schwanger von Mann der Keine Kinder will

Hallo zusammen,

ich vermute ähnliche Geschichten gibt es hier schon - aber ich wäre euch dankbar für eure Ünterstüztung / Meinung.

Ich bitte euch von Vorwürfen nach dem Motto "warum habt ihr nicht verhütet" oder "warum geht noch was mit dem Ex" abzusehen - das ist ein andere Thema das hier nichts zur Sache tut - ich bin an "moralischen Vorträgen" in diese Richtung nicht interessiert - das Thema ist indiskutabel weil nicht weitere relevant (da nicht mehr zu ändern).

Ich (30) bin ungeplant schwanger - aktuell in der 6 SSW.

von meinem Ex Freund (46) - wir haben uns eigentlich schon vor Monaten getrennet - v.a. weil er keine Kinder möchte - ich hingegen schon noch (wobei sich das in den letzten Wochen auch schon relativiert hat).

Er hat bisher keine Kinder, und hat sich gegen Kinder entschieden, auf Grund seines Alters, weil er eine schlechte Kindheit hatte, weil er sehr freiheitsliebend ist und weil er - wie er selbst sagt "das seine Noch Frau nicht antun kann jetzt noch Kinder in die Welt zu setzen".

Er ist noch Verheiratet, lebt aber seit fast 2 Jahren getrennt, auch mit seiner Noch Frau war das Thema Kinder nicht einfach - sie wollte - er nicht - Ergebnis sie haben keine weil sie nie eine finale Entscheidung von ihm gefordert hat (verdrängt). Inzwischen ist auch sie Mitte 40 und zu alt dafür!

Die Scheidung ist nicht in Planung, er sagt meistens das wird auch nichts mehr zwishcen den beiden - aber ganz sicher scheint er sich noch nicht zu sein - oder er hat Angst vor den Konsequenzen - ich bin mir nicht sicher! Es geht in seinem fall auch darum eine einigung für das gemeinsame Haus zu finden (in dem er aktuel alleine wohnt, was er seit ihrem Auszug auch allein weiter finanziert - er müsste sie also anteilig auszahlen - sie müssten sich generell erstmal zusammen setzen).

Wir kennen uns jetzt 1 Jahr - waren offiziell "nur" 3 Monate zusammen - aber seit Mai läuft immer wieder mal was zwischen uns wir mögen uns sehr - keiner von unser war dauerhaft in der Lage einen Schlussstrich zu ziehen - immer wieder ist einer von uns eingebrochen. teilweise haben wir jeden Abend vor dem Schlafen gehen telefoniert - uns verbindet nicht nur kürberliche Anzieheung (da ist er eigentlich gar nicht mein Typ) sondern v.a. eine geistige - wir können wirklich über alles reden - sind sehr aneinander gewachsen.

Ich habe einfach Angst ihm das jetzt zu offenbaren, ich glaube er wäre ein großartiger Vater, gerade weil er so eine blöde Kindheit hatte und sicherlich total liebevoll wäre (ausgleich für das was ihm gefehlt hat). Er ist generell ein "kümmerer" aber brauch halt auch seinen Freiraum (ich jedoch auch).

Ich mein ich bin noch "frisch dabei" - ich hatte bereits in der Vergangenheit eine Fehlgeburt (Ende der 11. SSW) - von dem her weiß ich wie "sensibel" das Thema ist in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft.

Ich habe Angst, dass er denkt ich hätte ihm das "untergeschoben" um ihn an mich zu binden. Ich habe Angst, dass Freunde von ihm mir so etwas vorwerfen.

Ich habe Angst, dass er sagt "sieh zu wie du allein damit klar kommst wenn ich beziehungstechnisch dauerhaft Interese gehabt hätte wäre ich ja offiziell wieder mir dir zusammen gekommen ..." Wir hatten beide gelegentlich mal (selten) Dates, das war aber immer nur Treffen - mehr ist nie gewesen - es ist nie was passendes gewesen.

Er kann manchmal sehr aufbrausend sein - ich habe Angst seine Reaktion nicht zu verpacken! Ich hatte echt andere Pläne für mein kommendes Jahr auch ich bin fast geschieden, ich habe ihn ziemlich schnell nach meiner Trennung kennengelernt und habe ein eher turbulentes Jahr hinter mir!

