Kondom gerissen - warten auf die Mens

Hallo,

eigentlich kann mir hier keiner helfen (oder kann jemand die Zeit vorstellen?), aber vielleicht tut es mir gut einfach mal darüber zu reden.

Mein Mann und ich sind eigentlich mit unserem Leben glücklich: 3 süße Kinder, feste Jobs und alles was so dazu gehört.

Bis vor einem halben Jahr hatte ich die Spirale. Leider habe ich diese nicht gut vertragen (Schmierblutungen, Depressionen, sexuelle Unlust, die sich auch schon auf die Ehe ausgewirkt hat).
Daher habe ich sie im Sommer nach Absprache mit meinem Mann ziehen lassen.
Seither verhüten wir mit Kondomen. Zusätzlich messe ich jeden Morgen meine Temperatur um zu wissen wo ich im Zyklus stehe (das kenne ich noch von den drei SS her).

Das hat auch bisher gut geklappt. Die Depressionen verschwanden, die sexuelle Lust bei mir kam wieder und es war alles wieder gut.

Nun ist uns letztes Wochenende ein Kondom Sonntagnacht geplatzt.
Natürlich haben wir sofort abgebrochen und waren mehr als erschrocken, alle beide.
Leider war es natürlich auch noch „die gefährliche Zeit“ bei mir. ? Entweder hatte ich Samstagabend schon meinen Eisprung oder im Laufe des Sonntages.

Am Montagmorgen habe ich mir sofort die Pille danach geholt und sie schon 5 Minuten nach 8 morgens genommen.

Nun messe ich natürlich jeden Tag weiter und die Temperatur ist weiter auf Hochlage.

So langsam mache ich mir ernste Sorgen.

Selbstverständlich haben mein Mann und ich schon viel darüber gesprochen, falls es doch zu einer Befruchtung gekommen ist.
Und genau das ist das Problem:

Er möchte wirklich unter keinen Umständen noch ein Kind. Es wäre ja Nr. 4.
Ich hingegeben habe zwar keinen direkten Kinderwunsch, aber eine Abtreibung? Ich glaube, das könnte ich nicht.

Noch ist alles reine Spekulation. Meine Tage sollte ich an Heiligabend (wie passend!) bis 2 Weihnachtstag bekommen.
Bis dahin ist abwarten angesagt.

Aber das Gedankenkarussell dreht sich natürlich unaufhörlich weiter:
Was ist WENN?

Könnte er sich mit dem Gedanken doch noch anfreunden? Momentan sieht es schlecht aus, denn er ist total panisch deswegen und sagt immer wieder, dass er totale Angst hat, dass ich schwanger bin.
Könnte ich einen Abbruch vornehmen lassen? Instinktiv sage ich jetzt nein. Ich habe Angst, dass ich ihm und auch mir selbst das immer vorwerfen würde.
Aber was dann? Alleinerziehend mit 4 Kindern?

Ach, wenn bloß schon Weihnachten wäre..

Bitte entschuldigt den langen Text.
Ich habe sonst niemanden dem ich das anvertrauen kann.

1

Hallöchen #winke

Um deine Frage beantworten zu können, muss man dazu schon etwas mehr wissen...
Ist er denn in dir gekommen und danach ist das Kondom gerissen? Wenn nicht, dann
ist die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich hoch, dass du schwanger werden könntest...
Außer er hatte vorher schon einmal einen Orgasmus, dann könnten natürlich noch
"Spermienreste" in der Harnröhre gewesen sein, aber selbst dann halte ich das nicht
wirklich für wahrscheinlich... Ich selber habe eine lange Zeit mit "vorher rausziehen"
"verhütet" (natürlich mit dem Wissen, dass was passieren könnte!), ging ca. 1 Jahr
lang gut... dann habe ich angefangen mit dem Tempi messen und an den kritischen
Tagen hatten wir eine lange Zeit mit Kondom und danach wieder mit "vorher
rausziehen", ging auch ca. 1 Jahr lang gut... Schwanger werden ist selbst dann
nicht wirklich einfach, wenn man es darauf anlegt, was jetzt nicht heißen soll, dass
man es mit der Verhütung nicht so genau nehmen sollte ;-) Wir haben es nur nicht
so genau genommen, weil zu der Zeit schon irgendwo ein Kinderwunsch bestand,
es nur nicht der ideale Zeitpunkt war, aber selbst wenn was passiert wäre, wäre das
Würmchen natürlich willkommen gewesen :-)
Die Pille danach unterdrückt den Eisprung - das weißt du? Denn wenn du ihn definitiv
schon vorher hattest, dann bringt die Pille danach rein gar nichts...

