nicht mehr zurechtkam, was die NW betrifft.
So nun bekam ich dann also ganz normal meine Abbruchblutung (1.12 bis 5.12) und dann hatten mein Mann und ich das letzte mal Sex am 8.12.
bekam dann einige Tage drauf mords UL schmerzen die sich von TAg zu Tag steigerten- dachte das gehört zum Hormonabbruch dazu oder das es auf den ES zugeht (hätte nicht gedacht das ich wirklich sofort einen ES bekomme) Naja, nun waren die Schmerzen am 12.bzw 13 am ärgsten und danach gings wieder. hab dann gestern mal aus neugierde einen Ovutest gemacht, der sehr schwach pos war und heute noch viel schwächer bis gar nicht.
Da mich aber mein Zervixschleim ein wenig rätseln lässt (muss zugeben ich hab mich damit bis dato nie wirklich befasst) bekam ich doch die befürchtung das eventuell doch was schief gegangen sein könnte?
Hab mich mal hier und in andren Foren etwas reingelesen ... und bekam bei milchig cremigen bzw klebrigen Ausfluss immer die Antwort zu lesen, dass sie ss waren
kann das denn wirklich sein??
Bei ZT8 werden?
Pos. Ovu test gestern / Neg. Ovutest heute und trotzdem?
Oder liegt das alles nur noch am durcheinander nach Pillenende?
lg danii
Schwangerschaft möglich bei Sex am ZT 8?
Möglich ist es natürlich aber alles was du beschreibst kann wirklich von der hormonumstellung nach absetzen der Pille kommen. Da haben sehr viele erst mal Probleme. Ungefähr 16 -18 Tage nach dem GV kannst du n Test machen. Und der Ausfluss oder zs ist bei jeder Frau unterschiedlich wenn sie SS ist. Ich hatte schon alles. Von weißlich dick oder glasig spinnbaren bis ganz trocken und war nicht SS. Wenn ihr aber keinen kiwu jetzt habt solltet ihr erst mal ein Kondom nehmen.
Also 100% weißt du ja nicht wann der ES war.
Ich würde auch sagen ca.16 Tage nach dem ungeschützten Sex testen.
Ich selbst hatte persona ausprobiert, am 7.ZT ungeschützter sex, ZT 9 dann zeigte das Gerät rot an also Vorsicht ES naht.
Den hatte ich dann ZT14 (Temperatur gemessen+ovitest) und pos. getestet hab ich 30.ZT , total ungeplant da ich seit 2 Monaten wieder arbeitete.
Wir bekamen einen gesunden Jungen der sehr robust ist, sehr selten krank und ein sonniges ruhiges Gemüt.
Es gibt keinen schwach positiven Ovu Test! Entweder er ist positiv oder negativ. Positiv ist er nur dann, wenn die zweite Linie mindestens genauso stark oder stärker gefärbt ist als die Kontrolllinie! Bei deiner Schilderung würde ich also im Moment mal davon ausgehen, daß er an beiden Tagen negativ war! Schau dir mal im KiWu Forum die Bilder von positiven Ovus zum Vergleich an!
Ansonsten kann ich auch nur sagen: wenn ihr kein Kind wollt, dann solltet ihr lieber mit Kondom verhüten! Sollte sich dein Zyklus nach der Pille schnell wieder einpendeln, und er wird relativ kurz (sagen wir mal so 25 Tage zum Beispiel), dann ist es sehr gut möglich an ZT 8 schwanger zu werden! Spermien können bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben und bei einem kurzen Zyklus wäre alles drin!
Guten Morgen,
Es kann alles mögliche sein.
Eine schwangerschaft kann auch bei ungeschütztem verkehr an zt 8 eintreten.
Spermien überleben zwar im durchschnitt 5 tage, aber es kann eben auch sehr hartnäckige geben.
Ich hsbe 14 jahre mit persona verhütet. 2013 hatten wir in einem zyklus am tag 6 ungeschützten Verkehr. Der persons zeigte auch grün, der schleim war ebenso nicht auffällig.
Der ES kündigte sich dann am zt 14 an und fand am zt 16 statt. Es gab nsch dem zt6 keinen ungeschützten verkehr, keine panne....
Wir mussten also nicht von einer Schwangerschaft ausgehen, aber ich wurde schwanger. Unser sohn ist jetzt 3 jahre alt.
Möglich ist es also.
Genauso möglich, eher wahrscheinlich ist aber, dass dein körper auf den hormonentzug reagiert.
Ein test ist aber frühestens 14 tage nach dem ungeschützten gv möglich. Besser 16 tage.
Alles gute
Hallo Danii!