Aber eine Abtreibung kommt auf Grund meiner Erfahrung mit der Fehlgeburt nicht in Frage.

Ich habe einen sicheren Job der mich aber nicht glücklich macht arbeite schon ein paar jahre daran mir ein "2. Standbein" zu erarbeiten - das wäre dann selbstständig

Aber als u.U. Alleinerziehende wäre dies in weiter Ferne (fürchte ich).

Und ob er der richtige an meiner Seite wäre habe ich auch meine Zweifel - er steht nicht 100%ig dahinter fürchte ich - ich weiß es nicht!

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich wie ich das ganze angehen kann?

Würdet ihr warten bis ich es "offiziell vom Arzt" bestätigt habe? Oder ihm das jetzt schnell /zeitnah sagen und ihn fragen ob er u.U. mit will ?

Ich würde mich über Ratschläge / Tips sehr freuen!

LG Nioloa

1

Hallo Nioloa....

Ich würde erstmal seine Reaktion testen indem du nur den Verdacht äußerst eventuell schwanger zu sein. Das du das Gefühl hast.
Wenn du aber das Kind bekommen möchtest vielleicht auch gar nicht sagen...Erst wenn die mögliche Abtreibungszeit vorbei ist..Da es auch Männer gibt die ihre Frauen dazu zwingen.

Auch wenn es sicher Leute geben wird hier die das nicht in Ordnung finden würden. ;-)
Wenn er zu 100 Prozent keine Kinder will,hätte er dagegen ja auch was unternehmen können. ;-)

Lg

3

Hallo marie,

Danke für deine Meinung.

Er hat vor vielen Monaten - als das Thema Trennung wg. mangelndem Kinderwusch seinerseits ganz akut war auch mal gesagt "mei wenn es halt passiert wäre - ich weiß nicht wie ich reagieren würde" - also nicht komplett ablehnend! aber das ist wie gesagt ziemlich lange her!

Neulich (vor einer Woche) hat er gesagt "ach Mensch ich mag dich so gern, wenn du nur etwas älter wärst und das Thema Kinder nicht zwischen uns stünde ..."

SCHWIERIG!

Würdest du ihm an meiner Stelle sagen, dass der Test positiv war? Ich mein er weiß von meiner voherigen Fehlgeburt - ich weiß halt wie sich "schwanger sein anfühlt" - von dem her hab ich zielmich schnell gerafft was los ist - wollte es nur nicht wahrhaben #augen

5

Nein ..Von dem positiven Test würde ich noch nichts sagen. Nur das du das Gefühl hast schwanger zu sein.

Dann wirst du ja sehen wie er reagiert.

2

Hallo, liebe Nioloa,
es ist Deinem Schreiben anzumerken, wie sehr Dich das Ganze umtreibt.
Du hast Deine Erfahrungen mit einer Fehlgeburt, dies wird tatsächlich Dein weiteres Leben und Deine Entscheidungen prägen. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht.
Du hast verschiedene Ängste mit ihm zu reden, dann warte doch tatsächlich noch einige Zeit.
Es sind 2 Paar verschiedene Schuhe, keine Kinder zu wollen und kein Kind zu wollen, wenn sich eines auf den Weg gemacht hat.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

Hallo Salida - del - Sol (schöner Name übrigens, ich mag das Lied ;-)

Ich habe v.a. Angst vor seiner Reaktion aber habe die innere Überzeugung, dass er ein Recht hat das zu erfahren - und ich habe Angst vor den Reaktionen meines Umfeldes und auch seindes Umfeldes! Das wird gefühlt alles ganz fürchtbar wenn ich mich da reindenke!

Aber ich bin seit ich das Test Ergebnis habe merkwürdig ruhig ... aber manchmal auch einfach unglaublich traurig - ich wollte das so nicht .... blöde Situation!

6

Hallo!

Du schreibst wir können über alles reden. Warum hast du den so Angst davor? Bitte sei mir nicht böse aber ich denke du bist ein Betthäschen und nicht mehr. Er will halt seine Frau nicht auszahlen. Wenn man nicht will findet man Gründe. Ich persönlich würde mir ein Leben ohne ihn aufbauen und das Kind bekommen. Er will keine Kinder- das hat er dir ja gesagt, ich denke er wird seine Meinung auch nicht ändern obwohl du schwanger bist von ihm. Du machst dir zu viele Gedanken. Wenn ihr euch so gerne hättet und ihr so gut zusammenpasst wäre das Kind kein Hindernis.

Alles Gute
Gabi

8

Hallo gabi,

danke für die offenen Worte - Betthäschen - solche Gedanken hatte ich auch schon häufiger!

Aber würden wir dann nicht jedes mal im bett landen? Das ist nämlich nicht der Fall - oft unternehmen wir einfach etwas zusammen - tauschen uns auch einfach sprachlich sehr viel aus - wie gesagt oft auch per Telefon.

Ich weiß es auch nicht - aber er hat doch schon ein recht es zu erfahren oder etwa nicht ?

10

Klingt alles sehr verwirrend. Wichtig ist doch was du willst. Ich würde es ihm sagen aber noch nicht jetzt. Was erwartest du den von ihm?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Ich würde es mir so vornehmen

Es erst nach der 12. Woche sagen.

Mir aber offen lassen es in einem passendem Moment zu sagen.

9

danke für deine Antwort: damit er mich nicht unter Druck setzen kann ?

Wie gesagt ich hatte mal eine unerwartete Fehlgeburt - SS ist ein so sensibles Thema - ich trau mich halt mit niemandem drüber zu reden - wg drohender moralischer Vorwürfe #zitter aber die habe ich selbst schon zu Genüge im Kopf!

11

Ja, dann kann er dich nicht unter Druck setzen.
Vorwürfe können nur von ihm kommen.
Freunde usw geht es nichts an.
Sollten da Sprücke kommen sag einfach
Auch zur Zeugung gehören 2 und wer kein Kind will sollte verhüten.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo!

Naja, mit ihm reden musst Du auf jeden Fall.

Es ist nun eben so gekommen, Du willst das Kind behalten, gut.

Das doofe an solchen Affären ist, dass die Männer eben nicht "nur" Sex wollen, sondern sich gleich noch einw enig das Selbstwertgefühl aufpolieren lassen mit Gesprächen. Du bemitleidest ihn, wenn seine Partnerin ihn unfair behandelt hat, richtest sein Selbstwertgefühl wieder auf - und dabei bekommst Du immer mehr das Gefühl, dass er Dich braucht und liebt. Dabei benutzt er Dich aber nur, du päppelst seinE go und er kann dann seiner Partnerin mit mehr Selbstvertrauen gegenübertreten, wodurch die Affäre oft dazu führt, dass die Hauptbeziehung eher besser läuft als schlechter - und die Hoffnung dass er sich trennt rückt von Monat zu Monat in immer weitere Ferne.

Nun bist Du schwanger, und natürlich wird er Unterhalt zahlen müssen. Das ist nicht Dein Geld, sondern der Anspruch des ungeborenen Kindes, und das weit über die nächsten paar Jahre hinaus. Das geht bis zum Ende von dessen Ausbildung. Du hast kein Recht, das Geld abzulehnen, also wird die Bombe platzen.

Überleg Dir aber gut, ob Du den Kerl haben willst - schließlich hat er es bisher nötig gehabt, sich von einer anderen Frau das Ego streicheln zu lassen, und wird das immer wieder machen.

16

Hallo hasipferd,

danke für deine Meinung.

Also er und seine Frau leben getrennt - wie gesagt seit fast 2 Jahren. eine Beziehung besteht zwischen den beiden nicht (mehr).

Zwischen den beiden läuft auch nichts mehr (sexuell) alles was stattfindet sind sporadische Treffen - es ist ein freundschaftliches Verhältnis entstanden - mit mir hat er deutlich mehr Kontakt und nicht nur rein sexueller Natur!

Seine Frau behandelt ihn nicht schlecht - sie haben sich "in Frieden" getrennt - hatten dann lange keinen Kontakt und sein ein paar Monaten ist wieder sporadisch Kontakt vorhanden. Er benötigt diesbezüglich keine Unterstützung meinerseits.

Eine Trennung von einem langjährigen Lebenspartner bringt auch immer eine persönliche Entwicklung mit sich - in dieser Entwicklung unterstützen wir uns gegenseitig - durch viele Gespräche etc - von dieser Form der Unterstzüung habe ich gesprochen - bzgl. seiner Frau benötigt er von mir keine!

Das ist sein Ego gestreichelt habe - das kann gut sein - aber er meins auch! Ich hätte selbst früher nie nachvollziehen können WARUM jemand sich auch so etwas einlässt - ich hätte auch nie für möglich gehalten, dass ich mal "so blöd" sein könnte - leider musste ich mich selbst eines besseren belehren! Mir fällt es schon die ganze Zeit schwer das anzunehmen - ich hasse mich fast ein bisschen selbst dafür - aber es hat auch mir einfach in den vergangenen monaten zu gut getan - jetzt ist ein Super Gau am Start #schock

15

Hallo niolola,

meine Gedanken dazu:

Du möchtest dieses Baby, wenn es denn so kommt. Du magst den Erzeuger, aber eigentlich weißt du schon, dass es wohl eher nicht auf Familie mit ihm und dem Baby hinausläuft, oder? Deshalb wäre mein Rat auch eher, erst mal abzuwarten. Wenn du ganz sicher schwanger bist, solltest du ihn natürlich informieren. Informieren! Nicht um eine Entscheidung für oder gegen das Kind fragen. Er hat dann immer noch alle Möglichkeiten, sich mit dem Gedanken anzufreunden, euch zu begleiten, Vater zu werden - oder eben nicht.

Ehrlich gesagt: Ein Mann, der absolut keine Kinder möchte, kann (und muß) das selbst verhindern.

Ein Baby muß auch jobmäßig oder in Sachen zweites Standbein gar kein Klotz an selbigem sein, wer weiß, vielleicht gibt dir genau das den richtigen Schub?

Alles Liebe dir und dem Zwerg!

17

Hallo Momsche,

danke für deinen Beitrag!

"Ehrlich gesagt: Ein Mann, der absolut keine Kinder möchte, kann (und muß) das selbst verhindern."

-> das ist auch ein Gedanke den ich habe - wenn er es wirklich zu 100% verhindern will muss er halt AN SICH einen entsprechenden medizinischen Eingriff in Anspruch nehmen - tut er das nicht bleibt da immer ein Restrisiko! Egal welche "Methode zur Empfängnisverhütung" Mann / Frau nutzt!

Ja du hast recht - vielleicht wäre es in puncto Selbstständigkeit kein "Klotz am Bein" sondern ein Motivator - aber ich habe totale Angst, dass ich in meinem Beruf hängen bleibe aus rationalen Gründen - und ich habe Angst, dieses Kind allein groß ziehen zu müssen - meine Familie wohnt 700 km entfernt und EIGENTLICH kann ich mir nicht vorstellen wieder dort hinzuziehen - das wär mir alles ein zu großer Eingriff in meinen "Wohlfühlraum" - aber alleinerziehend - ohne ein "gotes soziales Netzwerk" puh - hart! Sehr hart! Ich habe Angst dass ich irgendwann nur noch am Boden liege und damit dann weder mir noch meinem "kleinen Wunder" gerecht werde!

Finanzielle Unterstützung seitens des "Erzeugers" hin oder her - das allein macht es nicht! Das "nachts mal mit aufstehen" die mentale Unterstützung - das "ich wechsel mal die Windeln" und ein "geh du mal kurz für dich frische Luft schnappen" das sind die Dinge die ich mir wünschen würde! Und ein Kind in die Welt zu setzen wo der Vater sagt "will ich nichts mit zu tun haben" autsch - allein was das für Folgen für das Kind hat! Kann und ich will ich dieses harte Los wirklich tragen?

All das sind Gedanken die mich schwer beschäftigen!

21

Huhu,

Ich möchte dir gern 2 bis 3 dinge zum nachdenken geben....

- ich bekam mein erstes Kind mit 16, nach einm übergriff...

Kann dieses kind etwas dafür?

Ich zog mit 18 in meine erste eigene Wohnung, mit meinem Sohn... ich war gerade im 1. Lehrjahr, allein erziehend. Meine grösste Angst war es, zu stranden. Es war nicht immer leicht....

- ich war einmal verheiratet. 4 Kinder stammen aus dieser ehe. Als das jüngste 7 monate alt war, trennte ich mich. Ich ging mit 5 kindern ins Frauenhaus - zog bereits 2 monate später in meine eigene wohnung (durchschnittlich bleiben frauen ca. 6 monate im Frauenhaus)

Mein exmann versuchte wissentlich und willentlich schaden anzurichten. Bei mir!!! Den grössten trugen jedoch die kinder davon, die er nach Kräften für seine zwecke nutzte.... immer im wechsel mit ignoranz und Ablehnung.

- heute? Bin ich seit 15 jshren mit meinem Mann zusammen, 11 davon verheiratet. Er hst in all den jahren nicht nur mich,besonders die kinder aufgefangen, ihnen Halt gegeben!
Der leibliche Vater verstarb anfang des jahres, und es geschah, was ich niemals erwartete! ERLEICHTERUNG bei den Kindern.

Sie sind heute 20, 18, 17 und 15 und sagten nicht nur einmal: "wir wünschten, er hätte sich nach der Trennung verpisst und sich nie wieder gemeldet!"

Sie wären ohne ihn besser dran, als mit diesem halbherzig, und egoistischen menschen!

Vielleicht kann es dir eine sndere sichtweise zeigen.

Mein grosser kennt seinen vater, hatte aber nie wirklich mit ihm zu tun. Mein grosser ist psychisch unbelasteter, als die 4 aus erster ehe!!!

weiteren Kommentar laden
18

Hallo
Da die Schwangerschaft noch nicht bestätigt ist,bzw da du erst in der 6. SSW bist würde ich momentan noch gar nichts sagen. Vor allem würde ich noch nichts sagen solange du selber noch nicht weist wie es für dich weitergeht.
Wenn es aber dann soweit ist musst du mit ihm reden, natürlich hat er ein recht es zu erfahren.
Und dann hat er die Wahl.... Und egal wie diese ausfällt. Du schaffst es auch alleine,es haben so viele geschafft.

Alles Liebe

19

Danke dir!

klar schaffen tut man dass IRGENDWIE aber was ist der Preis dafür?

Völlige Aufopferung und Selbstaufgabe?! Ich habe einfach Angst an diesem "harten Los" zu zerbrechen! Selbst auch der Strecke zu bleiben und davon hab dann weder ich was noch mein kleiner Wurm!

20

Ich finde es ist erstmal wichtig dich selbst zu sortieren...Um zu wissen was du willst.

Das schwankt ein bisschen hin und her...Was ja auch normal ist in der Situation.

Ich glaube von dem Gedanken das er ein fürsorglicher Vater wird wie du es dir wünschen würdest,kannst du dich verabschieden. Und die Gründe warum er keine Kinder will,sind eigentlich sehr egoistisch. Ich denke er hat nur keine Lust auf Verantwortung und Pflichten. In der Beziehung ja genauso.

Wenn dich das alles so belastet dann sag es ihm einfach...Gibt da ja auch nur entweder oder. Entweder steht er hinter dir und dem Kind,oder du lernst sein wahres Gesicht kennen. Dann kannst du immer noch für dich selbst entscheiden wie es mit der Schwangerschaft weitergeht.

weitere Kommentare laden
24

Hallo, also ich selber würde ihm das sagen, dass der Test Positiv war. Sage ihm einfach wie es ist. Er ist der Vater und hat meiner Meinung nach ein Recht darauf es zu erfahren so wie du es ja auch selber sagst. Wenn er Dich zur Abtreibung zwingen will, dann lass ihn links liegen und gehe deinen Weg alleine weiter. Du bist stark und willst das Baby. Dann wirst du es auch schaffen. Klar ist es mit Papa ab der Seite schöner aber man schafft es auch alleine wenn man es will.

Ich wünsche dir viel Glück

25

Weil Du so schön hinblätterst, dass Du keine Vorwürfe bekommen möchtest, nehme ich an, dass Dir klar ist, dass das zu erwarten ist weil Du nicht ganz richtig gehandelt hast, bzw. Deine Einstellung nicht ganz ok ist.

Wenn ihr (solch Frauen) unbedingt ein Kind wollt, dann doch bitte per Samenspende und nicht von einem Mann der das ausdrückich nicht möchte. Denn was bringt das der Frau und auch dem Kind letztendlich??#kratz Ihr lebt in irgendeiner Scheinwelt, geblendet von irgendwelchen Vorstellungen, wie zB. dass ein Kind eine Beziehung bessert oder gar rettet, bzw. sich der Partner seinen Kinderwunsch plötzlich doch anders überlegt wenn die Frau erst schwanger ist - natürlich dann auch iiimmer ungeplant...#augen So hübsche Dinge sind, wie alles andere auf der Welt nicht auszuschließen, aber schlicht und ergreiffend verdammt selten und hinsichtlich dessen überflüssig.

Im Tierforum liest man immer wieder so schön, dass man sich nicht ohne die Einverständnis des Partner einen Hund zulegen möchte/sollte. Bei einem Kind geht das schon...?!#zitter

Jede Frau die sich von jemandem der kein Kind möchte schwängern lässt, sollte sich im Vorfeld ausmalen wie es sein wird als alleinerziehende Mutter...
Wie die berufliche Zukunft aussieht dadurch...
Wie sich der Freundeskreis entwickelt... Vor Allem wenn die anderen noch keine Kinder haben... Viel Spaß...
Überhaupt das gesamte Privatleben...
Ein Kind ändert nämlich nicht viel, sondern alles. Und zwar radikal. Und nein, leider nein, nicht nur zum Positiven.

Man sollte sich auch vor Augen halten, dass der Kindsvater früher oder später eine andere/neue Beziehung eingeht, weil er sicherlich nicht bei der geschwängerten Frau bleibt um monate-, bzw. jahrelang nachts wachgebrüllt zu werden, Windeln wechseln und Fläschchen zubereiten zu müssen, Privates wegen dem Kind verschieben/absagen zu müssen, Urlaube nicht mehr spontan machen zu können und unzählig mehr, so wie sich das Leid der Mutter anzuhören, wie anstrengend es doch ist (das wird es sein!), wie lange es her ist, dass sie aus war, schon wieder eine Party absagen musste, überhaupt viel zu wenig Zeit für sich hat und aussieht wie Mülltonne. SOWAS KANN/WIRD SICH EIN MANN ANHÖREN, DER SICH DAS AUSGESUCHT HAT, ABER NICHT JEMAND DER DAS KIND UND DAS DRUMHERUM BEWUSST ABLEHNTE. Will Frau dabei wirklich zuschauen wie er glücklich ist, während sie zusehen muss Freizeit zu haben und auch mal einen Partner zu finden? Was möglich ist, natürlich, aber nicht einfach! Wiegesagt, dazu muss sich ein Mann nunmal entschließen.

Ein Kind zu haben ist schön, aber eben auch das Einzige auf der Welt, das mehr im eigenen Leben und des des Partners verändert und einschränkt als alles andere. Es ist ein Mensch...! Wenn man nicht dahinter ist, kann sich diese Veränderung extrem schlimm anfühlen und man(n) muss flüchten. Es fehlt nämlich schlicht und ergreiffend die Kraft oder auch nur Lust, oder ganz einfach der Charakter für diese Aufgabe. Man(n) wollte es eben nicht!!!

Eine Ehe kann geschieden werden, ein Haus wieder verkauft. Ein Kind und die Sorgen bleiben für immer. GEHT DAMIT DOCH NICHT IMMER SO VERDAMMT LEICHTSINNIG UM#augen

Lg. Eine Frau die ihre große Liebe zu Kindern drängte, er letztendlich schneller lief als sie schauen konnte und die seit 8 Jahren single ist und sich alleine mit dem ganzen Schei** rumschlägt#pro

26

Ähm - dein offensichtlicher Frust in allen Ehren... aber du hast den (in meinen Augen durchaus reflektierten) Text der TE schon richtig gelesen, oder?

Ich konnte da nicht raus lesen, dass sie sich mit Absicht, und schon gar nicht mit der Absicht ihn an sich zu binden, hat schwängern lassen...

27

Du klingst verdammt frustriert.
Ich hoffe du lässt kein Kind darunter leiden.
Vielleicht solltest du einen Post eröffnen in dem du um Hilfe bittest oder dich direkt an jemanden professionellen Wenden...!
Nur weil dein Leben anscheinend nicht in die Bahnen gelenkt worden ist in denen du es gerne hättest (meist die eigene Schuld), muss es nicht jedem so ergehen. Und auch wenn Kinder eine Menge nehmen, so geben sie auch eine Menge wieder.
Bei dir klingt es nach blankem Neid auf jegliche Männer die ihr Leben weiterleben, obwohl sie Kinder gezeugt haben, als wenn sie keine Kinder hätten. Anstatt neidisch zu sein, solltest du vielleicht einmal schauen, ob es nicht auch das ein oder andere positive in deinem Leben geben könnte? (selbst mit Kind oder gerade wegen dem Kind)

weitere Kommentare laden