Was mir in deinem Text aber am meisten ins Auge sticht ist dieser Satz hier:
"Aber was dann? Alleinerziehend mit 4 Kindern?" Hat dein Mann dir ernsthaft
angedroht dich zu verlassen, wenn du schwanger sein solltest und das Kind nicht
abtreibst?! Wenn ja, würde ich dem "Mann" mal echt den Kopf waschen, so etwas
geht ja mal gar nicht! :-[ :-[ :-[ Zum Kinder machen gehören immer zwei und jeder
aufgeklärte Mensch weiß, dass Kondome reißen können! Wenn man unter keinen
Umständen ein Kind will, hat man zu der kritischen Zeit einfach keinen Sex zu haben
oder verhütet doppelt und dreifach! Aber nun ist es ja passiert und dann hat er meiner
Meinung nach auch zu dir zu halten... eine Abtreibung ist kein Zuckerschlecken,
das stellen sich viele Männer immer so einfach vor! Außerdem heißt eine Partnerschaft
in guten wie in schlechten Zeiten... Sorry, kann mich bei sowas echt reinsteigern, weil
mich so etwas wirklich wirklich wütend macht...! Ich hoffe aber sehr, dass dem nicht
so ist und ich das nur falsch aufgefasst habe!

Alles Gute #klee

2

Hallo,

#danke für deine Antwort.

Ja, er war in mir gekommen. #schmoll
Nur ich hatte letzten Endes nicht meine volle "Erfüllung".
(das war nicht verständlich im Originalpost geschrieben)

Er hat nachdem er seinen Höhepunkt hatte, das Kondom abgemacht und dabei gesehen, dass es wie "oben abgeschnitten" aussah. Die gesamte obere Seite (wo die #schwimmer reinkommen) war weggerissen.
Wir hatten beide beim #sex nichts bemerkt.

Die Wirkungsweise der Pille danach ist mir auch bekannt.
Ich bin mir eben (durch die zusätzlich angewante Temperaturmethode) nicht sicher ob der Eisprung bereits Samstag war oder noch Montag hätte kommen müsste.
Somit weiß ich nicht ob es sich überhaupt "gelohnt" hat die Pille danach noch zu nehmen.
Es war eine Vorsichtsmaßnahme, FALLS der Eisprung noch noch nicht war.

Mein Mann hat (noch?) nicht gedroht mich zu verlassen.
Aber er hat deutlich gesagt, dass er "auf keinen Fall" (seine Worte) ein viertes Kind will.
Und er hat auch gesagt "da muss man doch dann was machen lassen".

Aber genau das ist der Knackpunkt:
Ich glaube nicht, dass ich dazu imstande wäre einen Abbruch vornehmen zu lassen.
Soweit ich mich bisher einschätzen kann (in 36 Jahren hatte ich noch nie eine solche Situation dass ich mich damit befassen musste), könnte ich damit nicht leben.

Wie soll ich meine drei wunderbaren Kinder jeden Tag ansehen, im Arm nehmen, mit ihnen kuscheln und dabei denken "Tja, eigentlich wäret ihr zu viert. Aber das eine hat Mama wegmachen lassen."

ABER ich kenne meinen Mann gut genug nach 20 Jahren.
Für das was er sich jemals entschieden hat, und sei es noch so unangenehm für ihn, das zieht er durch!

Sollte es also zu einer #schwanger schaft gekommen sein und er will es nicht akzeptieren, bin ich allein erziehend mit vier Kindern. #schmoll

Seit Tagen drehen sich unsere Gespräche im Kreis (daher auch für mich der Wunsch sich hier auszutauschen):
Er ist wütend, dass ich mich hab nach dem dritten Kind nicht sterilisieren lassen (war noch geplant, aber noch nicht zeitlich festgelegt), dass ich die Spirale nicht vertragen habe und das das Kondom gerissen ist.
Gleichzeitig hat er Angst, dass seine #schwimmer wieder ein #ei gefunden haben bei mir. Er weint viel und ist wirklich verzweifelt.

Ich auch.

Aber was soll ich tun?

Mehr als abwarten kann ich momentan nicht.

Irgendwie will ich, dass es schnell Weihnachten wird, andererseits habe ich Angst wie das Ergebnis sein wird.
Und ich habe Angst vor dem, was danach kommt.

3

Ach mensch, sorry, aber dein Mann geht mal gar nicht...

Wirft dir vor, dich nicht sterilisiert haben zu lassen... hätte er doch genauso gekonnt, warum denn immer die Frau?! ER ist doch so vehement dagegen und will unbedingt einen Abbruch.
Dass du denkst, dass du mit vier Kindern dann alleine sein wirst, ist traurig. Dann kann es ja mit der Liebe nicht so weit sein mMn - in guten, wie in schlechten Zeiten.
Wenn du partout gegen einen Abbruch bist, mach es bitte nicht ihm zu Liebe. Das wirst du auf ewig bereuen und so wie es sich anhört seelisch daran kaputt gehen. Letztendlich ist es DEINE Entscheidung - nicht seine, denn DU musst durch den Eingriff und damit leben können.

Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du nicht schwanger bist - meinem Mann würde ich den Kopf waschen, soll er sich doch sterilisieren lassen dann.. Passieren kann immer etwas.

Lieben Gruß (vll berichtest du ja nächstes WE?)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Du brauchst Dich nicht dafür entschuldigen, genau dazu ist das Forum da, dass man sich einander anvertrauen kann.

Es gibt tatsächlich nichts schlimmeres, als die Ungewißheit. Und Du siehst im Falle einer Schwangerschaft eine Zwickmühle auf Dich zukommen. Ihr habt schon 3 Kinder, da habt ihr bestimmt schon manche Höhe und Tiefe miteinander bewältigt. Sage Deinem Mann, wie wichtig er Dir ist und was Du an ihm schätzt. Und was eine Abtreibung für Dich bedeuten würde. Denn häufig wissen Männer tatsächlich nicht, was sie ihrer Frau damit antun. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es von daher für die Mutter eine Verlusterfahrung sein kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Deinem Mann ist nicht weiter geholfen, wenn Du Dich gegen das Kind entscheidest und dann all Deine Kraft brauchst, um die Abtreibung aufarbeiten zu können.
Und Deine Angst, dass Du es ihm nie verzeihen kannst, halte ich für berechtigt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

10

Ha, also bei uns ist das selbe passiert. Ich habe auch sofort die Pille danach genommen. Dennoch wurde ich Schwanger. Ich war geschockt. Mein Mann wollte definitiv keins mehr und ich auch nicht denn auch wir haben schon 3. Ich habe meinem Mann dann aber gesagt, wenn er will das ich es weg mache dann muss er gehen denn das werde ich nicht tun. OM.Endeffekt haben wir nicht richtig auf gepasst und das "Baby" kann nichts dafür. Wir sind jetzt in der 18ssw ( 17+1 ) und mein Mann freut sich nin Tierisch auf das Baby. Oft ist es die Angst in einem..

LG