Nach so langer Zeit, in der du mit Pille verhütet hast, sind solche „Absetz-Nebenwirkungen“ wirklich nicht ungewöhnlich! Dein Körper war es sehr lange gewohnt, täglich eine gewisse Portion Hormone zu sich zu nehmen – und jetzt muss er ohne diese Portion auskommen und sich erst umstellen. Das kann (muss aber nicht) einige Monate dauern, bis in dir wieder alles im Gleichgewicht ist. Dein Zyklus kann in dieser Zeit sehr in der Länge schwanken, du könntest ganz unterschiedliche Begleiterscheinungen haben, etc. Du brauchst jetzt wirklich etwas Geduld!
Es ist gut, wenn du deinen Zervixschleim beobachtest. Allerdings kann dir der ZS alleine nicht viel über deinen Eisprung sagen – dazu ist es nötig, dass du zusätzlich deine Basaltemperatur misst. Nur dann kannst du, wenn du deinen Zyklus über Monate hinweg beobachtest, deinen Körper gut kennenlernen und ein Gefühl dafür bekommen, was dein ZS bedeutet. Denn auch der ist bei Frau zu Frau ganz unterschiedlich in Menge und Qualität. Auch der ZS in der Schwangerschaft ist ganz unterschiedlich – da gibt es keine Regel, zumindest diese Sorge kann ich dir nehmen
Wann bekommst du denn deine Goldspirale eingesetzt?
Ob du an ZT8 schon schwanger werden kannst, hängt ganz von der Länge deines Zyklus ab. Wenn deine erste Zyklusphase z.B. recht kurz ist, dann wäre eine Schwangerschaft möglich. Denn dann ist dein Eisprung schon recht bald nach dem Ende deiner Blutung. Die zweite Zyklusphase, ab dem Eisprung, ist immer gleich lang, ca. 12 – 16 Tage. Das heißt auch, dass du erst am Ende deines Zyklus sagen kannst, wann dein Eisprung ca. war.
Ich hoffe, das war nicht zu umständlich erklärt Vermutlich weißt du das meiste davon auch.
Wäre eine Schwangerschaft denn schlimm? Habt ihr an ZT8 dann gar nicht verhütet oder vielleicht mit Kondom?
Weißt du schon, ob und wann du testen möchtest?
Viele Grüße! Mischa
Danke für die Antwort
Ist dzt wirklich ein auf und ab. Mal hab ich das Gefühl es ist wirklich "schief" gegangen, mir wird übel... dann wieder glaub ich das alles ist nur einbildung...
Zumindest frag ich mich, wie ich so blöd sein konnte. Hätte ich doch besser mal auf die FÄ gewartet (bekommen eine neue-die einzige Ärztin weit und breit und zu dir möchte ich hin und von ihr möchte ich die goldspirale haben). Aber ich hatte einfach so arg die schnaunze voll -ich kam mit der Pille einfach nimmer zurecht und dann meinte auch mein mann "nehm wir halt zwischnzeitlich s kondom"
Nur leider hatten wir sex ohne kondom, da ich noch in der pillenpause eigentlich war und einfach zu dumm war um weiter zu denken als bis zum brett vorm kopf
Tempi steigt seit zwei tagen auch. Naja einfach mal abwarten. Mehr kann man ja wirklich nicht machen.
Da wir schon zwei Kinder haben ist das Thema kiwu eigentlich für mich absolut und komplett endgültig abgeschlossen ... Mein mann wärs da scho mehr "egal" so auf die art "wenn so is kann man nix machen" ... aber kommt für mich trotzdem nicht in frage. Vom her nicht und auch vom kopf her.
Wie gesagt ich werd mal abwarten bis richtung Ende Dez. und dann mal testen und sollts pos. sein, wär ich schlimmstenfalls noch immer weit unter der 63 Tage regelung der Myfegin.
Lg dani
Hallo, liebe Danilein 123,
ich persönlich kann Dir eine Abtreibung mit Myfegine nicht empfehlen. Denn für manche Mutter ist es im Nachhinein psychisch belastend die ganze Abtreibung über einen so langen Zeitraum bei vollem Bewußtsein mitbekommen zu haben. Außerdem kann es zu manchen Nebenwirkungen kommen wie Erbrechen, Schwindel, Störungen im Magen-Darm-Trakt, unkontrollierbare Blutungen....
Es ist nicht leicht sich seine kompleten Pläne ungefragt über den Haufen werfen zu lassen.
Aber manchmal ist das, was wir gefürchtet haben am Ende unser großes Glück. Denn nichts geschieht in unserem Leben ohne Grund.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol